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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Viele Civic haben das Problem, dass die UV Schicht sich irgendwann von den Scheinwerfern ablöst und die UV Schicht und der Scheinwerfer an sich auch anfängt zu verwittern. Es gibt unzählige Sets und Methoden. Das Wichtigste bei allen ist jedoch die anschließende UV Versiegelung. Ohne diese ist das ganze sinnlos und hält nur bis zum nächsten Sonnenschein. Auf der Arbeit benutzen wir ein Set mit Klarlack und Primer usw. usw. ... Dauert ewig, hält nicht gut, grausame Verarbeitung, Sprühnebel.. Ich persönlich bin überzeugt vom Meguiars Set. Wenn man Schleifpads und einen Polieraufsatz hat, kann man sich das Set auch sparen und nur das ScratchX und PlastX kaufen. Meguiars ME G3000 Heavy Duty Headlight Restoration Kit - ca. 40 Euro hd kit by Matthias Ziegler, auf Flickr Vorher: IMG_2618 by Matthias Ziegler, auf Flickr Nachher: IMG_2661 by Matthias Ziegler, auf Flickr Bild der Ausgangslage und Beschreibung: Wie man sieht ziemlich zerkratzt und total verblichen. Die UV Schicht ist total kaputt. Man konnte beim Scheinwerfer einstellen kaum noch den Unterschied zwischen Licht und Schatten sehen. Verwendete Produkte (evtl. mit Bezugsquelle): Verwendet wurde ein Meguiars ME G3000 Heavy Duty Headlight Restoration Kit. Bestellt bei Amazon Anzeige (italienische Verpackung) Verwendete Hilfsmittel: Akku Schrauber DeWalt Als erstes mal richtig sauber gemacht und abgeklebt: Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Der Gelbstich ist schon leicht besser. Aber das war es auch schon... Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Als erstes brauch man das 1000er Pad mit Schleifklotz. Im Kreuzschliff zwei mal mit ordentlich Druck über den Scheinwerfer. Je nach Vergilbungsgrad auch öfter. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Als "Schmierung" einfach Glasreiniger benutzt. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Danach schön abwischen mit dem beigelegten Tuch. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Als nächstes jetzt das 3000er Pad und wieder im Kreuzschliff. Ich habe das ganze zwei mal gemacht. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Sieht jetzt schon besser aus als vorher! Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Nun kommt das PlastX zum Einsatz. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Einfach den Aufsatz in die Bohrmaschine und ein paar Tropfen (nicht zu viel) darauf. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Schön verteilen und ab gehts... Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Viel besser! Oberflächlich konnte ich keine Kratzer mehr erkennen. Es sind nur noch kleine Risse im Plastik zu erkennen wenn man das Licht anschaltet. Die bekommt man aber durchs Polieren eh nicht raus. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Der wichtigste Part kommt jetzt. Die UV Versieglung. Ohne die bringt das ganze nichts, da es jetzt, ohne Schutz, noch empfindlicher ist. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Einen kleinen Tropfen auf ein Tuch und auf dem Scheinwerfer verteilen. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Kurz antrocknen lassen und mit dem Mikrofasertuch abwischen. Nach 20 Minuten habe ich das ganze noch mal gemacht. Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr Fertig Ohne Titel by Matthias Ziegler, auf Flickr - Gesamtdauer der Aufbereitung: ca. 1h Mal schauen wie lange das jetzt hält. Gemacht wurde es am Mitte Dezember. Ich hoffe es hält auch eine Weile. Habe es auch noch mal am SUV von meinem Vater benutzt. Man sollte frische Schleifpads benutzen und eventuell für sehr verwitterte Scheinwerfer ein 800er Pad benutzen. Es macht auch Sinn ein zweites Mikrofasertuch bereit zu halten, da das mitgelieferte bald etwas zu feucht ist. |
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Master Name: Torben Fahrzeug: FK8, FN2, DC2,GD1,CE2,CL7,EG3,EG3,EG4 B18C6,Ej9 FL,EC8,BB9,EJ2,EJ2 B16A2 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 7530 Wohnort: Hamburg | zitieren Sehr gut erklärt |
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Senior Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 *SOLD* Smart 451 Turbo Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 381 Wohnort: Frankfurt am Main | zitieren Top thread geht aber auch mit einer viel kürzeren Version zumindest arbeite ich damit habe bestimmt 50 Fahrzeuge so bearbeitet und bisher halt es perfekt ( das erste ist Ca. 2 Jahre her ) Sehr gut sauber machen - ganz wichtig !!! Politur heavycut also grob Scheinwerfer polieren Mittleren cut Hochglanz Uv Schutz Also im Prinzip den Scheinwerfer ganz normal polieren wie ein Auto, von Vorteil damit man es gut hinkriegt leider mit hohen Risiko eine rotationsmaschine Fertig Edit: man kommt günstiger als 40,- weg für das gleiche ergebnis im Prinzip 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Naja hab mit allem inkl. Abkleben, alles zwei mal machen und reinigen knapp 1h benötigt. Finde ich jetzt nicht lang. Und meiner einer Heavy Cut hätte man die erste Schicht nur schwer runter bekommen ohne sich das Pad zu versauen. Aber ja, es führen viele Wege nach Rom Bei weniger ramponierten Scheinwerfern würde sicherlich auch nur polieren etc. reichen. Update: Ich musste jetzt einmal Headlight Protectant nachlegen, da nach dem ganzen Salz der letzten Tage und nach dem Waschen alles etwas verblasst aussah. Also ein mal im Monat einen kleinen Klecks nach dem Waschen Auftragen und wieder abwischen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wenn du dir schon die Mühe machst, warum lädst du die Bilder extern hoch, und nicht hier? Jetzt kann niemand mehr die Bilder sehen, also Thread völlig sinnlos |
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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Völlig sinnlos ist auch dein Kommentar Ich habe den Beitrag in mehreren verschiedenen Foren veröffentlicht und nicht jeder hat diese Funktion. Nun gab es eben ein Problem mit Flickr und ich kam noch nicht dazu mich darum zu kümmern. Junge Junge... Der Ton macht die Musik. Denk mal drüber nach. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Der Ton macht die Musik, stimmt. darum lies dir deinen Text nochmal durch. Ich habe lediglich gesagt, dass der Thread ohne Bilder sinnlos ist. Und dass das Hochladen intern besser wäre. Aber was anderes bin ich von dir ja nicht gewohnt. Lad doch einfach die Bilder hier hoch. Dann verschwinden sie nicht mehr, wenn du mit deinem Hoster dort Probleme hast |
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Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Siehste Hab mal genauso flapsig geantwortet wie du geschrieben hast.. Und interessant was du alles von mir gewohnt bist. Wusste nicht das wir uns kennen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Scheinwerfer aufbereiten mit dem Meguiars ME G3000 Heavy Duty Headlight Restoration Kit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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