» [GUIDE] Der Ultimative Rostschutz für unsere Hondas am Beispiel Del Sol

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General 

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05.12.2015, 21:55
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mag sein das er von innen kommt, hab aber auch schon gesehn das eingige die ohne lippe, im dayli betrieb auch einmal ringsrum um den radlauf lochfraß haben.(wo die "bördelkante" teilweise nicht mehr existiert hat)
und schweller endspitzen und stoßstangen verschraubungen noch recht gut ausgesehn haben.


pn
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06.12.2015, 03:42
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DeusGut gemeint aber der rost kommt bei unseren autos immer von innen.

Das wird also relativ wenig helfen. Hast dir aber n Haufen Arbeit gemacht respekt. :D

Redest du zufällig mit mir?

ein "@insert Name" hilft bei der Kommunikation.


pn
Junior 
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06.12.2015, 19:38
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@DERChristian

Da bin ich wohl gemeint



@Deus

Der Rost kommt fast immer von innen, ist klar, das siehst auch an den beiden Bildern von der Innenseite vom Radlauf auf S. 1 oben, nur im Falle des Überganges Radlauf hinten zum Schwellerende sieht es anders aus, weil sich der Dreck hier festsetzt. Der Vorbesitzer hat hier leider gar nichts gesäubert. Bei dieser Konstruktion würde eine jährliche Reinigung wohl nicht reichen, also nichts für mich , ich brauche da eine dauerhafte Lösung mögl. ohne Nacharbeiten.

Jetzt kann ich ganz entspannt einmal im Jahr den Hochdruckreiniger in den Radkasten halten und gut ist.

Einen Kantenschutz hat der Sol meines Wissens nicht, bei mir jetzt allerdings durch die Radhausschale.

Lokari wäre wohl auch gegangen, der echte Sol-Fan bastelt seine Sachen selbst.


pn
Gesperrt 
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06.12.2015, 21:03
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Der del Sol hat ab Werk einen Kantenschutz. Die meisten reissen den allerdings ab weil der ja angeblich soooo schlecht sein soll.

Davon angeshen: KLasse Arbeit und viel Mühe die du dir gemacht hast.


pn
General 
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07.12.2015, 11:23
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Ich finde das sehr interessant, vorallem auch wegen der Geräuschdämmung.
Aber zu allererst sollte man sowieso mal den alten Unterbodenschutz komplett entfernen, die meisten knallen da immer nur schwarzes Zeug drauf ohne richtig zu gucken...


pn
General 

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07.12.2015, 11:54
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DERChristianDer del Sol hat ab Werk einen Kantenschutz. Die meisten reissen den allerdings ab weil der ja angeblich soooo schlecht sein soll.
Richtig, del Sol hat auch einen ab Werk.

Der vom Werk aus unterscheidet sich aber deutlich von dem von Lokari (welcher auf mich jetzt erstmal keinen schlechten Eindruck macht).
Der von Honda ist nur geklebt, hat keine Fettfüllung und wird mit der Zeit vom Wasser und somit auch vom Rost unterwandert. Habe das schon häufig gesehen. Oftmals hällt er auch über die Jahre nicht vernünftig und löst sich.
Einziger Vorteil, er schützt gegen Steinschläge (wie schon erwähnt wurde).

Würde den von Werk aus immer abmachen und z.B. tranzparenten Ubs auftragen gegen Steinschläge.
Oder mal den Kantenschutz von Lokari testen... :D


pn
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07.12.2015, 17:12
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Auch die schweller rosten von innen nach außen. Zwischen zwei blechen geht's immer los. Wenn man außen etwas rost sieht verbirgt sich inner ne ganze menge mehr. Außer es ist tatsächlich nur ein Steinschlag. Und ein einfacher Steinschlag dauert ne weile bis da was passiert.

Ein Steinschlag lässt den Lack auch kaum unterrosten.
wenn Lack großflächig unterrostet ist und dicke blasen wirft kommt der rost von der anderen seite.

Jeder weiß ja wie rostige Steinschläge aussehen und die schaffen es nicht schweller so groß zu zerrosten.
Der beste Beweis ist allerdings das auto selbst.

Verkleidung und alles runter und von innen reinleuchten.

Ich fre*** n besen wenn ich n alten honda sehe der in den radläufen und schwellern weniger rost hat als außen.


pn
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07.12.2015, 17:44
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ich bin mal gespannt, was ich für ne überraschung erlebe wenn ich mein ed6 zerlege wies innen aussieht.
weil außen nur ne kleine rostblase zu sehn ist, die du ned mal mit klopfen durchbekommst.
muss aber erst leider nen passenden platz zum zerlegen finden, wo ich den karrn zerlegen kann und auch mal sich selbst überlassen kann.

(ist direkt an der seitenschweller endspitze unten am faltz)


 1x  bearbeitet
pn
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07.12.2015, 17:53
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DeusAuch die schweller rosten von innen nach außen. Zwischen zwei blechen geht's immer los. Wenn man außen etwas rost sieht verbirgt sich inner ne ganze menge mehr. Außer es ist tatsächlich nur ein Steinschlag. Und ein einfacher Steinschlag dauert ne weile bis da was passiert.

Ein Steinschlag lässt den Lack auch kaum unterrosten.
wenn Lack großflächig unterrostet ist und dicke blasen wirft kommt der rost von der anderen seite.

Jeder weiß ja wie rostige Steinschläge aussehen und die schaffen es nicht schweller so groß zu zerrosten.
Der beste Beweis ist allerdings das auto selbst.

Verkleidung und alles runter und von innen reinleuchten.

Ich fre*** n besen wenn ich n alten honda sehe der in den radläufen und schwellern weniger rost hat als außen.



Bei meinem civic 1986 wurde von werk aus eine wachsversiegelung gemacht mit garantie karte!
Hätte man das wiederholt wäre er auch 30jahre rostfrei geblieben!
Großes problem ist das das blech arbeitet an diesen geschweißten stellen und dort gerade innen der schutz minimal ist rostet es dort. (kondenzwasser etc...).

Ich sehe das so,

  • wo verschieden lange bleche verschweißt sind arbeiten die bleche gegenander..
    Wärmeausdehnung...
  • also muss die versiegelung öfter wiederholt werden..
  • Dreck und staub etc müssen ab und an weggewaschen werden. [ggf radhausschale verwenden]

so wird ein auto auch ewig überleben..... nur niemand macht das... und kaum einer behandelt den motor so wie man es machen sollte, an vielen beispielen sieht man das ein motor mit richtiger pflege auch locker 300tkm ohne jeglichen ölverbrauch macht...
Auch mit mal höchstgeschwindigkeit auf der AB und so spielereien..


resumee:
radhausschalen ja, aber innen versiegelung ist wichtiger..

lg


pn
Premium-Member 

Name: John
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Beiträge: 9425
Wohnort: Ilos
07.12.2015, 19:04
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Da geh ich mit. Keiner macht sich bei nem 5 Jahre alten wagen Gedanken darüber geschweige denn beim neuwagen

Hab neulich im 2015er ctr fred gefragt ob sich da mal jemand wegen rost Schutz Gedanken gemacht hat. 1ner hat geantwortet.

Das sin im vergleich zum Preis des Autos peanuts.
:roll:


pn
Gast 
07.12.2015, 19:04
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