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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4, Celica T23 Anmeldedatum: 22.08.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Kapfenberg Austria | zitieren aaah okay, das mit dem kabelbaum ist verständlich bin leider noch nicht so ganz vertraut mit den motorbezeichnungen, welcher motor jetzt genau in welchem modell ist. vielen dank für deine auflistung. hab mich gestern auch noch einige stunden mit dem thema befasst und bin zu der selben auflistung gekommen. also hab ih zum glück nix vergessen mfg |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren okay, falls sonst noch fragen sind kannste die einfach stellen ansonsten viel spaß und glück beim umbau MfG |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg4, Celica T23 Anmeldedatum: 22.08.2011 Beiträge: 128 Wohnort: Kapfenberg Austria | zitieren ich werd jetzt mal versuchen alle teile zusammen zu suchen wenns unklarheiten gibt meld ich mich wieder danke nochmal |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 363 | zitieren hey leute hab da mal ne blöde frage^^ habe vor bei meinem ej2 auch den umbau zu machen... meine frage ist jetzt brauch ich auch nen neuen tacho? ( wieviele umdrehungen hat er dann mit v-tec) und ändert sich die höchstgeschwindigkeit? Lg florian |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 1383 | zitieren Hey, erstmal schön das dir meine Sig. so gut gefallen hat , so um deine Frage zu beantworten, theoretisch kannst du deinen derzeiten Tacho vom Ej2 drin lassen, Der tacho vom Eg5 geht 1000 U/min Später in den roten bereich wenn ich nich falsch liege und Km/h technisch fährt der EG5 auch nicht schneller als 220 km/h. lg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 363 | zitieren danke für die schnelle antwort =) dann werde ich mal berichten wenn ich den umbau geschafft habe freu mich aufs ergebnis und danke schonmal für diese hammer anleitung Lg |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hab keinen minime gemacht, sondern nen konplettswap. Ich denke aber mein Problem passt trotzdem hier rein. Wie genau verlege ich die vtec-kabel eigentlich? ich weiß wo alle hinkommen und hab sie auch schon so verlegt, nur habe ich iwie kein kontakt. Am Stecker im Motorraum habe ich die neuen Kabel mit Lüsterklemmen verbunden. Jedoch vermute ich, dass ich keinen Kontakt im Steuergerät habe. Ich hab die Kabel ca 2cm abisoliert und einfach in die Pins in den Stecker gesteckt, der ja dann ins Steuergerät kommt. Vtec funzt aber net und Fehler 22 wird angezeigt. Wie bekomm ich das jetzt hin? 1x bearbeitet |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Hi, hast du denn mal geschaut, ob du die Schraube unterm Ventildeckel für den Vtec Öldruck zu messen drin hast? Die ist irgendwo auf der Kipphebelbrücke ziemlich links, wenn du da irgendwo ein Loch hast geht der vtec nicht. Wenns daran nicht liegt, dann mach die Lüsterklemmen weg und verlöte es richtig und pinn die Kabel am Steuergerät richtig ein, dann weißt du auch dass du überall Kontakt hast. |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hab wie gesagt keinen Minime gemacht sondern nen Komplettswap, dh dieses Vtec Ölventil sollte in dem Zustand sein, in dem Vtec geht. Ich denke wie gesagt, dass da kein Kontakt so richtig ist bei den Kabeln. Wie pinne ich denn richtig ein? Hab keine Ahnung wie das geht. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren mhh zum einpinnen musst du dir im Elektronikfachhandel solche Kabelschuhe holen, wie die in dem Stecker vom Steuergerät und die auf die Kabel quetschen, dafür gibts so extra Zangen. Aber bei mir wars genau so, ich hab auch komplett geswappt und dann bemerkt das Vtec nicht geht und habe dann gesehen, dass die besagte Schraube im Vtec Ölkanal gefehlt hat. Als ich eine reingedreht hatte ging der vtec dann. MfG |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 EG4 EJ2] Mini-Me D15B7 D15B2 SOHC VTEC Guide" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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