» DC2 K&N Filter vs. Standartfilter

Bremsen am EG6 überholen?! Schlechte Bremsleistung..Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündkerzenwechsel Kupferpaste ja oder nein
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27.04.2015, 12:58
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Moin, ich hätte mal wieder eine Frage an euch.
Hab seit kurzem eine Dc2 box mit Tegiwa ansaugschlauch an meinem Civic verbaut.
Habe bemerkt das der Filter jedoch schon seeehr arg verschmockt ist.
Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt einen K&N Filter zu kaufen ... ( man sind die teuer :D) und frage mich ob sich die Investition lohnt!
Ich weiß das man beim K&N Filter den Vorteil hat, dass der Filter wieder ausgewaschen und wiederverwendet werden kann... aber bringt der K&N Filter sonstige vorteile?
Evtl. bessere luftzufuhr, oder sogar ein geringes leistungsplus?

Über erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar...


pn
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Name: Peter
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Wohnort: Wien
27.04.2015, 19:25
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Hi,
Hab mir vor ein paar Monaten die selben Gedanken gemacht




http://www.bobistheoilguy.com/airfilter/airtest3.htm


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
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Beiträge: 3032
28.04.2015, 05:52
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Zweiter Link ist interessant. ;)

pn
Premium-Member 

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Fahrzeug: race track EJ1
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Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
30.04.2015, 09:38
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Hier noch ein interessanter Link zum Thema:
http://www.team-integra.net/forum/14-performance/40667-one-only-intake-thread-here.html

Also ist die beste Alternative wohl ein K&N RU2820 -- wenn man einen originalen Filter hat.
Der ist günstiger als ein 1:1 Austauschfilter und bietet mehr Filterfläche.

Mein Bruder und ich haben bei unseren Fahrzeugen (Civic EJ1, CRX ED9, Toyota Supra, VW Passat, ...) nach und nach überall K&N Austauschfilter verbaut und sind top zufrieden:
Die sollen mehr Leistung bringen (0.8PS beim Civic? kaum messbar); auf jeden Fall ist das Ansprechverhalten mit den Filtern deutlich besser als mit neuem OEM-Filter.
Also ich finde es lohnt sich ;)
Und wenn man die dann ab und an mal auswäscht und neu einölt: alles gut.


pn
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01.05.2015, 10:55
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Naja.. Das bringt nichts, nur mit einer Abstimmung.
Bedenkt jedoch dass der Filter mehr Luft durchlässt, somit auch mehr Schmutz. Und dieser Bleibt an euren Ventilen hängen.
Ich hatte in 4 Fahrzeugen einen KN Luftfilter und werde mir nicht nochmal einen holen.
Beim Motorrad mit Vergaser, hat man einen niedrigeren Unterdruck wo die Luft das Benzin aus der Düse ziehen kann. Was zur Folge hat, dass die Motoren Abmagern.
Viele die n Motorrad haben, beklagen über Leistungsabfall und abmagern.

Abwaschen schön und Gut, aber damit sich soein Filter lohnt müsst Ihr ein Auto 7 Jahre lang haben und fahren.
Schaumstofffilter hingegen filtert besser und lässt sich genauso Putzen.

Das ist alles Einbildung besseres Ansprechverhalten.


pn
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01.05.2015, 11:40
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Ich hab bei meinen k&n filtern auch nie irgendwas bemerkt....also ansprechverhalten usw.bei meinem dc2 hat sich jetzt mal der Sound geändert aber auch erst nach dem Air box mod.

pn
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01.05.2015, 12:41
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Sound ändert sich ja. Aber auf Dauer nervt das Ansauggeräusch

pn
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Name: Chris
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01.05.2015, 12:54
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Also bei den matten fürn ej oder auch den fürn dc hab ich kein ansauggeräusch.nur wenn ich dieses Air intake rein drücke beim ej

pn
General 

Name: Kevin
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01.05.2015, 13:27
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Ich hab im Ej9 60 y8 asb del Sol airbox + KN und ohne Resonanzkasten, hab nen ganz angenehmes ansauggeräusch, nicht soeinen dröhnen


Verfasst am: 03.05.2015, 20:36
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Falls es jemanden interessiert: hab jetzt in meinem Motorrad nen orginalen Luftfilter drin, und da ist es spürbar, dass er anders, besser mit'm orginalen läuft statt dem K&N Filter.
Kein Hersteller dieser Welt würde Leistung beim Filter verschenken ;)
pn
Gast 
04.05.2015, 06:08
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