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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren Hallo, ich habe seit ein paar Wochen probleme mit der Batterie. Und zwar entleert die sich im Auto. Innerhalb von 2 Wochen von ~12,8 auf ~10,5V Habe darauf die Batterie aufgeladen und nur stehen gelassen. Da hielt sich alles im grünen Bereich. Anschließend habe ich im EJ9 den Ruhestrom durch gemessen. Gemessen hab ich 0,2A was laut diversen Internetseiten wohl zu viel ist. Heute hab ich mich mal auf die Suche gemacht wo der EJ9 so viel Strom zieht. Als ich dann das WFS steuergerät (hinter der Fahrerfußraum verkleidung im Preface) abgeschlossen hab, viel der Ruhestrom auf ~0,07A. Was habt ihr in euren EJ9 so für einen Ruhestrom? Habt ihr eventuell noch andere Ideen was Strom ziehen könnte? |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Beleuchtung, Endstufe, Radio sind denke ich die meisten Übeltäter. Endstufe und Radio hast du ja nicht mehr glaub ich... Kabel beim Ausbau richtig isoliert nicht das die irgendwie Kontakt haben und dadurch Strom fließt. Können ja mal zusammen gucken... |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1963 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren 0,07 ist eigentlich auch Zuviel, du solltest so im Bereich von 0,02 bis 0,04 liegen. |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Normal würde ich auf der Arbeit so vorgehen, wenn es probleme mit dem Strom gibt... jeden einzelnen Verbraucher abklemmen und messen. Also bei dir.. jede einzelne Sicherung ziehen und messen. Wenn der Strom gegen 0 geht weißt du an welcher Sicherung es liegt und du kannst deine Verbraucher eingrenzen. Wenn du Lust hast, können wir das die Tage versuchen! |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: 1998 Civic EJ9, 2009 BMW 325i E91, 2015 CBR 650 Anmeldedatum: 17.03.2009 Beiträge: 1671 Wohnort: Duisburg | zitieren Hab gerade mal jede Sicherung raus geholt und gemessen. Als ich dann meine Funk zv komplett abzogvom Sicherungskasten und die wfs wieder anschloss, hatte ich einen ruhestrom von 0,06A Tiefer kam ich nicht |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: civic mb2 Anmeldedatum: 26.10.2011 Beiträge: 1460 Wohnort: Norddeutschland | zitieren Am besten mess den RuheStrom nachdem du ne halbe Stunde gewartet hast. Das Ergebnis is aussagekräftiger |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Vielleicht ist ein Motor in der Tür kapuut von der ZV?! So das die ganze Zeit Strom gezogen wird... Nomal muss die ja an Dauerspannung hängen und baut die ganze Zeit ein Funk-Netz auf... Also ist die ZV immer aktiv. Aber die Frage wieso zieht die jetzt so viel Strom? Wiviel wäre normal?! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ruhestrom EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Ruhestrom bei abgestelltem Wagen Hallo,
wie hoch ist der normale Ruhestrom vom abgestelltem und verschlossenem Wagen?
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