» b16 block mit b18 kopf?

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15.10.2008, 20:18
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Wie ist denn di egenaue Bzeichnung von dem b18 Zylinderkopf niht da sich mir den falschen hole!!

Danke!



Verfasst am: 07.05.2009, 21:13
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Bringt mir der B18C4 was oder geht da nur der B18C6?
pn
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08.05.2009, 14:33
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hey mal ne frage ein b16a1 motor und der kopf vom integra oder verstehe ich das falsch


Verfasst am: 08.05.2009, 15:51
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noch ne frage auf den kopf ansaugbrücke auch vom integra und drosselklappe auch oder wie
pn
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10.05.2009, 22:30
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ja am besten ASB und DK auch übernehmen, aber.....
nur mal zu eurer info der b18kopf aufm b16 block bringt niemals 25 ps oder mehr.....
ich habe einen b18kopp drauf (inkl DK, Fächer , Catback), und Hochverdichtungsschmiedekolben und schwungscheibe ne erleichterte.
mit fächer (damals ohne catback) warens aufm Bht -prüfstand nach abstimmung ernüchternde 169ps, (allerdings habe ich b16ventile behalten, was wieder obenrum bissl saft nimmt und die Schwungscheibe die wieder bissl drehmoment und leistung putt macht, dafäür drehfreudiger) gehen wir mal davon aus das die catback in 2,5 zoll nochmal 10ps bringt bei neuabstimmung.
mehr als 180-185ps (motorleistung) wird schwer zu erreichen wenn man nicht gleich tausende euros verschiessen will.
der b16 ist halt echt schon sehr an seiner leistungsgrenze von werk aus, 180+ ps sind nur mit übermässig unnötig teurem Feintuning und wenn nur mit stage cams zu erreichen.
überlegt euch solche kopfaufbauten gut son ITR kopf ist ja auch nicht grad billig. ich würde lieber den b16kopf nehmen und schön skunk pro cams verbauen und federn und teller udn ventile, damit bekommste sicher mehr dampf als mitm b18kopf.


pn
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11.05.2009, 08:48
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du sagst das mann lieber den b16 kopf behalten sollte und die skunk teile einbauen und wenn mann jetzt den b18 kopf draufmacht und bearbeitet und die skunk teile einbaut hast ja dann mehr leistung als beim b16 kopf oder

pn
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11.05.2009, 08:53
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mmh nein......
b16 und b18kopf sind vom gehäuse hergleich.....weiss nicht ob das material anders ist aber sonst gleiches gehäuse
aber b18 hat andere Ventile (leichter), andere Federn (doppel statt einfachfedern)anderen nockenwellen und ich weiss nicht ob lmas nicht auch anders sind.
sprich wenn du die besagten teile von Skunk in den b18 kopf verbaust, haste ihn umsonst gekauft, da du ja nur das gehäuse behälst.


pn
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11.05.2009, 14:43
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palnschleifen keine ahung alles am zylinderkopfmachen also nockenwelle planschleifen andere federn und so was is besser b16 kopf oder b18 oder ises gleich

pn
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11.05.2009, 15:08
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also ich sag dir mal eins.
kopf planschleifen ok aber nur plan!!
und schon gar nicht nockenwellen planschleifen :laugh: :laughat: wie meinstn du des? also wenn dann schärfen aber lass das sein bist mehr geld los als wenn dir welche kaufst.
wie gesagt egal welcher kopf.
hol dir gescheite skunk parts, lass deine kanäle polieren und wenn du wirklich höher verdichten willst dann nimm andere kolben.
wichtig andere Federn, Teller und am besten auch noch Ventile und ab ner gewissen nockenwellen schärfe brauchst sogar andere kolben um nen positiven effekt zu erzielen.
Abgasanlage und ansaugtrackt sollten sich von selbst verstehen, sonst bringt das ganze gar nix siehe bei mir.


pn
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11.05.2009, 15:12
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Dank dir thomas15111983 schon mal.....dann wred eich meinen B16 Kopf behalten ode rmir noch einen anderen holen und die Skunk Teile verbauen, wenn ich weitere fragen habe wende ich mich an doch ;)!!

Wo bestelle ich so teile am besten!?!


pn
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06.06.2009, 11:58
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