» [Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7

Pollenfilter wechseln - Videoanleitung [Civic 96-00]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-95] Kühlwasserkreislauf vereinfachen
<12345
AutorNachricht
Veteran 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 goes B18C4
Anmeldedatum: 15.02.2010
Beiträge: 543
Wohnort: Schleswig-Flensburg
23.07.2011, 20:45
zitieren

ich brauche drinend hilfe, wir sind gerade dabei alles anzuschließen. wir haben den kompletten ed7 motorkabelbaum mit verbaut und wir haben ziehmliche schwirigkeiten beim verkabeln.. :/ wäre sehr cool wenn mir jemdand auf die schnelle helfen kann..
grüße lars


pn
Newbie 
Geschlecht:
Fahrzeug: ed6/ed7/ed9/eg3
Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Zuhause
26.01.2012, 20:26
zitieren

arbozzich brauche drinend hilfe, wir sind gerade dabei alles anzuschließen. wir haben den kompletten ed7 motorkabelbaum mit verbaut und wir haben ziehmliche schwirigkeiten beim verkabeln.. :/ wäre sehr cool wenn mir jemdand auf die schnelle helfen kann..
grüße lars


:yes:


pn
Junior 
Name: Fabian
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 93
Wohnort: 24855 Jübek
27.08.2012, 06:02
zitieren

Hallo,
Habe selber auch den swap auf mpfi durchgeführt bei meinem ed6.
Hab jetzt nur mal eine frage zum begrenzer.
Dieser kommt bei mir normaler weise immer bei 6900, manchmal aber auch erst bei 7500 dies ist immer so die ersten 2-3 gänge wenn ich kurz mit laufenden warmen motor irgendwo stand und dann los fuhr.

Ich denke das hat irgendwas mit der Temperatur zu tun die sich im motorraum sammelt im stand.
Bekommt man das irgendwie hin das er immer bei 7500 begrenzt ?


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9 Y-56, Accord CL9 typeS
Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 2992
Wohnort: Leipzig
02.05.2014, 20:31
zitieren

Ich weiss der Thread ist alt aber denk hier bin ich mit meinen fragen besser aufgehoben ;)

Habe vom kumpel sein ed6 auf Mpfi umgebaut der guide ist nich schlecht aber einwenig umständlich manches beschrieben, nix desto trotz habe ich alles umgebaut und nun die probleme:

  • d16z6 Zylinderkopfdichtung drauf und der Motor ist nicht dicht ?
  • Zylinder 2, 3, 4 laufen aber zylinder 2 und 3 laufen extrem heiß ?
- Zylinder 1 säuft ständig ab

kann das damit zu tun haben das der ed7 zündverteiler die 2 kabel mehr hat, die blauen die zum ecu geführt wurden . Das der Zylinder 1 nicht will ?

Motor verbrennt trotz neuer d16z6 dichtung alles was geht Öl und Wasser :/

Kann es sein das die z6 dichtung viel zu dünn ist für den d15b2 ?

Hoffe hier kann jemand helfen .


pn
Trainee 

Name: Dave
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ED6 @MPFI
Anmeldedatum: 26.12.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Stralsund
29.03.2016, 19:15
zitieren

jungs ich hab da ne simple frage vll steh ich grad auf dem schlauch :no: :no: :no:

von wo aus muss ich die Kabel ziehen zu ECU für die Einspritzdüsen`?
vom dicken stecker neben den Wiederstand direkt zu ecu ? weil da sind ja die Kabelfarben wie beschrieben.... habe es Rot gekenzeichnet einmal anklicken das Bild pls


 
1.jpg
1.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 30.03.2016, 00:01
zitieren

Ich habs geschafft :D
falls es wem interessiert hier nochmal 1-2 Bilder :D

Den Dicken Stecken oben der zum Innenraum führt habe ich komplett ausgepinnt und mir die Kabel von Recht nach links gelegt damit ich durch die Spritzwand die Kabel ziehen kann .


 
baumfertig.jpg
baumfertig.jpg - [Bild vergrößern]


 
baumfast.jpg
baumfast.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
30.03.2016, 00:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Facelift Conversion für Civic 96-98 wer hat interesse
Hallo wollte erstmal hier nachfrage wer an sowas interesse hat. Also im kit wäre dabei motorhaube,kotis,grill,schlossträger, Front heck stossi, scheinwerfer, rückleuchten. Preis naja sollte so um die VB1200 euro bringen. VErsand wäre möglich...
[Civic 96-00]von V-tec driver
8
360
02.12.2009, 13:53
Vmax
[Guide] [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS
Tuning Guide: DPFI EG4 (D15B2) Umbau auf MPFI EJ2 (D15B7) Vorwort: Hiermit danke ich allen, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Unter anderem ED3ler , ED6Richi und Firehawk ein extra DANKE SCHÖN! Zur Info: Ich habe keinerlei...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von mgutt
96
64.949
11.03.2015, 19:12
zonic
Honda civic ed3/6 mpfi zu ed4/7
Hi leute Ich hab letzte woche meinen ed3 etwas aufgearbeitet und nen mpfi gemacht, habe allerdings nicht die asb vom d16z2 verbaut sondern vom d16z6 inklusive drosselklappe! Die ecu hab ich vom bounty(danke nochmal) mapen lassen! Auto läuft springt super...
[Civic bis 91]von Groundzero87
3
200
22.02.2015, 05:57
lak33
 MPFI und MINIME beim Civic EG4
Guten Abend miteinander :D Ich plane gerade für meinen EG das Winterprojekt und möchte gerne die beiden Umbauten machen bzw zu erst auf jeden Fall den MPFI. Welche Teile werden benötigt und wo bekommt man diese am besten organisiert? Vorab vielen Dank...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic_EG4
28
940
19.07.2013, 12:21
keyn
 HILFE : Civic ED6 MPFI Swap mit ED7 ECu ZV etc pp ....
Hey Guy´s :D brauche hilfe..... ^^ Baue gerade mein ED6 auf MPFI um also mit ED7 ZV ECU etc pp.. Ich habe da mal ne Frage zu Pin Belegung .....Schaut euch mal das Bild von mir an was ich liebvoll gezeichnet habe haha und ja ich habe injektor mit k...
[Civic bis 91]von daveJDM
2
466
01.04.2016, 21:09
daveJDM
Wertfrage Civic EG4 mit MPFI bzw schlachten?
Hi leute ich stehe vor einem problem ich habe einen eg4 mit mpfi umbau die kupplung macht macken, der 3. gang geht bei hohen drehzahlen schlecht rein frisst ca 1,5l öl auf 1000km, hat aber kein ölverlust - ich tippe mal auf ölabstreifringe...
[Civic 92-95]von vir2ekk
6
342
29.06.2009, 21:23
vir2ekk
 Honda civic ed3 mpfi swap auf B18c jdm spec R 98
Wie schon in der überschrift steht, ich bin am überlegen ob ich auf b18c6 swape! Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob ich ein swap mache oder doch lieber ein anderes 2. auto mit mehr leistung kaufe! Deshalb möchte ich mich vorab mal etwas...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Groundzero87
46
3.736
23.10.2021, 12:57
B16-fan
 EK Conversion on CRX Del Sol
Tachchen zusammen :moin: hab mich grad regst und hab da direkt mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte fahre nen 95er Eddie EH6 und möchte demnächst einen EK Umbau machen. Sieht ja...
Seite 2 [Del Sol]von Pur€ €nergy
19
2.305
01.03.2005, 20:12
Fuchs
SIR Conversion
Gibt ja Z.B. auf passwordjdm.com SIR conversions ( http://passwordjdm.com/JDM-EK-96-98-Civic-CoupeSedan-SiR-Conversion-P1404C164.aspx ). Auch wenns eher ne Newb-frage ist aber was bedeutet das SIR eigentlich. Und haben nur die SIR Civics die...
Seite 2 [Allgemein]von KaiCivicEJ6
11
354
18.01.2010, 23:03
KaiCivicEJ6
 my dc2 #JDM-Conversion
MY DC2 ( der Zweite ) jdm integra dc2 LHD den Daten: - Baujahr: 1999 - Farbe: NH-592P Motor - B18C6 - ESD OEM - K&N Tauschfilter - Ventildeckel Gelb - Samco Blau Kühlerschläuche Fahrwerk und Felgen - Cusco Gewindefahrwerk - VA 7,5 x 17 Volk Racing...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von b0Ra
176
13.670
17.12.2015, 16:08
Kistenchucky
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |