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Name: Chrsitian
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11.11.2007, 12:02
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Moin Leute,

habe mir am WE zu diesem Thema S.O.

diese DiskusionsRunde durchgelesen:

http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm


wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6...

Ich selber habe mir auch die frage gestellt,weil "brauche" naja will^^ mehr feuer in meinem ED9.

da ich ein FAN von Drehzahl bin und deshlab ja auch nen Honda fahre ;),wollte
ich mich für den B18C6 entscheiden (steht nch nich 100%),weil
der einfach iner Serie schon 190 PS bringt und noch nix dran gemahct wurde,sprich wenn ich nen D16Z5 aufbohre auf 200PS würde
er ja wohl nicht so lange halten wie der B18C6 oder?
Außerdem...auch wenns nen bischen nach Mutti klingt...
hat der b18C6 euro3...also man kann ihn dahin holen und dasspart ja auch....und wenn man doch mehr Leistung haben möchte kann man am b18C6 doch immer noch was starten und hat damit ne bessere stabilere grundlage als der D16Z5 oder?...

also bin nich soo fit in dem thema und eigenemich erst nochwissen an,also nich aufregen,wenn ich nen paar sachen verraffe.

Wollte eure Meinung dazu hören.

Mfg& danke schonmal für tips

the Schiemann


pn
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11.11.2007, 12:04
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mit dem was ein b18 kostet kannste nen d16 locker aufladen und fest machen

my2cents


pn email
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Name: Chrsitian
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11.11.2007, 13:07
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ok...und kriegt man bei nem D16 auch so viel leistung raus und is der wirklich sooo standfest wie der B18,weil...serie is doch immer,also die alten auf laufleistung ausgelegt,weil mir wurde das so durch die ausbildung vermittelt das je größer der hubraum desto besser auch die basis is...und das sind ja 0,2l mehr.

mfg



Verfasst am: 12.11.2007, 14:13
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weiß jemand welcher motor stabiler is? D16 oder B18 ?
also wer die größere laufleistung bei gleicher PS-hochzüchtung?

und wo man evtl nen B18 kaufen kann? außer TTR

mfg

the schiemann
pn
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12.11.2007, 16:01
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generell kann man sagen das B-Motoren stabiler sind als D-Motoren.

nehmen wir mal den b18c6 da bezahlt man für den swap schon mal 4000€ locker, das ist dann nur Motor (mit anbauteilen) getriebe, kabelbaum, ecu, je nachdem noch antriebswellen, bremse, schaltgestänge ... motorhalter weis ich nicht ob die plug &play passen, so brauch man da evtl auch noch andere, dann musst du das ganze noch umbauen (lassen) das kostet dann auch nochmal zeit und geld.

wenn du wirklich "nur" ca. 200ps willst wäre das unwirtschaftlichere weg, willst du mehr, kommt man eigentlich um nen B-Motor nicht rum

Der Turboumbau ist bis 200 PS da meiner Meinung nach sinnvoller, lass dich von den bekannten Turboumbauern beraten, da kriegst du auch das "rundumsorglos Paket" :D Kostet bischen weniger, hast nachher mehr drehmoment, weniger stress und alles aus einer hand, und haltbar ist das genauso wie ein b18c6, wenn man mit dem nicht ordentlich umgeht machts der auch nicht lange

aber b18c6 swaps gibts hier und anderen honda foren ab und zu mal gebraucht zu kaufen

Gruß

Eric


pn
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12.11.2007, 16:26
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ansonsten nen B18C4 der ist ne bessere Basis fürn Turbo-Umbau als der C6.
Der D-Motor hällt im vergleich zum B halt nicht so viel aus.
Überleg dir halt ob du bei ca.200 PS bleiben willst oder irgendwann mehr,so wie ich ;)


pn
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12.11.2007, 16:36
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Moin leute,danke schonmal,

aber zu den 200 PS...wollte schon irgendwann mehr haben,weil...irgendwann wird auch das langweilig...
und da dachte ich das der B-Motor besser is,weil weiß noch nich wann ich wieder geld fürs aufrüsten habe...also B-Motor mit nem turbo etc versehen.
Daher die bessere Grundlage is also aufjedenfall nen B-Motor?!

Bei TTR gibts ja nen B18C6 und da steht der is swap-fertig,also müsste da ja dann alles dabei sein oder was fehlt da dann noch?

Warum isen der C4 jetz besser als der C6 ?
Also welche vorteile habe ich dadurch?

mfg & danke

the schiemann


pn
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12.11.2007, 16:46
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Swapfertig heißt nicht unbedingt,dass alles dabei ist.
Frag mal bei TTR nach was dabei ist.
Und wegen dem C4:Der ist besser wenn du auf Turbo gehen willst,weil die Ventile usw. besser für nen Turbo geeignet sind und er ist günstiger zu bekommen als nen C6.
Wenn du willst schreib mir ma deine ICQ per PN,dann können wir ma gucken,wo wir nen C4 für dich herkriegen.


pn
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Name: Chrsitian
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12.11.2007, 18:27
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joh klar danke schonmal undmachen wir so,schreib dir demnäxt meineICQ-Nr.,weil bin gerade nich zu zuhause.

Mir wurde hier schon angeboten nen kaputten(Pleulschaden) B18C6 oder nen heilen mit SEHR weng laufleistungzukaufen...und der wäre dann auch günstiger als der ganze TTr-Kram und da kann man doch dann auch noch den zylinderkopf vom C4 drauf bauen oder?
und dann hat man dochdie vorteile des C4 auf nem C6 oder?

aber hier kriegt man echt hilfe ;)

mfg

the schiemann



Verfasst am: 13.11.2007, 21:50
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noch ne frage...^^

is der C4-kopf am besten für den C6-rumpf oder
gibts da noch ne besser kombination...
und weiß jemand noch nen bischen was zum lesen für mich,weil
würde mir gerne auch so ne runde wissen aneignen;)

mfg

the schiemann
pn
Gast 
14.11.2007, 15:41
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