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Mattig SportstahlfelgeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zum B20 Motor
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27.12.2014, 14:26
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Hallöle, wie da schon steht, ist bei meiner Batterie entgültig der Saft raus.

Es geht mir jetzt nich darum , zu wissen welche die beste und tollste ist. Sondern welche Stärke ich brauche. Ich weiß dass die OEM Batterie 45Ah und 330A hat. Ginge auch theoretisch eine 41Ah mit 360A? oder 35Ah mit 330A?

Die in der Original stärke kostet nämlich, und da reden wir nicht von OEM , schon von Varta gute 103€ zzgl Pfand.

LG
Andy


pn
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27.12.2014, 20:24
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Vergiss nicht auf die polanordnung zu schauen.
Weniger Ah hält halt nicht solange. Wenn du jeden Tag fährst ist es nicht so wichtig denke ich.
Kaltstartstrom so hoch es geht. :-)


pn
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28.12.2014, 20:41
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ok also ginge die mit 41Ah und 360A theoretisch ? Polanordnung muss ich in wie fern beachten?

pn
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29.12.2014, 05:11
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Hierzulande ist die Anordnung links + rechts -
Brauchen das ganze natürlich umgekehrt, sonst passen die Kabellängen nicht.
Ich hab bei mir eine Batterie mit "falscher" polanordnung verbaut. Das ging aber nur weil mein massepunkt am Dom mist war und ich ein neues Masse kabel gezogen hab.


pn
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29.12.2014, 05:56
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Ich habe gestern eine neue Batterie von varta bestellt..
Blue.dynamic für 75 euro inkl. Pfand und versand

103€ sind atu Preise :)


pn
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29.12.2014, 23:01
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RevenantHierzulande ist die Anordnung links + rechts -
Brauchen das ganze natürlich umgekehrt, sonst passen die Kabellängen nicht.
Ich hab bei mir eine Batterie mit "falscher" polanordnung verbaut. Das ging aber nur weil mein massepunkt am Dom mist war und ich ein neues Masse kabel gezogen hab.

Naja einfach die Batterie umdrehen wenn es die Befestigungsmöglichkeiten auch bieten.


 
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pn
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30.12.2014, 10:58
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ich hab dieses jahr eine neue batterie bei honda gekauft mit sogar 46Ah und die hat mich 99€ gekostet :)
ich weiß jetzt nicht warum oem immer so teuer sein soll :D


pn
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30.12.2014, 20:39
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Welche haste geholt Michi? :D Bislang probleme gehabt?

pn
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31.12.2014, 08:48
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Michi_08ich hab dieses jahr eine neue batterie bei honda gekauft mit sogar 46Ah und die hat mich 99€ gekostet :)
ich weiß jetzt nicht warum oem immer so teuer sein soll :D

Wollte gerade sagen, die fette vom FR-V (glaube 65Ah) hat auch nur 107€ bei Honda gekostet. Die vom EJ9 sollte bisschen weniger kosten und Yetii hat auch Recht, die Batterien sind bei ATU so teuer, aber im Online Handel und bei "normalen" KFZ-Zubehörläden nicht unbedingt.


pn
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01.01.2015, 01:39
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Hohes C
RevenantHierzulande ist die Anordnung links + rechts -
Brauchen das ganze natürlich umgekehrt, sonst passen die Kabellängen nicht.
Ich hab bei mir eine Batterie mit "falscher" polanordnung verbaut. Das ging aber nur weil mein massepunkt am Dom mist war und ich ein neues Masse kabel gezogen hab.

Naja einfach die Batterie umdrehen wenn es die Befestigungsmöglichkeiten auch bieten.

so wie du das beschreibt bleibt aber nnicht viel platz zwischen pluspol und der Karosserie. ..was ja der minuspol ist

sollte man beim einbau auch mal überlegen


ich würde immer zur originalen Batterie raten.....

die aus meinem ej9 (ez99) hatte als ich ihn gekauft hatte 2006 noch keiner auch nur einen finger dran angelegt(via checkheft nachvollziehbar). ....ich hab ihr dann nur eine ordentliche grundladung verpasst ("profi Ladegeräte") undich hatte weiter 6 jahre ruhe

vor 2 jahren hab ich ihn an einen Kollegen verkauft.....dort hat sie noch 1,5 jahre gehalten

macht also summa sumaru gut 13 jahre.....da find ich sind 100€ nicht viel für eine ordentliche Batterie


pn
Gast 
01.01.2015, 22:25
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