» [Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide

[Civic 96-01 SOHC] ZahnriemenwechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Motor] Fehlercodes auslesen / analysieren
<1231213
1516>
AutorNachricht
Senior 
Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2@D16z6
Anmeldedatum: 09.12.2011
Beiträge: 333
Wohnort: Achern
23.04.2012, 10:56
zitieren

Hm..sehr komisch. Dann hatte doch aber der Vorbesitzer von dem du den Motor hast auch kein Vtec oder?
Für mich ist da iwie keine Logik dahinter, wieso diese besagte Schraube fehlt und wer die überhaupt da rausmacht? :)


pn
Senior 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: Shuttle EE4
Anmeldedatum: 16.11.2010
Beiträge: 426
Wohnort: RLP
23.04.2012, 20:35
zitieren

mhh das weiß ich auch nicht, wieso die gefehlt hatte, vllt. hatte mal jemand den Ventiltrieb auseinander und hat versehentlich die Schraube mit rausgedreht und dann beim zusammenbau vergessen oder so, ka.

Dann überprüf halt die Verkabelung noch mal, du könntest dir auch ein vtec light ans Vtec Ventil anklemmen, dann weißt du wenigstens ob da ein signal ankommt


pn
Senior 

Name: Lorenz
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG4 1.5i
Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Hürth
26.07.2013, 08:08
zitieren

Ist für den minime wirklich der tausch der beiden Kabelbäume nötig? reicht es nicht wenn man nur den motorkabelbaum tauscht?

Gruß Lorenz


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3, EG4, V70
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 4470
Wohnort: Saarbrücken
26.07.2013, 20:17
zitieren

nein reicht eben nicht...beide neu...

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2221
Wohnort: Berlin
27.07.2013, 08:04
zitieren

Civic_EG4Ist für den minime wirklich der tausch der beiden Kabelbäume nötig? reicht es nicht wenn man nur den motorkabelbaum tauscht?

Gruß Lorenz

innenraum geht aber schnell, ist nur vom steuergerät bis links zum sicherungskasten und nicht bis hinten zu den rückleuchten wie ich erst dachte ^^


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1324
Wohnort: Deutschland
28.03.2014, 09:56
zitieren

hey, habe eine frage, will auf meinen d16y7 (ej6) den z6 kopf drauf machen, wie viel mm sollte ich den planen lassen? hatte mich schonmal mit jemanden hier unterhalten und wir sind glaube auf 3/10 gekommen, was meint ihr?

will durch optimierte ansaugung und aga auf rund 130-140ps kommen durch die verdichtung, allerdings auch gute haltbarkeit da es daily ist.

lg


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
17.11.2016, 02:37
zitieren

Beim Ej9 d14 bzw Eg mit d15, was nimmt man da am besten für düsen beim minime vtec? behält man die jetzigen oder nimmt die größeren?

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.12.2016
Beiträge: 0
17.01.2017, 19:19
zitieren

Moin !
Kann ich bei einem d15b2 mit d16y8 minime genauso vorgehen wie beim z6 ?
:D


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 18.01.2017
Beiträge: 9
18.01.2017, 06:17
zitieren

Moinsen zusammen....kurze Frage..
Sind die ECUs hardwareseitig identisch zwischen P28 ..und was auch immer der EJ2 verbaut hat?
Ich meine gelesen zu haben, dass man keine ECU braucht in dem Fall, sondern einfach nur n Chip ausreicht.
Is das soweit korrekt?
Also Minime rein....Chip rein.....VTEC verkabeln.....Abfahrt?


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2221
Wohnort: Berlin
18.01.2017, 10:26
zitieren

HoebsterMoinsen zusammen....kurze Frage..
Sind die ECUs hardwareseitig identisch zwischen P28 ..und was auch immer der EJ2 verbaut hat?
Ich meine gelesen zu haben, dass man keine ECU braucht in dem Fall, sondern einfach nur n Chip ausreicht.
Is das soweit korrekt?
Also Minime rein....Chip rein.....VTEC verkabeln.....Abfahrt?

Ja du kannst aus einer P06 ecu auch eine VTEC ecu ala P28 machen und das ganze sockeln, so dass du nen chip mit der passenden map fahren kannst Was genau dazu erforderlich ist weiss ich allerdings nicht.


pn
Gast 
28.10.2020, 11:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231213
1516>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zum D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide
Hallo leute Hab da mal ne frage zum D15 SOHC VTEC Mini-Me Guide Im Guide steht drin das Eine P28 ECU genommen werden soll Welche ist den am besten dafür geeignet Die P28 G00 G01 G02 kann mir da jemand weiter...
[Performance]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
4
414
13.01.2014, 21:06
albiknalltuete
Civic EJ2 mini-me von d15b7 auf d16z6
hey was brauch ich noch auser kompletter zylinder kopf vom d16z6 um den D15b7 zu swapen ????Mini-me =) Oder was wäre besser...
[Civic 92-95]von SNEJ
2
1.215
19.02.2011, 10:28
Lightning
MiniMe beim Civic D15B7 / D15B2 Motor
Es wird bei mir ja auch langsam Zeit für VTEC, also will ich Step-by-Step mit meinem neuen Kopf loslegen. Als 1. soll eine scharfe Nocke von DH-Racing her. Jetzt die Frage, wie die im Vergleich zu Skunk2 geschliffen...
Seite 2, 3 [Performance]von mgutt
24
4.256
05.03.2005, 12:51
Bonzai
 Civic Coupe, SOHC Vtec Turbo
Hallo Leute. Der ein oder andere wird mich schon kennen. Ich dachte mir, ich eröffne mal einen separaten Thread für meinen Ej6. Hab den jetzt ca 5 Jahre im daily driver Einsatz und nie Probleme gehabt. Spontan habe ich mich jetzt dazu entschieden ihn auf...
Seite 2, 3, 4, ... 19, 20, 21 [Civic 96-00]von danobkay
209
11.867
30.01.2020, 14:48
danobkay
 Scott Mackay's All Motor SOHC Vtec Honda Civic
Engine Bottom End: Pistons - TBA Howards Rods Knife-edged crank Top End: Full-race prep’d head Custom Web Cam Fidanza cam gear Crower Springs and retainers Bisimoto Race header Engine Management: Dual 45mm Weber Carburators MSD Digital 7...
[Civic 92-95]von mgutt
2
1.232
02.03.2006, 23:49
Simmie
D15B7 mit D15b2 ASB
So jungs mal ne frage Bei meiner Frau gibt der motor den geist auf (EG4) D15b2 nun habe ich die chance günstig nen guten d15b7 zu bekommen nun meine frage : Kann ich die ASB vom b2 beim b7 dran machen und läuft das ? da ich keine lust habe auf kabelbaum...
[Performance]von civic_nico
4
204
07.03.2014, 06:33
civic_nico
swap d15b2 auf d15b7
hallo erst mal. wie oben steht versuche ich grade einen kleinen swap. meine frage ist nur: welche haubtkabelbäume kann ich für diesen swap verwenden, ohne gross was rum pfuschen zu mussen. (plug & play) lösung gesucht. ich weis von eg5 ej1...
[Civic 92-95]von gixxer-1991
0
395
18.02.2010, 16:41
gixxer-1991
Zündkabel vom d15b7 an d15b2??
huhu ihrs... kurze frage.... n guter freund von mir hat nen civic ag4 mit nem d15b2 motor drin... er benötigt leihweise mal n anderes zündkabel bis sein direkt von honda da ist... wir haben noch eins rum liegen vom civic ej2 mit nem...
[Performance]von little_princess
2
121
08.02.2012, 16:22
little_princess
ventile: sohc vtec und non vtec gleich?
also wie schon im titel steht, die frage ist einfach ob die sohc ventile alle gleich sind oder obs da unterschiede gibt... weiss das zufällig jemand? also es geht um nen z6 kopf und eben nen normalen sohc non vtec kopf aus nem 91er civic...
[Performance]von white*angel
4
378
17.09.2011, 10:53
Woll-E
 ej2 D15B7 durch D15B2 ersetzen
mein problem ist mein ej2 101 ps hat nehn herzinfakt nun hat mir ein kollegen eine D15B2 mit versager besorgt da diese wohl gleich sei da ich noch neu in honda technik bin wollte ich fragen ob die D15B2 baugleich mit der D15B7 ist ausser die...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von alexissss
42
1.601
11.04.2011, 18:02
alexissss
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |