» b16 block mit b18 kopf?

umbau auf 90psNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenluftfilter für cd7
<1
34>
AutorNachricht
Senior 

Name: Rafi
Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 375
Wohnort: hohenlohe
14.10.2008, 18:44
zitieren

nee ich hab das so verstanden das durch eine andere kurbelwelle ein größerer hub entsteht,also das sich ot und ut weiter voneinander entfernen.also würde der kolben weiter nach oben und nach unten gehen und somit den hubraum vergrößern ... naja egal wie siehts aus mit nem swap eines b18 kopfs auf b16 rumpf? plug and play?elektronik?

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
14.10.2008, 19:41
zitieren

Zitatplug and play
bingo


am besten noch ecu anpassen um das maximum rauszuhohlen und gut is


pn email
Senior 

Name: david w.
Fahrzeug: honda del sol
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 462
Wohnort: RG und KO
14.10.2008, 20:27
zitieren

guten abend

is ja interessant wusste das als no name auch nicht und noch 2 fragen

1 frage mit anhang
der b18C5 ist doch dann der type r (richtig?)
wenn ja, also den gut machen und dort nen kompressor drauf
und dann geht ordendlich was oder wie kann ich mir das vorstellen
weil mein kompressor den ich bestellt habe den kann ich auf nen b16 und b18c machen daher die frage

2 frage
die gertiebe sind die auch gleich ??

ps. bitte nicht auf mir rumhacken habe null plan daher die frage

gruss david


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
14.10.2008, 21:11
zitieren

type r und normal haben verschieden ansaugbrücken ;-)
mit bastelarbeit aber machbar

Zitatund dann geht ordendlich was oder wie kann ich mir das vorstellen
ich glaube du solltest das geld lieber mir ´geben :-P du weisst schon was du da tust?

nen kompi bestellen ohne zu wissen was man da tut ist einfach nur episch falsch.

2) nein unterschiedlich wie tag und nacht, b18 ist länger und hat (weiss nicht obs in eu auch ist) ein sperrdiff.

ich sehe sowas kommen


pn email
Senior 

Name: Rafi
Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 375
Wohnort: hohenlohe
14.10.2008, 22:02
zitieren

kompressor bestellt und das ohne ahnung?uiuiui dann viel spass!
@ hashiriya
wie kommt son motorplatzer wie auf dem bild zustande? da muss ja alles schief gelaufen sein was schief laufen kann oder?


pn
Senior 

Name: david w.
Fahrzeug: honda del sol
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 462
Wohnort: RG und KO
15.10.2008, 03:55
zitieren

sorry nicht hauen :(

danke aber der kompressor ist für beide modele daher

reine neugier von mir :idea:
wie gesagt ich kenn mich da nicht aus also rugig bleiben :o

:) gruss david


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
15.10.2008, 05:55
zitieren

Zitatwie kommt son motorplatzer wie auf dem bild zustande? da muss ja alles schief gelaufen sein was schief laufen kann oder?

kein mensch weiss was da passiert ist, vorallem weil pleuel und kolben in nem 1a zustand auf dem pic sind


pn email
Senior 
Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar
Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 410
15.10.2008, 14:58
zitieren

Der Kompressor passt auf beide Modelle ;)
Es gibt aber noch einen B18c4 Motor, da passt dann die Ansaugbrücke nicht.


pn
Senior 

Name: david w.
Fahrzeug: honda del sol
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 462
Wohnort: RG und KO
15.10.2008, 15:53
zitieren

@Bezendeviation vielen dank

ich merk schon auch bei deinen anderen beiträgen vorher das du davon mehr ahnung hast
als manch andere hier die immer so tuen als wären sie die erfinder von allem

gruss david


pn
Senior 

Name: Rafi
Fahrzeug: Honda Civic eg5 (RIP), KTM EXC 380
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 375
Wohnort: hohenlohe
15.10.2008, 17:17
zitieren

Zitatkein mensch weiss was da passiert ist, vorallem weil pleuel und kolben in nem 1a zustand auf dem pic sind

des kann ja fast nur n materialfehler gewesen sein oder hat den turbo oder ähnliches an das kühlsystem angeschlossen und den motorblock aufgeblasen XD


pn
Gast 
06.06.2009, 11:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16 block mit b18 kopf?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ed6(eg4) kopf auf eg3 block!!
kurze frage an euch! wie schon oben beschrieben, würde der kopf vom ed6 bzw eg4 auf nen eg3 passen??? was müste ich alles dafür tun bzw ändern???? weil der zylinderkopf wird bearbeitet, und iwir haben noch nen block vom eg4!!!! was macht das...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von civic90
26
600
28.11.2009, 15:49
civic90
A8 Kopf auf Z2 Block?
moin... ich habe noch den alten D16Z2 block von meinem swap nun kam die tage einer und wollte den motor haben, da sein D16A8 für seinen rover 216 cabrio ein abgerissenes pleul hatte. heute kam er mit dem motor wieder und meinte das der motor nicht...
[Performance]von Scorpionace
5
186
23.08.2009, 14:29
Scorpionace
bb1 kopf auf bb3 block?!?!?
hey ich hab hier noch nen bb3 rumstehen.... wollten den übern winter aufbauen....neben meinem crx udn meinem studium... ja wie gesagt kenn mich mit prelude nicht ganz so aus.... ist es mglich einen Zylinderkopf Honda Vtec Prelude H22A BB1 auf...
[Prelude]von Mb2Tuner
4
762
23.11.2006, 21:20
prelude-engel
b16 kopf auf b18 block
nabend, so da b18 und b16 kopf baugleich sind sindse untereinander tauschbar. dann muss auch ein b16 kopf auf ein b18 block passen richtig? fahre grad b16a2.. wie siehts aus wenn ich nur den block ausstausche? zu großer aufwand? größerer...
Seite 2 [Performance]von semih37
12
1.393
01.04.2011, 21:11
1HGEJ2
Passt der Kopf vom EK1 auf den Block vom EG4
Moin Leute, Ich fahre einen EG4 und frage mich, ob ich nicht den Kopf mit ASB und ECU vom EK1 in meinen Wagen verbauen kann. Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Ich habe n kompletten EK1 (abgewrackt :dumb: ) bei mir in der...
[Civic 92-95]von Honda Del Sol fahrer
6
256
02.07.2010, 19:14
Honda Del Sol fahrer
z6 block mit y7 kopf ,Zahnriemen?
Hoi hab nen y7 Kopf auf nen z6 Block geschraubt , beide waren plan und es wurde die y7 zylinderkopfdichtung benutzt jetzt hab ich aber das problem das der zahnrimen des z6 nicht passen , passt einfach nicht drauf und der y7 hat ja auch 104...
[Civic 96-00]von Der-Pate
0
417
05.09.2007, 13:26
Der-Pate
Passt der Z-Kopf vom 2,0 16V auf den Block vom 2,0 12V???
Kann mir jemand sagen ob der Zylinderkopf vom 2,0l 16V prelude auf den block vom 2,0l 12v Ca5 accord...
[Accord 02-08]von Jens-Accord
1
702
05.10.2006, 19:03
Hell
B20-Vtec Block (B20) + Kopf (b16/b18) Wie ? Was ?
Hey leute kann mir jemand was zu dem B20-vtec umbau sagen ? Also B16/18 kopf auf einen B20 block. wie es geht ? was ich beachten muss ? wie es noch mehr leistung giebt ? einfach alles was ihr dazu wisst. Such funktion hab ich schon genutzt, aber...
[Civic 92-95]von Carlito_Vti
2
2.730
27.04.2011, 14:09
VecHonda
D14 Block unter D16 Kopf
Hi an alle mir is heute bei meinem EJ1 der Motor (D16Z9) hochgegangen und jetzt hab ich ein 2x4 cm großes loch im Block. Hab noch nen EJ9 mit nem D14 rumstehen wo der Kopf kaputt is Wollte mal fragen ob es möglich ist unter den D16 Kopf den D14...
[Performance]von Just*Ink
1
803
30.05.2010, 18:47
Flenn
Verdichtungswert -> d15 block + d16 kopf
Vllt. hat jemand mal kompression gemessen und hat einen Wert parat. Bitte nur Stock angaben ohne kopfplanung (bei mehr wie 2/10). Geht um weitere Verdichtungsanhebung nach kopftausch. D15 Block/Rumpf + D16(z6) kopf = ? bar (pro Zylinder) D15...
[Performance]von Vtec-Power
3
449
24.07.2008, 10:15
Der_Ronny
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |