» Privater Dauertest Honda Civic 1.8 FK2

OEM Freisprechanlage civic FK2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFK2 USB-Problem nach Radio tausch
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Senior 
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07.07.2023, 09:20
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Ich möchte das Fahrzeug auch darüber hinaus behalten. Ich werde weiterhin berichten und notieren.

pn email
Senior 

Fahrzeug: Civic Type R Fk8 2019 & Civic Tourer Lifystyle 2016
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07.07.2023, 10:07
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Der R18A ist wirklich ein toller haltbarer Motor. Den kriegt man auch mit "leidlicher" Pflege nicht so schnell kaputt.

pn
Senior 
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09.07.2023, 19:57
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Naben zusammen.
Nachdem ich aufgrund von Vibrationen am Lenkrad und am Bremspedal mich dazu entschieden habe die Scheibe sowie die Beläge zu tauschen, so fängt nun nach anfangs keinerlei Problematik, das gleiche Phänomen wieder an. Ich denke nun das die Bremssättel nicht mehr ganz frisch sind. Teile kosten bei Honda 650Euro, inklusive des Bremssattelhalters, aber ohne nochmal neue Bremsscheiben und Klötze. Was meint ihr? Denkt ihr auch das es das ist?


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Master 
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09.07.2023, 20:39
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Der sattel ist quasi schwimmend gelagert und überträgt keine Unwucht.

Überprüfe mal das Radnabe / Radlagerspiel mit einer Messuhr Radial auf Unwucht.
Können aber auch ausgeschlagen Atws sein, beim Accord Diesel ein gängiges Phänomen da denkst du teilweise der halbe Vorderwagen ist lose. Überträgt sich auch auf die Bremse


pn
Senior 
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09.07.2023, 20:43
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Meine Gedanken waren dahingehend, das der bremskolben nicht mehr ganz zurück geht und daher die Klötze an der Scheibe schleifen. Diese verzieht sich dadurch. Direkt nach dem Wechsel der Beläge und Bremsscheibe war es weg. Jetzt kommt es langsam wieder….

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Master 
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09.07.2023, 21:04
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Nein, das denke ich nicht kannst du aber einfach mit einem Thermometer nach Belastung ja mal vergleichen links/rechts. hast du die Nabe / Auflagefläche der Bremsscheibe auch ordentlich gereinigt bevor die neue Scheibe montiert wurde oder einfach nur gewechselt?

pn
Senior 
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09.07.2023, 21:15
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Ich habe diesen Stellen wirklich ausgiebig gereinigt.


Verfasst am: 20.07.2023, 12:25
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Hallöchen.

Es ist wieder so weit, 10000 Kilometer sind um und die nächste Ölanalyse steht aus. Dieser Motor verschleißt nahezu immer gleich , bis auf 1ppm auf 10000 Kilometer Unterschied. Eisen bei 5ppm bei Graugussbuchsen ist ein absoluter perfekter wert, der normale Wert läge bei etwa 2 ppm auf 1000 Kilometer. Da ich nun vermehrt auch durch die Stadt fahren muss, werde ich alle 10000 Kilometer das Öl wechseln, und nicht mehr alle 20000. ich glaube gut eingefahren ist dieser Motor 😬.


 
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Verfasst am: 28.07.2023, 14:57
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Auch wenn die letzte Reparatur mit dem Wasserkühler recht teuer war, so sind die Kosten pro Kilometer immernoch im Rahmen.

 
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Verfasst am: 17.08.2023, 20:35
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Update. Der NTCL Sensor ( sitzt unten am Kühler ) war defekt, musste ersetzt werden. Ich hatte viel höheren Spritverbrauch und einen teils unrunden Motorlauf.
Aber das nächste Problem trat auf, die Klima verliert Kältemittel, wir wissen aber noch nicht wo. Anbei ein Paar Bilder von unten.
Man beachte die Manschette der Antriebswelle nach 15 Jahren und 431000 Kilometern. Auch sonst ist der Motor und auch das Getriebe trocken, lediglich ganz leichten Ölnebel, weit weg von undicht.


 
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 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
21.12.2023, 14:35
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