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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Nissan 200SX - Stage III+ :D Anmeldedatum: 22.09.2006 Beiträge: 865 | zitieren Das heißt letztendlich nur, das du mit deinem neuen BMW M3 vielleicht einen Unterschied merkst von Super mit 95 Oktan auf 100-Oktan, aber dennoch tut es deinem "alten" Motor nicht schlecht, wenn du ab und an einfach mal eine Portion Super + springen lässt... reinigt den Motor und beseitigt beispielsweise nach meinen Erfahrungen auch Dinge wie Ventil-Geräusche und andere störende Dinge... also ich gönne meinen EJs immer alle 3-5 Füllungen 1x Super Plus |
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Junior Name: Nagazaki Mishima Fahrzeug: Honda Civic Noblesse Anmeldedatum: 25.07.2007 Beiträge: 88 Wohnort: Duisburg | zitieren Achsssoooooooo Alles klar danke... dann weiss Ich bescheid... habschon nen Schck bekommen, weil Ich meiner Freundin heute meinen Wagen gegeben habe, und gesagt habe, sie soll mal Volltanken mit Super Plus....Puuh.... Dankeeee |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7583 Wohnort: Aargau | zitieren hehe so kann man(n) s natürlich auch machen....einfach jede 3. Füllung mit super plus und freundin zum bezahlen |
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Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren sehr gut erzogen. er hat sie voll unter kontrolle. mfg |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Bus/Bahn -.-" Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 142 Wohnort: Double D-Town | zitieren Mh, ich tanke nur Super, hat nen höheren Brennwert haben wir auch mal in der Berufsschule ausgerechnet im Endeffekt verbraucht man dadurch weniger, die Oktanzahl bezieht sich nich auf Motorleistung oder das es dem Motor besser geht, Schwachsinn. Im Falle, man hat höhere Kompression oder den Zündzeitpunkt nach früh verdreht, kommt es bei geringen Oktanzahlen zu Selbstzündung durch die hohen Temp. usw.. Ausserdem werden bei Super und Super + andere Adiitive zugemischt. (Korrosionsminderer, Anti-Schaum-Additive usw...) Der EG3 z.B. is normal auf glaub ZZP 16-20° vor OT eingestellt, das is bei der Kompression mit Benzin völlig ausreichend, da kommt es kaum zum klopfen. Ich hab den aber auf 25° gestellt, somit is die Temp die da entsteht zu hoch (natürlich is die Leistung geringfügig höher) für 89 Oktan also muss ich Super tanken, aber ich meine bei 1Cent unterschied usw. kann man heutzutage auch Super tanken, die Hersteller heute setzten weniger auf Normal Benzin durch die Hohe Leistungbeute der Motoren... |
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Veteran Name: Wuastbrot Fahrzeug: unterschiedlich Anmeldedatum: 08.06.2007 Beiträge: 725 Wohnort: AC | zitieren was mit japanischen motoren ... die tanken da ja nur 100 oktan.... ich habs mal getestet dachte subjektiv das er besser zieht aber topspeed gleich ect normal reicht et wenn man das tankt was angegeben ist.. sprich alte motoren benzin und ab und an mal super oder neuer super und halt mal super + oder 100oktan (aber das shell zeug is shit.. wenn aral!) grüzi |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren leute leute leute........ japanischer motor, was ist ein japanischer motor? für mich ist ein japanischer motor der wirklich zu 100% die gleichen innereien wie der dortige hat, von den sensoren, über motorinternals über das steuergerät desweiteren ob in japan höhere oktanzahlen gibt oder nicht, wisst ihr überhaupt den zusammenhang wie überall die oktanzahl berechnet wird. welchen zusammenhang MOZ, ROZ etc aussagen? generell kann man sagen, man tankt das was vorgeschrieben ist. mehrleistung kann man nur durch sprit nicht erwarten. warum auch. wenn ein auto mit normalbenzin fahren kann, fährt es auch mit super und auch mit super plus und noch höher wertigeren kraftstoffen. nur wenn ein auto super vorgeschrieben hat, und man benzin tankt, kann es vorkommen das der motor leistungseinbußen hat oder man plötzlich eine erheblich geringere reichweite hat. und wenn ich lese "das shell zeug ist shit....wenn aral" ist das genauso handfest als wenn ich sage, mein eg zieht jeden s2k ab |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Benzin, Super oder Super Plus? Bringt das überhaupt was?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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