» Stress mit Kabelvertreter

kfzteile24 Bremsen Honda FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas arbeitet ihr? Wie hoch ist euer Jahresgehalt (Brutto)?
AutorNachricht
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
28.09.2011, 06:35
zitieren

Hi, ich hatte gestern ein sehr interessantes Erlebnis mit Kabeldeutschland und muss mal ein paar Meinungen dazu hören.

Also, ich bin am 1.6. diesen Jahres gemeinsam mit meiner Freundin in eine Wohnung gezogen. Zeitgleich habe ich bei Kabeldeutschland Internet und Fernsehen bestellt und das hat auch alles ganz gut geklappt. Auch bei schwierigen technischen Fragen (bin auch Sky Kunde) haben die mir immer freundlich und kompetent geholfen. Der Techniker, der mir Internet angeschlossen hat, war auch sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl es schon Freitag Nachmittag war.

Nun wird's interessant:
Gestern kommen meine Freundin und ich um 16:30 von der Arbeit weil ich sie noch zu einem planmäßigen Arztbesuch fahren musste. Im Briefkasten ein Zettel von Kabeldeutschland. Auf der einen Seite steht da viel Text "Techniker war da... niemanden angetroffen... siehe Rückseite..." also mal umgedreht das Teil:
handschriftlicher Text: "Keine Anmeldung!" und eine Mobiltelefonnummer.

Ich denke mir, rufst mal gleich an und klärst die Sache. Also angerufen und ihm mitgeteilt dass ich seit Juni Kunde bin und auch ein Techniker alles hier eigerichte hat.
Er meinte er findet keine Daten über mich und ruft gleich nochmal zurück. Also Suche ich schonmal die Auftragsbestätigung raus und er meldet sich:
Zu ihrem Namen finde ich keine Anmeldung im System. Ich will ihm gerade die Daten durchgeben da meint er: "na dann können sie mir das ja zeigen".
Ich: "ich muss jetzt zum Arzt"
Er: "na dann komme ich morgen vorbei"
Ich: "kein Problem, bin ab 15:30 zu hause"

Soweit dachte ich mir immernoch das ist ein ärgerlicher Fehler und mit einem kurzen Gespräch morgen erledigt...

Wieder zu hause Stelle ich fest dass Internet und Fernsehen tot sind. Mooooment... so nicht!

Also bei Kabeldeutschland angerufen und den Sachverhalt geschildert. Ich wurde dann zu einem Mitarbeiter durchgestellt der dazu wohl mehr zu melden hat. Er hat sich erstmal bei mir entschuldigt und mir bestätigt dass ich völlig zu unrecht abgeklemmt wurde. Er ließ sich von mir die Nummer des Typen geben und sicherte mir zu ein darum zu kümmern und mich dann zurückzurufen.

Nach 5min ruft er zurück: "es tut mit leid, ich hatte ein kurzes und unerfreuliches Gespräch".
Er hatte ihm mitgeteilt dass ich serwohl Kunde bin und er mich unverzüglich wieder anschließen soll (mittlerweile war es 18:30). Daraufhin hat der Kerl (der böse der mich abgeklemmt hat) einfach aufgelegt und versucht mich anzurufen.

Der hotline Typ hat mir zugesichert dass ich noch diesen Abend jemanden da habe der mich wieder anschließt und das dem typen in Rechnung gestellt wird. Außerdem wolle er eine Beschwerde fertig machen weil der einfach Kunden abklemmt und in gesprächen mit Kabeldeutschlandmitarbeitern einfach auflegt.

Ich habe dann nochmal den bösen Techniker angerufen und ihn gefragt warum ich denn nicht mehr Fernsehen kann (immernoch ganz freundlich). Er regt sich auf warum ich deswegen bei Kabeldeutschland Anrufe und nicht bei ihm. Naja, bin ja immerhin kabeldeutschlandkunde...

Er sagte nach langem gemeckere zu zu mir zu kommen. Immernoch sehr unfreundlich. Dann hat mich der von der Hotline nochmal angerufen um nach dem aktuellen Stand zu fragen und mir mitzuteilen dass die Beschwerde raus ist.

Der Techniker kam, hält mir wortlos sein smartphone unter die Nase wo irgendwelche kundendaten stehen aber nicht mein Name (was mir aber egal ist). Er klemmt also fleißig wieder an und ich kontrolliere ob alles wieder läuft. Daraufhin kackt er mich zu warum ich mich nicht an ihn Wende sondern bei Kabeldeutschland "so eine Welle mache". Naja... nochmal: "ich bin Kabeldeutschlandkunde und hatte ohne ankündigung kein Signal mehr. Also habe ich dort die Störung gemeldet."

Er flucht und meckert und geht...

Naja. Der Hotline Typ hatte dann wie vereinbart noch einmal angerufen und gefragt ob alles geklärt ist, sich nochmal entschuldigt und mich gebeten auch eine Beschwerde fertig zu machen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich einfach drauf sxheissen oder wirklich mal "eine welle machen" soll. Klang nämlich so als wenn das für ihn heftige Konsequenzen hat wie er sich mir und Kabeldeutschland gegenüber verhalten hat. Ich muss dazu sagen dass ich zu jederzeit ausgesprochen sachlich und freundlich geblieben bin (im ernst).

Also was meint ihr? Spare ich mir den Brief oder motz ich mal zurück?
Ich meine, wenn er mich nicht als Kunden findet (ein Anruf bei KDG hätte gereicht um das Problem zu lösen) könnte er doch wenigstens auf meinen Rückruf warten. Abe nein, erstmal abklemmen und warten was passiert...

Irgendwie hat der Kerl mir den Abend versaut. Ich war ja über 2 Stunden nur damit beschäftigt.



Verfasst am: 28.09.2011, 07:56
zitieren

Jan jetzt rausgefunden dass der Typ wohl für den hier arbeitet:
http://www.medienberater-kdg.de/kontakt.html

vielleicht sollte ich dem ja auch mal einen Brief schicken...
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 1234
28.09.2011, 15:01
zitieren

wenn du echt immer freundlich warst und er dich ohne grund so behandelt nur weil er seinen job anständig machen soll solltest du dich an die wenden, sowas geht einfach nicht. komme auch aus dem dienstleistungssektor und sowas muss und darf nicht sein.

pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
28.09.2011, 15:27
zitieren

Ich war wirklich die ganze Zeit freundlich. Ich sage immer: wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus. Als Angestellter in einer öffentlichen Verwaltung weiß ich mich auch am Telefon auszudrücken. Selbst wenn der gegenüber aufgebracht und etwas unfreundlich wirkt.

Aber der kabeltyp hat echt 3 Fehler gemacht:
  1. Er hat mich einfach abgeklemmt und mir die forderung gestellt sich bei ihm zu melden statt sich vorher anzukündigen und den Sachverhalt zu klären. Mir wurde gar nicht die Möglichkeit einer Klärung eingeräumt. Dies erfüllt in meinen Augen den Straftatbestand einer Nötigung. Außerdem wiederspricht sein Handeln den AGB von Kabeldeutschland.
  2. Er war von Anfang an und permanent sehr unfreundlich. Kein einziges guten Tag oder bitte oder danke... immer nur fordernder Ton und Beschuldigungen was mir denn einfällt mich an Kabeldeutschland zu wenden.
Ich erinnere: ich habe einen Vertrag mit Kabeldeutschland und kein Vertragliches Verhältnis mit ihm. Er hat mich aus eigenem Ermessen unrechtmäßig und ohne Ankündigung vom Netz genommen.

3. Er hat in dem Gespräch mit dem Kabeldeutschlandmitarbeiter einfach aufgelegt. Spätestens da hätte er seinen Fehler einsehen müssen.

Daraufhin und unabhängig von mir wurde ja schon eine Beschwerde gegen ihn in die Wege geleitet.

Eigentlich wäre ja alles nicht so wild. Ein einfaches "Tut mir leid, mir ist ein Fehler unterlaufen" hätte die Sache aus der Welt geschafft.

Ich wollte ja noch alles klären und meinte zu ihm: das ist doch alles nur ein großes Missverständnis. Er war aber ganz anderer Meinung.


pn
Gast 
28.09.2011, 15:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stress mit Kabelvertreter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Was ein Streß !!! Motorwäsche
Hab heute ma Keilriemen von der Lima und Servo gewechelst und dacht mir mach ich gleich ma ne Motorwäsche.. schön laufen lassen weil Hochdruckreiniger und danach Luftfilter ausgeblasen das er trocken ist auf der Arbeit.. Ich fahr los.. komisch.. gib...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von DelSol-Vtec
46
3.472
07.12.2008, 02:49
Powerboy
Stress Abbau Am Golf
Herrlich :hrhr: lol [URL=http://www.myvideo.de/watch/215041]Stress Abbau am...
[Offtopic]von Civic_Coupe_Ninja
7
536
30.12.2006, 16:25
Civicmaus
No Stress Festival 2009
Hallo zusammen, möchte hier mal Werbung für unser Baby machen. [URL=http://www.nostresscommunity.com/NSC/page.php?target=news]NO STRESS FESTIVAL 2009[/URL] Alle Infos könnt ihr auf der Hompage...
[Offtopic]von js-funsports
0
123
06.04.2009, 19:13
js-funsports
Was hilft gegen Stress ?
Morgen Leute :d Ich habe wieder mal eine schlaflose Nacht. Mir geht es so dreckig.. Mein Freund macht sinnlos Stress und setzt mich einfach in die Position, das ich einfach nicht weiß was ich sagen soll. Vor allem stört mich der Druck den er mir macht :/...
von reginald
11
294
23.08.2018, 09:51
pacifiste
 Felgenwahl beim S - Stress ?
Mahlzeit. Hab jetzt bei meinem S die 18" ATS DTM Competition verkauft. Mit unter , weil ich es nicht mag , bei so vielen Speichen alles mit Zahnbürste zu putzen. Außerdem schwinden ja die hinteren Decken extrem dahin. Möchte auch gerne 17" Zoll...
[S2000]von Toqqel
5
501
24.11.2014, 10:24
dust
TÜV-Stress: Falsche Reifengröße
Moin, die Frage in kurz: Für den Civic MB3 sind Schlappen in 185/60/R14 vorgeschrieben - hab ich irgendne Chance, 185/65R14 eingetragen zu kriegen? Die Geschichte dazu: War grad beim TÜV und hätte anstandslos die Plakette bekommen ... wenn der Herr...
[Civic 96-00]von toss
4
301
30.11.2012, 15:52
NoBody89
blox-querlenker=>stress mit dekra=>Gutachten?!?!?
hey leutz!hab blox querlenker drunter un wollt mia letztens meine invidia eintragen lassen..da sagt der typ:"ohh..das kann i net machen weil bei eintragung laut §21 das restlicheauto in nem top zustand bzw alles abgenommen un mit gutachten sein...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Brian@Jena
20
1.603
21.06.2009, 17:16
Lightning
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |