» Der Winter Kommt, der Rost soll gehen/ Welche Bleche?

gibt es nen gfk bzw carbon schiebedach für ej/eg???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK24 swap im EG
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18.10.2013, 06:03
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Morgen,

da der Winter vor der tür steht und das Saisonkennzeichen vom EG6 ausläuft, gehts bald ans schrauben. Vorhaben ist den Eg6 neu aufzubauen.
Habe jetzt schon etliche Foren durch, aber komme auf keinen grünen Zweig.

Könnt ihr mir Tipps geben in Bezug auf "Radläufe einschweißen" und "Versiegeln"? Hauptsächlich stelle ich mir die Frage:

  • auf Stoß schweißen? (Frikel arbeit, vorteil man kann gut konservieren)
  • mit Absetzzange und Lochzange arbeiten? (einfacher zu schweißen, man hat nacher eine Falz, die nach unten zeigt und somit schlecht zu konservieren ist)
Und die frage was kann / soll ich noch machen, damit die Radläufe zukünftig nicht nochmals rosten? Sprich das man holraumfett usw. draufschmiert ist mir klar, aber z.B. die Abläufe wo anders raus kommen lassen, oder das Loch unter dem Tankeinfüllstutzen zuschweißen damit kein Wasser mehr auf den Radlauf tropft.

Empfehlungen zu bestimmten Produkten wie z.B. Mike Sanders o. Ä. wären auch super =)


pn
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18.10.2013, 08:04
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Hier noch eine andere Alternative:



ElChorroSo wie bei diesem Beispiel werden die verbaut:
ElChorro
Habe mich heute endlich an meine hinteren Radläufe rangemacht.
Da es wohl für den einen oder anderen von Interesse ist, habe ich das mal mit einigen PIC's festgehalten.

  1. Den genauen Ansatzbereich der Radläufe markieren und das äußere Blech ca. 1,5-2cm auftrennen.
  2. Das innere, meisst vergammelte Blech ca. 0,5-1cm tefer abschneiden
  3. Das Innenblech mehrmals quer einschneiden und über die Kante des Außenblechs hochbiegen.
  4. Alles mit einer groben Fächerscheibe sauberschleifen
  5. Mit dem Schweißgerät grob anpunkten
  6. Schweisspunkte und die zur Verfügung stehende Auflagefläche mit einer groben Fächerscheibe überschleifen damit diese einigermassen egalisiert und aufgeraut sind. Dann wird der Spezialkleber angemischt und dick über die ganze Fläche aufgetragen.


7. Dann werden die neuen Radläufe aus GFK fest angedrückt, damit sich der Kleber überall gleichmäßig verteilt und alles abdichtet und mit Klebeband fixiert.


8. Den Kleber, der sich jetzt unten herausdückt mit einer schmalen Spachtel gleichmässig verteilen und evt. Hohlräume verschließen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.


pn email
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Name: Tim
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04.11.2013, 14:49
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wollte grade Reperaturbleche bestellen... Da gibts ja ne riesen Auswahl. Kann mir wer ne bestimmte Marke empfehlen oder nehmen die sich nichts in der passgenauigkeit? Wollte wahrscheinlich die von AKR-Performance nehmen... Kollege meinte von ATP sind gut, ein anderer wiederrum Van Wezel.. Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt =)

pn
Gast 
04.11.2013, 14:49
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