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Was für Felgen Marken?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMAG's AP1 S2K
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05.04.2024, 09:52
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Ist immer der Wahnsinn, wie sich das lohnt. Ich hab sogar schon kleinste Teile einzeln bestellt und das war immer noch günstiger. Kann den riesen Preisunterschied auch irgendwie nicht sachlich erklären. Zumindest nicht diese große Differenz.

Freue mich drauf zu sehen wie die Felgen aufm KFZ wirken. Trifft echt zu 1000% meinen Geschmack :D Bronzefarbene CE28 würden meinem EK auch stehen glaub ich :hrhr:

Und danke, ik freu mir :D Auch wenns nur klimbim kleinkram ist


pn
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05.04.2024, 10:31
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Bei den Schrauben aus JP kann man sogar von den 8 Euro noch ca 5,50€ abziehen, hab pro Schraube 1€ gerechnet, stimmt aber nicht. die lagen im Schnitt bei 60 Cent.

Thema Reifen dauert ein wenig. Hab glatt vergessen das Ende März die Saisonkosten vom S vom Konto gehen lol :hrhr:

Heckklappe und Flügel sind zwar geschweißt / gefüllert , aber noch nicht final lackiert ...

das kommt auch noch on Top.

Im Mai muss der Crz dann noch zum Tüv, da schwarnt mir böses mit den hinteren Bremszangen ....

Dazu neuer Job ab Mai

Also das werden aufregende Tage bis ca. mitte Juni :suspekt: :o


Thema Felgen:

Käme bei mir u.a. auf die Autofarbe an und der Tatsache, das Wir in D bei dem Thema sehr eingeschränkt sind in Sachen Zulassung ...

Sagen Wir mal es gäbe keine Einschränkung in der Zulassung und der Karren wäre Schwarz wie jetzt:

Gram Lights 57C in gunmetal Grey oder Bronze Matt

Auto Rot oder Silber = Spoon SW388 in berühmten Matt Schwarz lol


Aber leider ( Sparschwein sagt "Gott sei Dank") gibts ja keene Eintragung :roll:
Böse japanische Qualitätssicherung :hrhr:

Herrlich, diese Ironie, gerade in der jetzigen Zeit.
Aber genug gebashed :D

Hätte ich das 17" Gutachten von OZ nicht durch Zufall gefunden, hätte ich nach Goldstaub (OEM V1 17") gesucht und wohl auch bezahlt (müssen)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 26.04.2024, 22:07
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Heute war endlich mal ein Tag, wo man sich in die Garage trauen konnte ohne zu erfrieren...

Heckklappe ist wieder drauf, diesmal ohne Löcher , Emblem kleb ich morgen wieder dran, wenn das 3M Tape da ist.



Der Mugen Flügel ist komplett in Wagenfarbe gelackt, wann die Montage erfolgt muss ich noch abwarten, wie erwähnt, werden die nächsten Wochen ein wenig neu und stressig für mich werden.


Dann habe ich das Lenkgetriebegehäuse vor 2 Wochen schon vorbehandelt.

Sah schlimmer aus als es letztlich war, dennoch auf lange Sicht gesehen, muss ich die Augen auf halten für ein gutes rostfreies gebrauchtes wenns denn so sein soll.

Oberfläche mit 180er + Pad angeschliffen


2 Durchgänge Umwandler drauf


Finale


Diesmal war ich faul bzgl. abkleben , werde den Alublock nochmal mit dem Pad bearbeiten, sollte so gehen.

Dann kam der Lufi Kasten wieder rein, der alte K&N war nur noch für die Tonne zu gebrauchen, wurde dann durch einen Löffel ersetzt :sabber:


Nu ist auch das drin, was außen drauf steht :hrhr:

Natürlich habe ich zu spät gesehen, das ich noch die 2 Type-S Streben für das Lenkgetriebe liegen habe, da Wir aber für Sonntag ein wenig im Zeitdruck sind, lass ich die nun erstmal draußen.

Morgen kommen noch die Radhausschalen und die Unterverkleidung rein und dann gehts wieder auf alle 4re für die 1. Ausfahrt dieses Jahr. Ich freu mich.


Kleinkrambestellung in Japan wird dort für den 8.5. erwartet, 3 bis 5 Tage später dann sicher hier vor der Tür.


Nun folgt ein Spoiler-Alert für 2025:

Es gab unerwarteter Weise einen Freibrief meiner Frau für den absolut finalen Schliff am Wagen. * nicht das ich den brauchen würde, musste aber grinsen es von Ihr zu hören *

Kategorie = brauch man nicht, aber es zu Haben beruhigt das Herz

Ich hab das Teaser-Bild mal von woanders geliehen:









Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, ich bin erstmal froh wenn der Mugenflügel drauf ist und Wir die Saison 2024 gut gefahren sind ....

Sonntag in Marl beim HCC '24 gehts los :-)


stay tuned !
pn
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29.04.2024, 16:15
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Spoon Bremse 😍 hoffe in paar Jahren noch halbwegs bezahlbar zu bekommen 😂

Die Versiegelung vom Lenkgetriebe sollte so locker noch ein Jahrzehnt halten. Ich vermute bei dir sieht das Auto ja auch kaum Regen oder gar Salz 😅

Hoffe von treffen sehen wir hier paar Bilder :yes:

Gut sieht der Filter ja aus, mag gar nicht googlen wie viele Nieren der kostet 😅


pn
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29.04.2024, 17:54
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Ich brauch die ja nicht. Ich habe auch schon nach Alternativen geschaut, aber das ist alles nix halbes und nix ganzes.

DC5Creations bietet wohl Plug and Play umgefräste Brembos an, aber dann muss ich auch auf Acura TL Scheiben wechseln, da hab ich keine Böcke drauf.

300mm Scheibe reicht mir. Die Bremse wäre eh nur zum Angucken da, richtig nutzen würde ich die eh nicht, außer in Gefahrensituationen, die hoffendlich nie eintreffen werden ^^

Regen oder Salz bleibt dem Wagen fern, Regen so gut wie der Wettergott will und Salz zu 100%.

Ich bin nicht so der Bildermacher, ich bin mal faul und verlinke jemanden:

https://gallery.chris32.de/gallery/JvNONKjOgUYTg58LClsuqHFm


Dein Filter kostet nen 50er + Versand und Einfuhr.

Wenn ich im August mal wieder japanisch bestelle, meld ich mich, oder ich bestell den einfach für Dich mit, ungefragt :-D :-D


Habe heute mal die Oddy eingebaut, weil die Varta Blue wohl wieder Säure raus gedrückt hat ....

In der seitlichen Lage ist die Oddy ein Müh flacher, Nachteil ist, das die Pole nach Innen zeigen,
da werde ich mir noch ein Self-made Massekabel mit Zungenanschluss bauen, da der OEM Ring ein wenig ausgenudelt ist.
Musste das Kabel auch um 180 Grad drehen, damit es passt. Aber für den Moment reicht es aus.

Hinzu gesellt hat sich ein Skunk2 Tie Down in der besten aller Farben und 2 Titan Muttern, da sich Alu und Edelstahl(Muttern) nicht vertragen.
Die Spannstäbe habe ich auch noch um gut 2,5cm gekürzt.

Hauptsache kein Säureaustritt mehr.



pn
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29.04.2024, 19:51
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Dc5 Brembos müssten doch mit Serienbremsscheiben bei dir Plug and Play passen Marcel

pn
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29.04.2024, 20:03
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Kein Plan , ich habe mich mit dem Thema nicht so ernsthaft befasst.

Einzige was im Gedächnis blieb war, das man wohl 2mm Spacer hinter der Bremsscheibe fahren muss, damit die Scheibe im Sattel zentiert ist.
Das kenne ich noch von den Spoon Sätteln am EG. Aber die Spacer bekommt man bei DC5Creations auch nicht mehr als Kit.

Klar, wenn die mit 300mm passen und mit dem ganzen Towabo alles legal machbar wäre, ist es natürlich die finanziell bessere Alternative.
Und so nen Brembosattel macht auch was her 8) :hrhr:



Verfasst am: 07.05.2024, 17:34
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Es kam mal wieder ein bisl Kleinkram an.

Nix wildes, eher wieder ein wenig Modellpflege:

Schalter für die Scheinwerferreinigung von ab '01 oder 02er Modell

plus ein weiterer Blinddeckel für die 99-00 Mittelkonsole.

Wenn alles verkabelt ist, hab ich beide ursprünglichen Schalter weg rationalisiert :-D

Einmal Heckscheibenheizung vom OEM Hardtop + den alten Schalter der SRA ^^

Natürlich sind auch die Steckeranschlüsse anders, so dass ich nun erstmal das passende Gegenstück suchen darf + Kabelplan, da das US Handbuch den Kram garnicht hat.

Aber 5 Kabel neu zu verdrahten wird kein Akt werden :P



Preislich ist alles beim Alten.

Schalter ist 50% billiger wie in D , und da ich eh immer mehr bestelle, rechnet es sich wie immer gut ^^


Reifentechnisch habe ich mich auf meiner neuen Arbeitsstelle auch schon umgeschaut.

Da ich keine Böcke auf Stress habe und einfach nur noch die OZ's drauf haben will, werde ich rundum die Facelift Bereifung nehmen. 215 vorne , 245 hinten

Reifen werden Bridgestone Potenza Sport , die haben wohl das gleiche Griplevel wie die alten Neova 08R.

Aber dazu kommen Wir dann mal später lol
pn
Gast 
07.05.2024, 17:34
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