» Honda CRX ED9 DOHC D15B2 RennMotor in Honda Civic EG4 ?

Fahrzeugscheinkopie vergleich AuspuffeintragungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMängel bei Gebrauchtwagen
234567>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
03.10.2012, 18:48
zitieren

Hi Leute,

ich mal wieder, Fragen über Fragen ... ;-)

Ich habe einen kompletten Motor angeboten bekommen, an dem wohl alles neu gemacht wurde ...

Daten :

1,6L, DOHC, PGM, andere Nockenwellen und und und ca. 140PS

Dieser Motor stammt aus einem EE CRX und besteht bereits aus Motorenteilen von verschiedenen Motoren Typen ...

Da ich aber irgendwann mal gelesen habe das man einen Motor aus einem ÄLTEREN Fahrzeug nicht in ein Neueres Fahrzeug eingetragen bekommt ... habe ich große Zweifel ... oder habe ich da etwas falsch verstanden !?

ICh meine Eigentlich bin ich drauf und dran mich FÜR den Motor zu entscheiden weil das nenne ich mal eine einmalige Change ... aber irgendwie hält mich genau diese Unwissenheit noch davon ab ...

Zum einen bekomme ich mit dem PGM Motor bessere Abgaswerte als mit meinem jetzigen EG4 Motor ... und genau darum gehts dem TÜV doch eigentlich oder !?

Wegen Bremsen mache ich mir keine gedanken ich habe vorne ohnehin schon 240er innenbelüftete Scheiben, und bekäme dann für hinten die Achsen aus einem EG5 ... + das Handbremsseil natürlich ...

Rein theoretisch dürfte das doch dann alles kein Problem sein oder !?

Wäre cool wenn sich damit einer wirklich aus kennt und mir bei dieser Entscheidung helfen kann ...


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 9669
03.10.2012, 18:51
zitieren

Das dürfte ein D16Z5 oder D16A9 sein, also Euro 1.

Was hast du für ne Euronorm?

Wenn Euro 2, dann siehts für dich schlecht aus.

Bremsen würde ich vorne aber nicht die 240er drauf lassen. Wirst wohl auch damit nicht eingtragen bekommen. 262er sollten es schon sein. Hinten die vom EG5 reichen, besser wäre jedoch gleich EG6 hinten zu nehmen


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
03.10.2012, 18:53
zitieren

Naja ich hab Euro 2 Norm ... allerdings würde der neue Motor dann mit einem Kaltlaufregler ebenso auf Euro2 Klettern ...

Auf dem Motor steht drauf D15B2, hat einen anderen Kopf also quasi MEIN Motor mit einem anderen Kopf ...


 1x  bearbeitet
pn email
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
03.10.2012, 18:53
zitieren

wenn er ausm EE stammt isses nen B16a1, is aber auch euro 1. Wenn er natürlich ausm EE9 ist (wurden da nicht b16a2 verpflanzt?) dann könnte es vllt funktionieren..

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 9669
03.10.2012, 19:12
zitieren

InPaniCwenn er ausm EE stammt isses nen B16a1, is aber auch euro 1. Wenn er natürlich ausm EE9 ist (wurden da nicht b16a2 verpflanzt?) dann könnte es vllt funktionieren..

Neee, wurden auch B16A1 verbaut.

Aber dann sind 140 PS Blödsinn, die haben Serie ja schon mehr

tomcic81Naja ich hab Euro 2 Norm ... allerdings würde der neue Motor dann mit einem Kaltlaufregler ebenso auf Euro2 Klettern ...

Auf dem Motor steht drauf D15B2, hat einen anderen Kopf also quasi MEIN Motor mit einem anderen Kopf ...

Ich denke, es ist ein 1,6er?

tomcic81Hi Leute,
1,6L, DOHC, PGM, andere Nockenwellen und und und ca. 140PS

Dieser Motor stammt aus einem EE CRX und besteht bereits aus Motorenteilen von verschiedenen Motoren Typen ...

Was denn nun?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
03.10.2012, 19:16
zitieren

Na wenn ich auf nen D15 nen D16 Kopf verbaue hat der Motor dann nicht ... auch 1,6 Liter ? .-. oder hab ich da was falsch verstanden ...

Er sagte er habe den D15B2 mit dem Kopf von einem EE Honda CRX ausgerüstet ... und naja man kann sehen es sieht alles dementsprechend neuwertig aus Gummiteile, Dichtungen Kabel und so weiter ... nach ner einfachen Motor wäsche siehts zumindest nicht aus ... Das Auto läuft aktuell noch ...

Die Frage ist aber wenn ich den Motor nehme bekomm ich den OHNE Tüv oder muss ichd en eintragen ... weil eigentlich steht am Block ja ... "D15B2" drauf .... + S20 Getriebe ...

es geht darum das ich nun nicht weiß bekomm ich das ohne weiteres durch oder stoße ich da auf Granit !?`


pn email
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
03.10.2012, 19:17
zitieren

Also EE haben allgemein nur B motoren.

Wenn du nen minime gemacht hast hast du auch nur 1,5 L, hubraum geht ja ausm "hub" der kolben aus, und der block is ja der selbe. Die leistung ist schon möglich....


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 9669
03.10.2012, 19:19
zitieren

Der Kopf vom CRX passt doch gar nicht auf den D15 :hmm: :hmm: :hmm:

Klingt n bisschen merkwürdig

Hast mal n Bild davon?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 324
03.10.2012, 19:21
zitieren

Ahja ... !? hmmm naja

dann isses nen D15B2 Minime ... und das bekomm ich beim tüy durch !`? oder achtet er da nicht groß drauf !? weil ja aufm Block eben "D15B2" steht -.-.

Nunja ... der DOHC Kopf ist von einem CRX ... son alten eben ... is wohl ein D Motor gewesen ... und der D15B2 den hab ich "original" gerade selber drin ... der Kopf sieht fast aus wie der vom B16a2 nur das man die aussparungen für die Nocken sehen kann ... aber ob das grad hilft weiß ich auch nich ;-)


pn email
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2885
Wohnort: Bayern
03.10.2012, 19:22
zitieren

Wens nen normaler CRX ist dann is nen A9 bzw Z5 kopf drauf. Ja der schaut auch "fast" wie nen b aus.. weils nen DOHC ist und kein SOHC^^

Dann is das mal geklärt :D


pn
Gast 
31.10.2012, 13:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda CRX ED9 DOHC D15B2 RennMotor in Honda Civic EG4 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
MKR Honda B18c Rennmotor gesleeved/ 2.0l / Schmiedemotor
Verkauft wird ein standfester Rennmotor, welcher für die Rundstrecke konzipiert und gebaut wurde. Falls du einen fertigen Motor für die kommende Saison suchst, dann zögere hier nicht lange! Der Motor kann in Renn- sowie Straßenfahrzeugen verwendet...
[Komplett-Motor & Getriebe]von Torsten-JDMLeipzig
1
241
01.11.2023, 10:39
1HGEJ2
Honda Civic eg4 Umbau von D15B2 auf D16y8
Moin alle zusammen, Hab ein Anliegenund zwar ist geplant das ich in meinen Eg4 ein D16y8 vom Del sol einbaue mit zusätzlich Grösserer Bremsanlage und Umrüstung von Trommeln auf Scheiben hinten, mir ist bewusst das das viel Arbeit sein wird aber ich...
[Allgemein]von CivicEg4Tuning
1
709
19.09.2018, 19:20
nurich
Honda Civic D15b2 Zylinderkopf planen bloß wieviel ?
Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich habe meinen Zylinderkopf jetzt komplett bearbeitet für meinen D15b2 doch ich würde gerne mal wissen wie viel ich planen kann ? Aber er sollte noch stabil sein und was aushalten können so das es nicht zu doll auf die...
[Civic bis 91]von Holger Jebe
0
349
02.03.2013, 20:26
Holger Jebe
Zylinderkopf Dichtungssatz HONDA CRX II-DOHC-SOHC
wenn ich das richtig verstehe,liegt der Unterschied beim Dichtungssatz nür an der Ventildeckeldichtung sonst ist ja alles gleich (Ventilschaftdichtungen,Simmeringe...
[CRX]von easypoint
0
250
17.12.2010, 10:27
easypoint
[News]  Rennmotor HR412E vorgestellt (Civic WTCC)
Honda enthüllt Herzstück des neuen Civic WTCC Offenbach/Tokio – Honda hat heute den Rennmotor HR412E vorgestellt, mit dem der neue Civic WTCC in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft an den Start gehen wird. Der HR412E, der im Forschungs- und...
[Motorsport - Honda Racing]von mgutt
5
5.033
11.03.2013, 11:21
EarL_VTEC
Crx D16Z5 DOHC 16V Motorswap in Civic ED6
Moin Mädels, so nun folgt auch endlich der Umbauguide für einen ED9 Motortausch in den ED6 Civic, da meiner ja jetzt läuft. Bevor es los geht: Man sollte sich bevor man diesen Swap durchführt darüber im klaren sein, das ein solcher...
Seite 2 [Guides]von Bonzai
10
22.909
15.01.2008, 19:35
ShAd0w
Civic Dohc?? Kein Vtec
Gab es mal nen Civic mit DOHC ausser der EE9? Einen mit Crx Motor? Hab jemand getroffen der meinte das das der Orginal motr wäre. Aber hab noch nie gehört das es sowas mal...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Missel
21
813
12.02.2011, 08:21
Mattes
 China: Honda Greiz, Honda Spirior, Honda Crider, Honda Jade
Warum haben wir nicht so ein Lineup...
[Allgemein]von mgutt
2
622
10.03.2016, 13:44
Metalfreak
 Honda Civic Eibach Pro-Spacer Spurplatten auf Originale Honda Felgen
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob ich auf meinen Originalen 17 Zoll Alufelgen vom Civic FK2 Sport Spurplatten montieren kann oder ob die Taschen in den Felgen groß genug dafür sind. Die Spurplatten haben schon Stehbolzen eingearbeitet und müssen...
Seite 2 [Civic 06-11]von Honda Racer EJ9
18
847
16.01.2015, 19:11
Chris_1984
gab es weisse OEM Honda-embleme für die Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) ?
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... weiss jemand von euch obs fürn Honda Civic EK/EJ Reihe (96-00) OEM Honda embleme in der Farbe weiss gab bzw. gibt ? oder von anderen Honda Modellen, die exakt beim EJ9 passen ? Rede von dem Emblem auf...
[Civic 96-00]von nightmover29
9
596
10.11.2015, 18:25
nfspeedy
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |