» Jazz bald mit 160/200 PS

14 Zoll Felgen mit 175/65/ R14 82T?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckklappe tauschen (Jazz 2009)
<12
4>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
15.12.2010, 15:53
zitieren

pikasjazz@robsen ich weis nicht wo du die Daten her hast der kleinste turbo bei VW ist der 1,8l tfsi und der wird nur im Golf und im a1 gefahren !!
grus pika

Hm ... das hab ich aus einer alten "Auto, Motor und Sport" ... Da gings um einen Vergleichstest zwischen dem kleinsten Golf und irgendwem anderes, wo der Golf n-a-t-ü-r-l-i-c-h gewonnen hat. Dennoch meine ich mich zu erinnern, dass es ein 1.2er TFSI war. Aber vielleicht liege ich auch falsch. Dann entschuldige ich mich schon einmal vorsorglich für Falschinformationsverbreitung. :P

Letztenendes kommt es aber auch aufs selbe hinaus. Mit Turbo, Kompressor und co. kann Sprit gespart werden. Ob sie nun dauerhaft Ladedruck halten nicht. Dabei halten sie die Euro-5-Norm ein und liefern ein entsprechendes Leistungsband ab. Dass das möglicherweise weder das Prädikat "Sportlich" noch "besonders wertvoll" trägt, nimmt ein Hersteller sicherlich gern in Kauf. Denn vor allem bei den motor-technischen Einstiegsmodellen wird es vornehmlich um Euro-5, Spritkosnum und Produktionskosten (sprich Verkaufspreis) gehen und nicht um Dinge, wie Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung, Agilität und was weiß ich. Wenn der Einstigesmotor diese Attribute aufweisen kann: Um so besser. Ansonsten liegt da aber nciht der Schwerpunkt.

Und ich finde, dass man gerade beim Jazz merkt, dass Honda das Prinzip der Motorenvielfalt bei Kleinwagen nicht verstanden hat. Sowohl die 2. Generation (GD, GE) als auch die 3. Generation (GG) verfolgen das selbe Motorenprinzip und sind leistungsmäßig kaum unterschiedlich. Es gibt keinen Diesel, kein sportliche Topversion. Da sich der Jazz gut verkauft ... warum sollten sie es mit neuen Motoren, Turbo und Kompressor hin oder her, anders machen? Der Turbo ist hier Mittel zum Zweck und kein Impuls für ein Umdenken. Hätte es Euro-5 nicht gegeben, würde Honda weiter konventionell-saugend unterwegs sein.

Hand drauf. ;)

Gruß,
Robsen


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 16:09
zitieren

Die Auswahl der Motoren war von Honda Europa noch nie schlau. Ich sag ja. Die wollen nur noch Gewinn machen. Wenn eine Variante nichts abwirft streichen sie sie einfach aus dem Portfolio, obwohl es auch keinen Verlust eingebracht hat. Die haben von Marketing meiner Ansicht nach keine Ahnung.

ZitatDenn vor allem bei den motor-technischen Einstiegsmodellen wird es vornehmlich um Euro-5, Spritkosnum und Produktionskosten (sprich Verkaufspreis) gehen
Das ist ja der Widerspruch. Die verbrauchen ja gar nicht weniger. Nur beim EU-Test erreichen sie das Ergebnis. Die Realität sieht dann anders aus. Und ich muss mich ernsthaft fragen wie es dann mit den Abgasen aussieht. Da wo mehr Sprit durchgeht, ist auch die Emission höher. Also was soll der Quatsch?

Wenn ich ein Autobauer wäre, würde ich einfach Sensoren einbauen die prüfen, ob sich der Wagen bewegt, ob Türen und Hauben geschlossen sind und wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, würde ich den Motor auf den EU-Test passend drosseln ^^


pn email
Veteran 

Name: gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: honda jazz bj 08 1,2l style
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 544
Wohnort: frankfurt an main
15.12.2010, 18:40
zitieren

all so den kleinsten Turbo ist ein 1,8 Liter 20vt !! bei VW !!!!

das andere ist ein tsi die beginnen ab 1,2L tsi ist Turbo Kompressor !!!

tfsi ist ein Motor mit Turbo da soll es bald ein 1,6l geben !!!

fsi ist ohne Turbo !!! dieses System gibt´s ab 1l Motor !!! selbst die großen v10 Motoren sind fsi Motoren !!

das von dir angesprochene Modell ist ein 1,2l tsi mit 105 ps und das ist ein Turbo Kompressor Motor

ich habe bei dem Verein gelernt und über 15 Jahre gearbeitet !!

ich bin aber für alles offen links zu mir !!!!!



Verfasst am: 15.12.2010, 18:58
zitieren

so Leute jetzt muss ich mich mal korrigieren !!!!

habe mich mal wieder in die Materie eingelesen zu dem zeit Punkt wo ich VW verlassen habe haben die nur das tsi System (Turbo Kompressor ) aber sie haben wohl jetzt nach gebessert !!

hier der link zu wikipediaTSI Technik

hier ist das dann noch mal richtig erklärt !!!
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 20:45
zitieren

Die Sache mit dem Kompressor wurde aus Kostengründen fallen gelassen. Außerdem auf Langzeit zu anfällig, weil zu viele Bauteile. Das ist auch so eine Sache. Aufladung geht auf Kosten der Laufzeit. Was ist nun umweltfreundlicher. Emission oder mehr Autos produzieren :P

pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
16.12.2010, 10:05
zitieren

ZitatDas ist ja der Widerspruch. Die verbrauchen ja gar nicht weniger. Nur beim EU-Test erreichen sie das Ergebnis. Die Realität sieht dann anders aus. Und ich muss mich ernsthaft fragen wie es dann mit den Abgasen aussieht. Da wo mehr Sprit durchgeht, ist auch die Emission höher. Also was soll der Quatsch?

Ganz ehrlich? Wenn der Hersteller einmal die Zertifizierung für die Modell-Motor-Kombination bekommen hat, wird das nie wieder nachgeprüft. Die AU selbst, wird ja dann nicht unter realen Bedingungen geprüft. Ob ein Motor dann mehr oder weniger verbaucht, kann in Summe dann kaum noch wahrgenommen werden. Und Hand aufs Herz: Wenn die Premisse Euro-5 lautet, dann ist die maßgebend. Wer sich danach noch über Agilität und Leistungsenfaltung und Co. beschwert, muss auf mehr Volumen zurückgreifen oder ruhig sein. Aber dann ist der Spritkonsum für den Endkunden nicht mehr so entscheidend (wenn er auf mehr Hibraum geht).

ZitatAufladung geht auf Kosten der Laufzeit. Was ist nun umweltfreundlicher. Emission oder mehr Autos produzieren

Na ist doch super ... War Rost früher limitierendes Argument der zeitlichen Segnung eines Autos, so ist es heute der Motor. Nen Swap macht kaum ein konventioneller Bürger. Dann eher gleich neues Auto. Denn der alte is ja dann doch schon ein bisschen älter geworden über die Jahre ...
Und so wird der Absatz für die nächsten Jahre generiert. Wenn das kein cleverer Schachzug ist, weiß ich auch nciht. :P

Gruß,
Robsen


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
16.12.2010, 10:33
zitieren

RobsenNen Swap macht kaum ein konventioneller Bürger. Dann eher gleich neues Auto. Denn der alte is ja dann doch schon ein bisschen älter geworden über die Jahre ...
Und so wird der Absatz für die nächsten Jahre generiert. Wenn das kein cleverer Schachzug ist, weiß ich auch nicht. :P

Gruß,
Robsen

ansichtssache


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
16.12.2010, 10:35
zitieren

Die Frage ist, ob dann überhaupt noch jemand bei den neuen Wagen zuschlägt. Vielleicht wirkt sich das sogar negativ aus und die Leute kaufen wieder gebraucht. Aber da wird man ja dann auch wieder abgezockt über ständig höhere KFZ-Steuern. Ja ja. Alles schon gut gemacht von der Industrie/Politik. Wegwerfgesellschaft staatlich garantiert ^^

pn email
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
16.12.2010, 16:13
zitieren

mguttWas ist nun umweltfreundlicher. Emission oder mehr Autos produzieren :P

Wenn es nach der Umwelt geht ziehen wir besser wieder mit Pfeil und Bogen durch die Wälder ^^


pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
16.12.2010, 21:13
zitieren

nfs_freak
Wenn es nach der Umwelt geht ziehen wir besser wieder mit Pfeil und Bogen durch die Wälder ^^

das waren zeiten lol lol


pn
Gast 
17.12.2010, 09:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz bald mit 160/200 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mal schauen vieleicht bald jazz fahrer
Hallo leute habe mein Accord bei ebay reingesetzt und wenn alles klapt und ich denn preis für mein Accord bekomme,dann werde ich nächste woche auch ein besitzer von einem Honda Jazz Sport sein habe mir denn heute beim Händler angeschaut schon 17 zoll...
[Jazz 02-08]von Accord1979
7
457
27.05.2008, 15:26
Accord1979
 Offiziell bestätigt: Jazz mit 1.5l Hubraum und 130 PS bald erhältlich!
Endlich!...
Seite 2, 3, 4, ... 22, 23, 24 [Jazz ab 2014]von Gerred
233
10.669
10.11.2023, 06:39
Chris_1984
Bald Tuningverbot???
Servus Tuning - Gemeinde, dass was ich heute in der XXXXX gelesen habe, ist der Oberhammer . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das...
[Offtopic]von skylinedriver
2
493
15.12.2006, 08:32
Konis
 paddy`s eg4/5 Bald 6 :D
Hi wollte mal nach drei Jahren zeigen was so gemacht worden ist an dem kleinen eg4. einige werden hin vielleicht erkennen die anderen nicht :D ja was soll ich sagen habe das Auto vor drei Jahren gekauft und hab dann nach und nach angefangen das ding...
[Civic 92-95]von Pat69
3
205
27.08.2015, 17:08
stussy
eg3 bald mit D16z6...
Hallo Jungs und Mädels, dies geht nun an die Leute die schon einen D16z6 Motor in den eg 3 gebaut haben. Hätte einen Swap komplett übrig der nun in meinem eg eingebaut werden soll. Ja jetzt is die Frage was ich alles brauch, denn er soll auch...
[Civic 92-95]von the man
1
341
08.01.2010, 10:31
-shorTy-
Muhaha! bald is der EG6 mein!
:hrhr: :hrhr: :hrhr: http://sfbay.craigslist.org/sfc/car/259141587.html den hol ich mir im fruehjahr! was haltet ihr...
Seite 2 [Civic 92-95]von DonMario
11
869
09.01.2007, 16:27
DonMario
Limousine bald mit Sitzordnung wie im Bus
Grad bei Gallileo kam, dass am Herbst die Sitze nicht mehr parrallel zur Fahrrichtung sein darf. Wieder mal so ne super Verordnung! Können eigentlich alle Limousinen Service gleich dicht...
[Offtopic]von ToxiT
7
526
03.01.2007, 21:24
***crx-babe***
Bald steht ein Civic an!
Hi zusmmen, bekomme wahrscheinlich demnächst nen Honda Civic EJ9. Nun meinte mein Vater mal, dass ich darauf achten sollte, wegen dem Platz im Fußraum - habe relativ große Füße für mein Alter. Bin jetzt 19 und hab ne Schuhgröße von 47 1/2 - 48,...
Seite 2 [Civic 96-00]von uNeXist
10
328
24.05.2009, 13:36
Wlad81
 Blitzer.de Plus App bald mit Abschaltautomatik
Wer Blitzer.de im Auto einsetzt hat in der Regel kein Problem die App automatisch starten zu lassen. Dank Tasker, Llama oder Trigger lässt sich die App durch die Verbindung mit dem Bluetooth des Autos, durch Einschalten des GPS, durch einen NFC Tag usw....
Seite 2 [Handy]von mgutt
19
9.451
10.01.2015, 21:13
willybald99
 Mein EC8 ist bald abzugeben :-)
Mahhhhlllzeit :D Wenn nicht morgen die Welt unter geht gehört der Kleine morgen mir , Kurzzeitkennzeichen liegen schon bereit und dann mal sehen was kommt ...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Black-Undercover
22
664
07.01.2012, 13:13
Black-Undercover
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |