» [Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7

Pollenfilter wechseln - Videoanleitung [Civic 96-00]Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-95] Kühlwasserkreislauf vereinfachen
<1234
6>
AutorNachricht
Elite 
Name: Manuel
Geschlecht:
Anmeldedatum: 18.06.2008
Beiträge: 2333
Wohnort: Mühlingen
29.04.2010, 09:29
zitieren

du brauchst ja auch noch die kompletten achsschenkel hinten ed7 ee9 wegem dem handbremsseil weil hinten hat ed7 scheibenbremse

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13881
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.04.2010, 09:31
zitieren

hier gehts ja nur um die motor optimierung, nicht um die hinterachse. die kann ja so bleiben.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 281
07.11.2010, 20:00
zitieren

Hallo Leute,

Muss euch mal wieda kurz nerven :D

Werde jetzt am Fr auf MPFI umbauen, hab schon alles da, nur noch eine Frage :

Muss ich den kompletten ED7 Kabelbaum einfädeln, will mir das eigentlich ersparen. Hab gelesen, da müssen nur ein paar Stecker umgepinnt werden und halt die ASB verbaut werden mit dem ganzen Kram.

Aber das ED7 Steuergerät muss ich trotzdem verbauen, oder ??

Wer hat das schon so gemacht und kann mir sagen, was ich da genau machen muss, bin nämlich auf dem Gebiet ein Noob um es auf dem Punkt zu bringen :)

Danke schon mal

MfG Chris


pn
Trainee 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2 Coupe, Winter ED6
Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Tattendorf
16.01.2011, 21:32
zitieren

Wollte mal wissen ob das auch funktionieren würde wenn ich nur die ansaugbrücke tauschen würde??

mfg Oliver


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
16.01.2011, 23:29
zitieren

Jop, funktioniert. Der Guide ist nur der Hardmode, um es auch schwieriger hinzukriegen.

Überleg mal. Wenns so wäre, gäbs den Guide hier nicht. ;)


pn
Trainee 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2 Coupe, Winter ED6
Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Tattendorf
17.01.2011, 21:17
zitieren

Also ich hol mir einfach die Ansaugbrücke vom ED7 und tausche wie sie ist mir der ED6 ASB und kann losfahren?!

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
18.01.2011, 07:35
zitieren

Das Wort Sarkasmus ist dir gänzlich unbekannt oder?

Nein, es funktioniert NICHT!
ZitatÜberleg mal. Wenns so wäre, gäbs den Guide hier nicht. ;)


pn
Trainee 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej2 Coupe, Winter ED6
Anmeldedatum: 23.09.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Tattendorf
18.01.2011, 21:17
zitieren

Okay danke für die Hilfe!

mfg Oliver


pn
Master 

Name: Timmy
Geschlecht:
Fahrzeug: 91er ED6
Anmeldedatum: 19.03.2008
Beiträge: 5349
Wohnort: Königsee
29.01.2011, 22:47
zitieren

hast ne pn......
aber irgendwie bekomm ich keine antwort von dir :(


pn email
Veteran 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 goes B18C4
Anmeldedatum: 15.02.2010
Beiträge: 543
Wohnort: Schleswig-Flensburg
24.06.2011, 14:51
zitieren

Hey Leute, eig. Müsste ich jetzt alles für diesen swap haben.
Ich hab nur noch wenige fragen und zwar brauch ich auch den Aktivkohle Filter vom ed7/9?

Bei meiner ansaugbrücke die gekommen ist, ist Links so ein Metall Halter aber da ist nichts drann.. Fehlt da was?

Und ich weiß nicht genau welchen Unterdruck Schlauch ich noch brauche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! MfG


pn
Gast 
30.03.2016, 00:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 88-91] MPFI Conversion ED6 -> ED7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Facelift Conversion für Civic 96-98 wer hat interesse
Hallo wollte erstmal hier nachfrage wer an sowas interesse hat. Also im kit wäre dabei motorhaube,kotis,grill,schlossträger, Front heck stossi, scheinwerfer, rückleuchten. Preis naja sollte so um die VB1200 euro bringen. VErsand wäre möglich...
[Civic 96-00]von V-tec driver
8
360
02.12.2009, 13:53
Vmax
[Guide] [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS
Tuning Guide: DPFI EG4 (D15B2) Umbau auf MPFI EJ2 (D15B7) Vorwort: Hiermit danke ich allen, die mir tatkräftig zur Seite gestanden haben. Unter anderem ED3ler , ED6Richi und Firehawk ein extra DANKE SCHÖN! Zur Info: Ich habe keinerlei...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Guides]von mgutt
96
64.949
11.03.2015, 19:12
zonic
Honda civic ed3/6 mpfi zu ed4/7
Hi leute Ich hab letzte woche meinen ed3 etwas aufgearbeitet und nen mpfi gemacht, habe allerdings nicht die asb vom d16z2 verbaut sondern vom d16z6 inklusive drosselklappe! Die ecu hab ich vom bounty(danke nochmal) mapen lassen! Auto läuft springt super...
[Civic bis 91]von Groundzero87
3
200
22.02.2015, 05:57
lak33
 MPFI und MINIME beim Civic EG4
Guten Abend miteinander :D Ich plane gerade für meinen EG das Winterprojekt und möchte gerne die beiden Umbauten machen bzw zu erst auf jeden Fall den MPFI. Welche Teile werden benötigt und wo bekommt man diese am besten organisiert? Vorab vielen Dank...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civic_EG4
28
940
19.07.2013, 12:21
keyn
 HILFE : Civic ED6 MPFI Swap mit ED7 ECu ZV etc pp ....
Hey Guy´s :D brauche hilfe..... ^^ Baue gerade mein ED6 auf MPFI um also mit ED7 ZV ECU etc pp.. Ich habe da mal ne Frage zu Pin Belegung .....Schaut euch mal das Bild von mir an was ich liebvoll gezeichnet habe haha und ja ich habe injektor mit k...
[Civic bis 91]von daveJDM
2
466
01.04.2016, 21:09
daveJDM
Wertfrage Civic EG4 mit MPFI bzw schlachten?
Hi leute ich stehe vor einem problem ich habe einen eg4 mit mpfi umbau die kupplung macht macken, der 3. gang geht bei hohen drehzahlen schlecht rein frisst ca 1,5l öl auf 1000km, hat aber kein ölverlust - ich tippe mal auf ölabstreifringe...
[Civic 92-95]von vir2ekk
6
342
29.06.2009, 21:23
vir2ekk
 Honda civic ed3 mpfi swap auf B18c jdm spec R 98
Wie schon in der überschrift steht, ich bin am überlegen ob ich auf b18c6 swape! Ich bin mir nur nicht 100% sicher ob ich ein swap mache oder doch lieber ein anderes 2. auto mit mehr leistung kaufe! Deshalb möchte ich mich vorab mal etwas...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Groundzero87
46
3.736
23.10.2021, 12:57
B16-fan
 EK Conversion on CRX Del Sol
Tachchen zusammen :moin: hab mich grad regst und hab da direkt mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte fahre nen 95er Eddie EH6 und möchte demnächst einen EK Umbau machen. Sieht ja...
Seite 2 [Del Sol]von Pur€ €nergy
19
2.305
01.03.2005, 20:12
Fuchs
SIR Conversion
Gibt ja Z.B. auf passwordjdm.com SIR conversions ( http://passwordjdm.com/JDM-EK-96-98-Civic-CoupeSedan-SiR-Conversion-P1404C164.aspx ). Auch wenns eher ne Newb-frage ist aber was bedeutet das SIR eigentlich. Und haben nur die SIR Civics die...
Seite 2 [Allgemein]von KaiCivicEJ6
11
354
18.01.2010, 23:03
KaiCivicEJ6
 my dc2 #JDM-Conversion
MY DC2 ( der Zweite ) jdm integra dc2 LHD den Daten: - Baujahr: 1999 - Farbe: NH-592P Motor - B18C6 - ESD OEM - K&N Tauschfilter - Ventildeckel Gelb - Samco Blau Kühlerschläuche Fahrwerk und Felgen - Cusco Gewindefahrwerk - VA 7,5 x 17 Volk Racing...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von b0Ra
176
13.670
17.12.2015, 16:08
Kistenchucky
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |