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Geschwindigkeit anzeige geht zwischendürch ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlmittel CL9
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Beobachter 
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12.01.2024, 23:55
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Ein freundliches Hallo an alle.

Bin gerade neu hier angekommen, und stelle bereits fragen auf die ich leider keine Antwort habe.

Bei meinem 2004 Accord benziner automat habe ich ein spannungs problem. Und hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich fahre seit einiger zeit, mit einem obd dongel mit spannungsanzeige rumm. Früher war diese immer bei ca. +/-14V
Heute schwankt sie von etwa 10.2 bis 14.3V.

Beim starten am morgen zeigt es immer normal 13.8 bis 14.2V an. Dann fahr ich zur arbeit ca. 15min.
Und wenn die Temperatur vom kühlmittel 82grad anzeigt beginnt die spannung an zu schwanken, meistens fällt sie auf 11.2V. Die springt dan wie sie möchte von 11 bis 14V herum. Egal ob mit oder ohne verbraucher. Egal ob stehend oder fahrend.

Mir wurde vor etwa 3 jahren eine lima von lukas 110A eingebaut mit einer batterie.

Diese habe ich nun durch eine 105A Denso ausgetauscht und eine neue Batterie von Varta 44Ah

Leider war das problem immernoch da.
Deswegen hab ich kürzlich den ELD ersetzt. Und ein zweites massekabel von Batterie minus an die karrosserie ferlegt.

Leider ohne erfolg. :(

Kennt das problem jemand?

Danke bereits im voraus für tipps und ideen


pn
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13.01.2024, 07:48
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Wurde mal die Spannung mit nem richtigem Gerät gemessen? Und warum wurde damals die Lima gewechselt? Wegen dem gleichen Symptom?

pn
Beobachter 
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13.01.2024, 09:38
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Nein. Damals hat die lima den geist aufgegeben.
Wärend der fahrt, wurden alle instrumente der reihe nach abgedchaltet. Die war auch 120tkm alt.

Achja, durch diese schwankungen wird die batterie nicht genug geladen. Dadurch muss ich sie 1× in der woche laden.

Die batterie zeigt mir beim messen immer wieder andere werte an. Manchmal 11,xV und machmal 12,4V. Je nach dem wie die schwankung sich verhält.

Hab jetzt immer ne zweite im kofferraum zum tauschen.
Da der batterie manchmal komplett der saft aus geht.

Was das messen angeht. Ich glaube ich müsste die schwankung erwischen wenn sie bei 11,xV ist. Das hab ich noch nicht geschafft.

Den im kalten zustand funktioniert alles tip top.



Verfasst am: 17.01.2024, 16:29
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Sooo. Ich habe jetzt festgestellt, dass die lima kein strom mehr erzeugt, wenn die spannung auf batteriespannung(ca.11.2V) springt.
Beim beim kaltstart allerdings habe ich 14.1V,
Bis der motor warm ist und die lima ausfällt.

Hat da jemand eine idee warum die lima wärend des betriebs einfach aussetzt?

Bin froh um jeden raht oder idee.

Mfg nico

Verfasst am: 18.01.2024, 16:42
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Hat jemand eine idee warum meine lima manchmal 0.0V und manchmal 14V spannung liefert?
pn
Premium-Member 

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18.01.2024, 17:02
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Weil sie kaputt ist

pn
Beobachter 
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18.01.2024, 20:05
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Ist sie nicht. Die ist neu. Die alte war ca 3jahre alt und ich hatte die selben probleme


Verfasst am: 18.01.2024, 20:12
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Sonst noch ideen
pn
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18.01.2024, 20:14
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Bei kleinanzeigen wird gerade ne gebrauchte cl7 Lima verkauft. Würde diese einbauen. Ne neue Lima muss nicht bedeuten das sie funktioniert.

pn
Beobachter 
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18.01.2024, 21:19
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Ja das kann ich nachvollziehen. Allerdings hab ich mühe damit, das zwei neuwertige limas (lukas 3 jahre) und eine neue Denso, beide mit dem selben problem kämpfen.
Beide bringen im kaltzustand immer und ausnahmslos 14,1V.
Und sobald der motor ca 83° erreicht hat, fallen beide limas aus?! Das kann doch kein zufall sein.
Auch direkt nach dem austausch (lukas raus denso rein)
War das problem identisch da.


pn
Gast 
04.02.2024, 07:36
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