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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5466 Wohnort: Pfalz | zitieren
Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]Herzlich wilkommen im wohl smartesten Hifi-Thread dieses Jahres Mit diesen Worten begann bereits 2013 ein Subwoofer-Selbstbau-Thread meinerseits, siehe ( http://www.maxrev.de/how-to-minimal-my-bass-finish-version-01-t294450.htm ) Heute freue ich mich darauf, euch ein neues Konzept eines minimalistischen Subwoofers (Version 02) vorstellen zu dürfen, welches vorallem die Sparfüchse unter euch ansprechen dürfte. So wird dieses mal anstelle des Carpower Raptor 6 ein erheblich günstigeres Basschassis zum Zuge kommen! Welches dies sein wird, ob es sich lohnt, Fakten zum Gehäuse...diese Infos folgen alle detailliert in den nächsten Tagen. Nur eine kleine Bemerkung am Rande... ich werde mich eines bereits existierenden Bauvorschag bedienen...ggf. leicht modififiziert... beim Drübererchnen sah das aber alles recht akzeptabel aus |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Ich teste ja auch viel mit kleinen Bässen. In der Küche stehen 2 Bandpässe 6ter Ordnung mit je einem Raptor 6. Im Auto habe ich nun noch rumliegende Intertechnik MDS08 MD mit Multidrive Magnet verbaut. Kleines Geld, ordentlicher und vor allem schneller Bass. Für mich völlig ausreichend, zumals ich nur die Halbe Reserveradmulde an Platz hatte. Bin mal gespannt was du dieses Mal auf die Beine stellst! |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5466 Wohnort: Pfalz | zitieren Klein ist eben fein Die Intertechnik muss ich mir mal merken, wobei 8 Zoll ja schon wieder "groß" ist Haste geschlossen spielen? BTT: Holz ist besorgt, erste Brettchen verleimt! Jetzt warte ich auf den Treiber um weiter zu machen! |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3465 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe zuerst geschlossen getestet, mit dem Druckkammereffekt im Auto war letzten Endes bassreflex aber doch besser. Das Gehäuse ist sehr kompakt, der Tiefgang für 2x 20cm ordentlich und nach oben wird auch der Kickbassbereich in dem die 13er nicht wirklich gut sind ausreichend ergänzt. Bin zufrieden damit. Dazu hinten und vorne 13er Kompos angetrieben von einer Xetec 5G900. Nichts besonderes, aber für den Alltagswagen völlig ausreichend. |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5466 Wohnort: Pfalz | zitieren Erste Bilder! Bretter liegen bereit! Verleimen wurde begonnen! Am Ende kommen natürlich noch Schrauben rein. Wer mich kennt weiß, dass ich ohne nicht Leben kann 20150517_182103.jpg - [Bild vergrößern] 20150518_165219.jpg - [Bild vergrößern] 20150518_165513.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.05.2015, 05:18 zitieren Zur Verschönerung der Front lies ich vom Schreiner eine Aussparung um den Einbauausschnitt fräsen, um den Treiber leicht eingebettet einzubauen. Dient nur der Optik, könnte man also beim Nachbauen drauf verzichten. Wie man erkennen kann, wurde die Breite des Gehäuses maximal am Minimum gehalten Weiterhin wurden die Kanten des zukünftigen Bassreflexkanals gegen Strömungsgerausche abgerundet. 20150518_173801.jpg - [Bild vergrößern] 20150518_175037.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.05.2015, 18:24 zitieren Und weiter geht das muntere Zuasemmensetzen: Zur Versteifung und Vernichtung von etwaigen Gehäuseresonanzen habe ich mir eine Stabi-Strebe zurechtgeschnitten und die Kanten leicht angerundet. Denke bei 19mm MDF und der geringen Flächengröße zwar ein wahrscheinlich nicht messbarer Unterschied ob mit oder ohne, das Gewissen beruhigt es aber allemal 20150518_180420.jpg - [Bild vergrößern] 20150518_181522.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 25.05.2015, 17:49 zitieren Heute gings endlich etwas voran. Am Samstag traf ein mysteriöses Päckchen ein. Mit Hilfe dessen Inhalt ich die Bohrlöcher markieren konnte So wurden 4 kleine Löcher zur Befestigung gebohrt und an der Innenseite mit Einschlagmuttern versehen. So kann ich später problemlos und ohne großen Aufwand den Treiber ein und ausbauen. Als Schrauben werden wohl kleine Imbus Dienen, sieht optisch professioneller aus. Auch hier die Anmerkung an die DIY Fans: Ihr könnt den Lautsprecher mit Holzschrauben auch einfach direkt ins Holz verschrauben (spart Zeit und Geld) Paket.jpg - [Bild vergrößern] Einschlagmuttern.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 27.05.2015, 17:21 zitieren Gehäuse-Rohbau steht Habe Zeit gefunden das Gehäuse fertig zusammen zu leimen. Danach fanden, wie bereits erwähnt zur Erhöhung der Steifigkeit, 4,0x40mm Edelstahlschrauben ihren Platz an den Rändern. Danach wurde das ganze verspachtelt und mehrmals geschliffen. Die Innenkanten im Gehäuse wurden zusätzlich mit Silikon abgedichtet, sowie die Einschlagmuttern von hinten. Dies kann man natürlich nur bei passender Schraubenlänge machen, sonst reißt eine zu lange Schraube das ganze hinten wieder auf. Nun fehlt nur noch das Einbauloch für das Anschlussterminal, danach kann lackiert werden. Wobei wir beim nächsten Thema wären.... Farbe und Lack... (Anregungen?) Beim letzten Sub habe ich Granit-Dosenspray genommen und wurde sehr positiv überrascht. Kleine Unebenheiten wurden geglättet und zudem hohe Deckkraft. Werde mal beim örtlichen Baumarkt vorbeischneien und schauen was es gibt. Hätte zwar evtl. gerne schwarzen Strukturlack (wie man Ihn von PA Lautsprechern her kennt) genommen, doch >25€ für 1kg Gebinde ist mir noch etwas zu teuer für die Menge die ich davon benötige... mal abwarten... 20150518_181923.jpg - [Bild vergrößern] 20150525_145450.jpg - [Bild vergrößern] 20150526_203534.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3022 | zitieren Wie sind die Abmessungen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "How to "Minimal my Bass" - Zweiter Streich (Version 02 - Cheaptrick DIY) Seite 2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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honda civic VTI paar kleine probs "SEITE 2" so unzwar ist mir vor kurzen folgendes an meiner karre aufgefallen,
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meine... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von alexn` | 31 1.106 | 11.01.2010, 08:48 alexn` | |
nach Jenny kommt nun "Projekt JDM" - neues auf Seite 8 Der ED4 mit seinen 110PS hat nun bald ausgedient...
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Daten:
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Bin eigentlich "neu" hier (neues update seite 4(18.03.2008)) Hallo zusammen!
Ich bin eigentlich neu hier, jedenfalls im Civic Bereich.
Fuhr vor zwei Jahre einen Accord (CG8) und bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines Civic BAR Sport (EP1).
Bin 28 Jahre alt und immer noch dem Honda (-tuning) Virus... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von tazdevil13 | 54 6.740 | 24.09.2008, 18:29 tazdevil13 | |
V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ") (Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt)
Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :)
So sah er aus als ich in bekommen habe:
Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel... Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one | 779 47.478 | 28.09.2017, 06:17 SandydelSol |