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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1476 Wohnort: Köln | zitieren So, mal wieder ein Update Hab den Tacho fast fertig gewechselt, nur ich werd in Zukunft nur noch welche mit großen Löchern nehmen... Denn die Nadeln entfernen war ne sch**ß Arbeit^^ Kurz zu meinem Tacho: Hab mir auf moman.pl nen Plasma Tacho bestellt, die Farben hab ich selbst ausgesucht. Bis auf eine Kleinigkeit ist die Verarbeitung ganz in Ordnung: die Löcher beim Drehzahlpanel und beim Temperaturpanel waren in einem zu geringen Abstand, folglich musste ich die Löcher aufbohren. Wenn ich genau hinschaue fällts auf, mal schauen ob ich da was änder oder nicht. Und irgendwie passen jetzt bei mir die beiden Nadeln von Sprit und Wassertemp nicht mehr. Die Spritnadel hält gar nicht mehr und die Wassertempnadel schleift auf dem Panel, da die Metallpinne zu kurz sind. So sieht die Spritnadel aus: Sprit- und RPM Nadel: Bei der Spritnadel und der Wassertempnadel muss ich irgendwie die Pinns verlängern... Mit ner Zange rausziehen funktionierte auf Anhieb nicht, bin immer abgerutscht. Meint ihr das würde trotzdem klappen? Nuja, hier mal ein paar Bilder im Dunklen vom Tacho Und mit Licht: Hier der Platz beim Km/h panel: Und hier bei der Wassertemp: Hier nochmal n Bild von der Achse und ner ATW, hoffe es ist zu erkennen, dass die nicht wirklich passt. Werd mir aber gleich bei Ebay Anzeige 28Zähnige Außengelenke für die ATWs kaufen, hoffentlich passen die auch! Andere Sache, auf der linken ATW ist so n komisches Gummiteil dran, das ist recht spröde. Wie heißt das und soll ich das ersetzen oder kann ich das einfach abmachen? |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Das sind Dämpfer für die ATW. Manche machen sie ab, ich würde es nur tun, wenn ich mir sicher bin, dass die Dinger ausgewuchtet sind. Aber in deinem Fall auf jeden Fall mal abschieben und gucken, ob es darunter gammelt. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1476 Wohnort: Köln | zitieren Hab eben bei KFZTeile und Ebay Anzeige geschaut, irgendwie find ich da keine Dämpfer Aber ich denke, so angegammelt wie die aussehen würde der TüV die bemängeln... Hat einer ne Idee, wie ich den Stift der Tachonadeln (Wassertemp und Tankanzeige) verlängern kann? Verfasst am: 20.02.2013, 08:07 zitieren So, hab gestern mich weiter an der Elektrik versucht... Hab festgestellt, der EJ6 Kabelbaum hat keine Stecker vor der Wanddurchführung, sodass ich den Kabelbaum der am Motor war gar nicht verwenden kann. Kann ich mir einfach nen neuen Kabelbaum z. B. vom Civic SI BJ99er kaufen? http://www.hondapartscheap.com/parts-catalog/honda/civic/1999/2dr-si/ka5mt/electrical-exhaust-heater-fuel/wire-harness $130 zzgl. Versand, bei dem was ich auf Anhieb bei Ebay Anzeige gefunden hab war in etwa genau so teuer. Was meint ihr? Bezüglich der Zusatzanzeigen, hab mich nun auf den Hersteller ProSport festgelegt. Einziges Problem: Hab die bis jetzt nur bei Horsepowerfreaks.com gefunden und da weiß ich nicht was der Zoll dazu sagt. http://www.horsepowerfreaks.com/partdetails/ProSport/Gauges/Oil_Temp_Gauges//17787 Was hält ihr von der Premium/Performance Serie Blau/Weiß? Verfasst am: 27.02.2013, 07:06 zitieren Und mal wieder ein kleines Update hier Hab gestern ein paar Sachen bestellt:
Nichts desto trotz, hab immer noch ein Problem mit meinem Tacho. Bei den Nadeln ist der Stift zu kurz, sodass die Nadeln auf den Tachoscheiben schleifen bzw. eine sogar abspringt. Der Metallpinn ist zu kurz. Gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
Verfasst am: 05.03.2013, 07:31 zitieren So, gibt mal wieder ein Update von mir. Habe mir vorgenommen, nächste Woche den Motor ans laufen zu bekommen. Muss dafür noch folgendes machen: - ATW Außengelenke tauschen - vorne ITR Achsswap machen - ATWs einbauen - ein paar Kabel an der ASB anschließen - LiMa anschließen - VTEC Kabel ans Steuergerät / Conv Harness anschließen - Tacho reparieren Außerdem warte ich noch auf folgende Bestellung mit benötigten Teilen: - Getriebeöl - Bremsleitungen - Kupplungsleitung - Mishimoto 3 Reihen Kühler - Mishimoto 16" Lüfter - 7l Bremsenreiniger - Kühlflüssigkeit Für den Tüv muss ich noch folgendes machen: - Neue Felgen und Reifen kaufen - Neuen Reifen fürs Notrad - Schrauben an den Hinterachsen und vorne an den Sturzverstellern kaufen und ersetzen - Frontscheibe ersetzen - Innenverkleidung einbauen - Ggf. Tacho einstellen - Wartung durchführen Und wenn ich das alles rechtzeitig schaffe, fahre ich an Carfreitag mit zum Ring Werde am WE versuchen mal meinen Startpost zu updaten mit ner Liste was ich alles gemacht und verbaut habe sowie mit dem was ich noch machen werde. Bezüglich meinem Tacho, die Nadeln passen jetzt da ich an den Motoren so ne Schwarzes Teil abgemacht habe. Allerdings sind bei der Tank - und Kühlwassertempanzeige die Plastikführungen vom Motor gebrochen, weshalb die Nadeln nicht gerade drin stecken. Werde heute Abend versuchen das zu kleben, wenn es nicht klappt muss ich mir wohl einen neuen Tacho kaufen oder hoffen auf nem Schrottplatz was zu finden -.- |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Den Tacho hast du geschrottet! Die Stifte dürfen eig nicht mit der Nadel raus gehen, die müssen schon in der Spule drin bleiben. Und der eine ist dir nicht zu kurz, der ist dir halt abgebrochen. Kannst gleich nen neuen Tacho holen. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1476 Wohnort: Köln | zitieren Wie die Stifte dürfen nicht rausgehen??? Bei mir sind ausnahmslos alle Stifte rausgegangen! Und (so meine Theorie) die Plastikteile in der Spule sind gebrochen weil ich die Stifte schief raus gezogen oder rein gesetzt habe,... Aber immerhin einer der ne klare Antwort parat hat €dit: Aber wenn ich mir die mit dem Aspekt, dass die gebrochen sind nochmal anschaue macht des auch Sinn... 2x bearbeitet |
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Senior Name: Kjell Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3///GSX-R 750 "Agent Orange" Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 348 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Schönes Auto. Diese Gummidinger an der ATW sind doch Achsmanschetten, oder was meinst du? Wenn ja, nicht besonders teuer |
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General Name: Iwan Geschlecht: Fahrzeug: CU2 Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 3212 Wohnort: 87751 | zitieren Normalerweise, baust den Tacho komplett auseinander, dann gehst du mit nem Lötkolben ganz vorsichtig an die Metalstifte ran und ziehst dabei an der Nadel, aber auch nicht zu extrem. Dabei aufpassen dass es nicht zu Heiß wird, den dadurch kann die Spule kaputt gehen. Ich weis da ist wenig Platz und ist voll dass Gefummel aber das ist die einzige möglichkeit die Nadeln ab zu bekommen. Die Gummidäpfer sind keine Sicherheitsrelevante Teile, da wird der Tüv nichts dazu sagen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dem Zeus sein EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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