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Heizlüfter lässt sich nicht mehr verstellenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Type S 18 ZOLL, Mugengrill
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Junior 
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01.06.2023, 06:12
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Hallo Leute,

mein Problem von letztem Mal weitet sich aus und ich würde auf Verdacht den Luftmassenmesser tauschen wollen. Auf Youtube sieht das ganz einfach aus, nur welches Ersatzteil nehme ich dafür?

In der freien Werkstatt kostet der Luftmassenmesser 280€, bei Honda möchte ich erst gar nicht nachfragen. Dann gibt es noch diverse Online-Shops. Wenn ich dort die Daten eingebe, dann werden Luftmassenmesser angezeigt, die optisch alle gleich aussehen, aber von verschiedenen Herstellern sind und im Preis zwischen 40 und 220€ liegen.

jetzt ist die Frage, ob das 40€-Teil es wirklich genauso tut wie das 200€-Teil? Hat jemand schon den 40€ Luftmassenmesser in Gebrauch?

Link zum Shop

Vielen Dank.
deife


pn
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01.06.2023, 07:11
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Bitte gib mir mal bitte die Schlüsselnummer und die Fahrgestellnummer deines Fahrzeugs

pn
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01.06.2023, 07:27
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2131 AAC

pn
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01.06.2023, 07:32
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deife2131 AAC

HONDA CIVIC VIII Hatchback 2.2 CTDi (FK3) 140 PS

dieser ?

ich guck mal nach.


pn
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01.06.2023, 07:39
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Danke

pn
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01.06.2023, 07:46
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So bestell bei Amayama direkt in Japan das original Teil - die liefern innerhalb 2-3 Wochen wenn Du noch so lange warten kannst

111,29 + 19 % MwSt und 3% Einfuhrumsatzsteuer auf Autoteile =** 136,41 Dollar/Euro **- das ist ein Top Preis und Du hast ein original Teil!

https://www.amayama.com/en/part/honda/37980rmae01

Ansonsten würde ich bei Honda

Herth & Buss
NGK
Hitachi

nehmen.


Tipp für deinen jetztigen LMM - Du kannst in ganz sanft mit einer leichten lauwarmen Seifenlauge abspülen mit einem Wattestäbchen vorsichtig reinigen, danach nochmal mit klarem lauwarmen Wasser abspühlen, sanft auspusten und über Nacht trocknen lassen. Das hat schon bei einigen Kunden und Freunden geholfen das er wieder sauberer die Luftmasse berechnete, auch bei meinem FN habe ich das so schon erfolgreich gemacht.


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pn
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01.06.2023, 08:52
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das mit dem Warten ist kein Problem. Ich mach da schon über in Jahr damit rum, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.

Dass die Kiste nicht mehr den Zug hat wie früher ist mir bei 470Tkm auch klar, aber letztes Jahr hat die Werkstatt die Lambdasonde getauscht und nach kurzzeitiger Besserung wieder das Problem da war, wurde mir gesagt, dass es bei dieser Laufleistung aussichtslos ist eine anständige Diagnose zu machen, weil alles total verdreckt ist und man eigentlich alles tauschen könnte - also bis zum Turbolader. Das ging mir dann doch zu weit. Das Auto ist auf jeden Fall näher an der Presse als an einem neuen Turbolader, aber so leicht gebe ich meine Karre nicht auf.

Danke für den Tipp mit dem Spülen, aber wenn sich nichts ändert, weiß ich nicht ob ich es verkackt hab, oder ob das Problem woanders liegt.

Langsam nervt es ein wenig. Die Phasen ohne Leistung bis hin zu Notlauf kommen immer öfter. Leider gibt es auch eine positiven Nebeneffekt der Spritverbrauch reduziert sich dramatisch...


pn
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01.06.2023, 09:03
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470.000 km huiiiii stolze Laufleistung für den CDTI - bei den Fahrzeugen muss man die Sensorik bei einer gewissen Laufleistung durchtauschen das machst Du schon so richtig. Hatte deiner schon einen DPF? wenn ja da macht es auch mal Sinn von einer Fachfirma den "aufbereiten" zu lassen und natürlich das AGR immer sauber halten.

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pn
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01.06.2023, 09:53
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Ja, der hat schon einen DPF. Ich hab ihn mit 120Tkm gebraucht vom Händler gekauft und kurz danach ist ein Temperatursensor hopps gegangen. Da wollte das Auto den DPF reinigen, aber der Temperatursensor hat gesagt es wäre noch zu kalt. Auf jeden Fall haben die den Fehler aber erst nach ein paar Wochen gefunden. Zwischenzeitlich wurde das gesamte Abgassystem ab dem Krümmer ausgetauscht (es lebe die Gebrauchtwagengarantie). Aber zwischenzeitlich sind doch wieder ein paar Kilometer dazu gekommen.

Das hört sich durchaus logisch an. Normalerweise ist es so, dass ich morgens im Schneckentempo zur Arbeit fahre und abends ist es meistens mehr Leistung da. Neulich hab ich es sogar während der Fahrt bemerkt. Ich stehe auf dem Gaspedal, nichts geht vorwärts, plötzlich gibt es einen kleinen Ruck, aber der Ruck ging nach vorne. Normalerweise ist es ein Bremsruck und der Notlauf springt rein. Auf jeden Fall gebe ich vorsichtig Gas und das Auto hechtet nach vorne wie ein junger Hüpfer...

Kann man da jeden beliebigen Aufbereiter nehmen oder ist die Empfehlung der Automobil Docs der Marktführer?


pn
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01.06.2023, 09:59
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Ich denke man kann sicher aus andere Unternehmen nehmen, bei den Autodocs hat man halt den Eindruck das die hinter dem stehen was sie auch selber verwenden und wissen das es funktioniert. Preis scheint für mich auch völlig ok.

pn
Gast 
10.06.2023, 09:08
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