» Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport

Unzufrieden mit Bremsen und FahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmit welchen Motoren gibt es den Civic EP Sport
<12
4>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.09.2007
Beiträge: 8
28.09.2007, 07:38
zitieren

Hab nie gbehauptet von Motoren viel Ahnung zu haben darum hab ich mich ja hier angemeldet um das ein bisschen zu ändern, aber das bessere Luftfilter was bringen sehe ich jeden Tag an meinem Kawasakiquad Twin 750 KVM (4Takt) das nun einen K&N Luftfilter besitzt.

Im übrigen haben wir keine Rennen gefahren sondern subjektiv gemessen durch fahren beider Autos wie es in ner Familie schonmal vorkommt. Auf der Autobahn bei knapp 180 ists wirklich traurig, wenn eine Steigung kommt und der Honda dann auf unter 160 fällt und der SEAT immer noch bei 190 steht.


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
28.09.2007, 12:44
zitieren

auf 160 fälst? was bisten man für ne steigung gefahren. also meiner macht akkurat ballett

auf grader strecke schaukelt er sich (laut tacho) auf bis 210 hoch, dann is schluss. warscheinlich liegts auch daran das der vorbesitzer nur autobahn gefahren ist

also mit der leistung die er jetz hat kann mal als normalfahrer äußerst zufrieden sein. naja ich geb zu 160PS wäre die optmiallösung aber man kann ja nicht alles haben =)))


zum thema turbo

hab mir überlegt wie man 160PS und euro4 vereinen könnte.
man bräuchte nen 4-2 krümmer dann zwei 400zellen KATs (einen links einen rechts) und verbaut sich eine duplexanlage.

zweite überlegung wäre 4-2-1 oder 4-1 und dann zwei kats hintereinander welche die einfachere lösung meiner meinung nach wäre damit man mit den lambdasonden nicht in schwulitäten kommt.

krümmer müsste man sich in einer x-beliebigen waffenschmiede anfertigen lassen.

wegen unterdrucksensor...ich weiß nicht welchen der EP hat aba es gibt welche die unterdruck und überdruck erkennen.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.09.2007
Beiträge: 8
28.09.2007, 13:44
zitieren

Nunja also es geht schon richtig bergauf eifeler Mittelgebirge eben. 210 fährt der Sport unlimited auch allerdings bergrunter^^

was genau ist ein 4-2 Krümmer oder 4-1?

Wo genau wird denn dann der Turbo eingebaut?

Bitte nicht schlagen wegen solcher Fragen ;)


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5470
Wohnort: Pfalz
28.09.2007, 14:22
zitieren

also berg runter renn ich schonmal 223km/h...

Zur frage: Das bedeuted wie dein Krümmer die rohre vereint...


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 27.09.2007
Beiträge: 8
28.09.2007, 17:25
zitieren

Das mit den Krümmern habe ich verstanden aber wie wird dann der Turbo eingebaut wenn man einen 4-2 Krümmer verwendet?

ich hab mir mal das youtubevideo angeguckt und wie da der Turbo verbaut ist. So an sich scheint das ja kein allzugroßer Umbau zu sein, wenn die Teile eingesetzt werden können ohne selbst Halterungen usw. bauen zu müssen.
Nur der passende Ladeluftkühler sieht nach Arbeit aus den vorne so zu integrieren.

Muss die Motorcharakteristik dann eigentich so aggressv sein? Die Motoren ziehen zumindest in den Videos erst ab circa 5500 bis 8500, davor passiert quasi gar nöchts. Eine gewisse Alltagstauglichkeit wäre trotz Turbo nicht schlecht, der Motor sollte über einen möglichst großen Drehzahlbereich mehr Leistung bringen, sonst wird man im Stadtverkehr ja wahnsinnig.
Nach meinem bescheidenen Wissen gibs sogenannte Wastegateturbos mit kleinerer Abgasturbine, welche schon in unteren Drehzahlbereichen Ladedruck aufbauen. Gibs sowas auch für Hondas?

Achja wie wird eigentlich die Schmierung der Turbos sichergestellt?


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5470
Wohnort: Pfalz
29.09.2007, 08:01
zitieren

Die ziehen halt erst bei ner hohen Drehzahl, weil der Turbolader diese benötigt um erst mal richtig Druck aufzubauen.
Wenn u dann am heizen bist, den Motor hochdrehst und schaltest, fällste ja eh ned in den unteren Drehzahlbereich...somit is das garnet so schlimm.

Naja, was heißt kein allzugroßer Umbau...allein der Krümmer sieht nach einer Spezialanfertigung aus und wird demnach richtig teuer sein...
Außerdem ist es lohnenswert bei nem Umbau auf richtig Leistung auch noch die inneren Werte, sprich Pleuel,Kopf, und was es net alles gibt, haltbarer zumachen...also gegen belastbarere Teile zu tauschen...
Denn wenn dein Motor dann nach 30.000km schlapp macht is das auch kacke...


pn
Elite 

Name: Henrik ---> JDM-DYNASTY 33
Geschlecht:
Fahrzeug: Yamaha R1 (RN01)
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 1877
Wohnort: Bielefeld
29.09.2007, 08:35
zitieren

wenn du im unteren Drehzahlbereich deine Leistung haben willst musst dir halt nen kleineren Lader besorgen,der schon bei niedriegen Drehzahlen spoolt also druck aufbaut.Dann haste aber oben raus wieder keinen Druck und keine Leistung,also wenn du es perfekt haben willst bau dir nen Bi-Turbo lol

pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5470
Wohnort: Pfalz
29.09.2007, 08:55
zitieren

Ne..mussts wie im Golf Gt machen: In den Unteren Drehzahlen drückt ein Kompressor und obenraus kommt dann der Turbo...

Naja, aber das Nachzurüsten wird noch aufwendiger als aufwendig.... lol

Obenraus Leistung reicht doch vollkommen..... einzigster kleiner Nachteil is halt bei Drag Race...da musst erstmal auf Drehzahl kommen..


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D
Anmeldedatum: 22.09.2006
Beiträge: 865
29.09.2007, 09:12
zitieren

mAt EP1also mit 10-20 echten ps für 300-400€ könnt ich locker leben, is ja fast wie geschenkt^^

na wenn schon denn schon!
für´s zehnfache kriegst du dann auch gleich mal XXX PS mehr ;)


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
29.09.2007, 10:52
zitieren

ek4turbo hat ma gemeint das D16 motoren bis ca 230PS standfest sind im serienzustand (mein ich hier mal irgendwo gelesen zu haben) was dann bedeutend kostengünstiger is da man die beweglichen motorteile nicht verstärken muss. will ja gar nich wissen was verstärkte lagerschalen für kurbelwelle kosten


ey aba für son city cuiser is doch n kleiner turbo optimal, wann fährt denn ne frau mal bitte bis in begrenzer rein???? ^^


pn
Gast 
17.12.2007, 22:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Grundlagen für Turboumbau eines Civic Sport" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fachwerkstatt für Turboumbau eines EG2 gesucht
Hallo liebe Community, ich spiele seit längerem mit dem gedanken meinen EG2 auf Turbo umzurüsten. Da ich aber nicht gerade ein Experte in solchen Sachen bin, wollte ich das ganze extern machen lassen. Viele der Betriebe die ich angeschrieben habe, machen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Schickimicki
40
1.490
05.01.2017, 18:03
Limo
Paar Fragen zur Anschaffung eines FK2 Sport 1.8
Schönen guten Tag, nach vielen Jahren mit einem EP3 überlege ich, auf einen FK2 Sport 1.8 umzusteigen. Ich habe schon sehr viele Seiten hier durchstöbert und würde mich noch über ein paar Infos freuen. 1. Euro 4, Euro 5 Ist es korrekt, dass ich...
[Civic 06-11]von Henning 9
4
597
12.12.2021, 10:34
Callipox
Grundlagen: 3-Wege-System
1.) Nehmen wir mal an, wir haben 150 Euro übrig, die wir in ein Lautsprechersystem stecken wollen. Bei einem 2-Wege-System entsteht dann etwa folgende Preisverteilung der Einzelkomponenten (als Beispiel, Preise sind nicht zwingend immer gleich...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Hifi-Matze
3
5.292
19.01.2008, 17:28
Frank_FTW
[Guide] ITB ECU Tuning -Grundlagen,Programme,Einweisung-
:!: Eines vorweg ich übernehme keine Haftung an Schäden die euch, eurem Motor, oder sonst jemanden durch die Benutzung dieses Guide entstehen :!: Grundlagen: Die meisten Civic/CRX/integra Ecus sind Chip bar bzw. haben schon ab werk einen Sockel der...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Guides]von Hashiriya
67
18.130
28.10.2018, 15:03
DerBoss
Stellvertretende:r Sachgebietsleiter:in (w/m/d) IT-Finanzen Grundlagen und Anwendungen (Oberamtsräti
Bewerben Sie sich bis zum 15.03.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/d48431eae88a40679cd09dcb6bdade05?pid=2086829&mpid=1323229&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1jy4) Ihre...
von kimjob
0
14
13.02.2024, 18:24
kimjob
Sachgebietsleiter:in (w/m/d) IT-Finanzen Grundlagen und Anwendungen (Magistratsrätin:Magistratsrat)
Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2024. Jetzt bewerben!(https://api.relaxx.center/r/e353602e806d4bea8642463e88e75799?pid=2086851&mpid=1323235&prid=1021081&tid=30) Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job(https://s.jobboarddeutschland.de/1jy3) Ihre...
von kimjob
0
32
13.02.2024, 18:23
kimjob
Civic FN2 Turboumbau ?
Moin, also ich wollte mal fragen ob es jemanden gibt der seinen CTR FN2 schon auf turbo umgerüstet hat ? (kosten, was alles umgebaut wurde, sonderumbauten, damit zufrieden?, erfahrung und was es halt alles so nennenswertes zu wissen gibt ......
[Turbo]von JohnnyLow
7
884
16.04.2009, 09:55
VTEC Star
Civic Turboumbau
Hallo zusammen! Honda Civic LX Baujahr 2004 Motor D17A9 -> 1.7l GReddy Turbolader eManage blue set Habe folgendes Problem: Ich kriege nicht genug Benzin durch die 450cc Düsen durch, der Motor läuft ab 3500rpm zu mager. Luftdruck etwa 10psi...
Seite 2, 3 [Turbo]von BMax
22
4.093
09.10.2007, 10:44
BMax
 Mein EG Civic | EG3 goes H22 | Turboumbau S. 15
Hi, bei Hondapower kennen mich die Leute inzwischen ja, aber ich wollte mich auch mal hier vorstellen. Ich heiße Thomas und habe vor dem letzten Winter mit meinem Projekt begonnen. Grundlage war bei mir nicht gerade der schönste Honda Civic EG3 mit rund...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 92-95]von soulreaver1337
149
9.430
22.07.2013, 08:38
soulreaver1337
Turboumbau Civic EJ6!! Was muss ich beachten?
Hab einen kompletten Turbokit gekauft-möchte mich in Kürze ranschmeissen, meinen Schätzchen mehr Luft zum Atmen zu geben! Da ich leider mit Turbo kaum Erfahrung hab, bitte ich euch, mir wertvolle Tips, Anregungen und Ratschläge zu geben. Würde mich...
Seite 2 [Civic 96-00]von smannke
10
3.232
06.11.2007, 08:08
smannke
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |