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12.04.2013, 10:00
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hallo
fahre nun seit einiger zeit einen b18c6 im eg und konnte nun mal auf nen dyno fahren wo dann nur ca180 ps rauskamen.
scheint aber wohl normal zu sein laut dc2.ch
so nun möchte ich ein bisschen mehr leistung aus den motor rausholen.
die bisherigen mods sind fidanza ss,200 zellen kat,g200 catback.

nun würden noch dk,asb und krümmer fehlen.
der krümmer steht schonmal fest und wird der tegiwa.
jetz bin ich mir aber noch unsicher mit der dk und der asb.

hatte erst überlegt eine 68mm blox und ne blox asb zu nehmen.
habe dann auf meiner suche noch ein paar andere möglichkeiten gefunden

einmal ein user von HP der mit 66mm dk und asb von blox (plus andere mods)auf 218 ps kam,was ja eig schonmal nicht verkehrt ist.

die nächste möglichkeit wäre dann noch dk und asb von ipp bearbeiten zu lassen,was einen natürlich günstiger kommt als neue teile zu kaufen.

würde aber gerne im nächsten jahr auch mit anderen nocken anfangen wollen,
denke mal das dann die bearbeitung von ipp dann überflüssig wäre,da die oem teile nicht bis sonst wo hin aufgefräst werden können.

jetz also meine fragen
welche dk und welche asb für nen b18c6?
welche größe für die dk?
oder doch oem teile auffräsen lassen?


das dass ganze dann natürlich abgestimmt werden muss ist mir klar ;)

auto soll natürlich auch altagstauglich bleiben,obwohl er auch fast nur am wochenende bewegt wird.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder nen paar links reinstellen zum nachlesen
habe selber hier und bei hp nicht wirklich was gefunden,aber vlt hab ich auch das falsche gesucht.


pn
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12.04.2013, 10:52
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Dafür müsste man wissen, was du willst.

Für eine angenehme Leistungsentfaltung überall würd ich das OEM Zeug aufweiten oder auf eine Skunk2 Pro Series zurückgreifen.

Wenns um die Peakleistung geht - Edelbrock VictorX ooder die neuen Skunk2 Ultra Series ASB's.

Ich würde noch die Nockenwellen wechseln.


pn
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12.04.2013, 16:37
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mehrleistung sollte überall da sein.
will nich erst ab 6000 die mehrleistung spüren.

nocken will ich erst später machen muss mich da erst weiter in die materie lesen und natürlich sparen :-).

darum gehts mir erstmal nur um die dk,asb und krümmer.
wie siehts mit den blox sachen aus damit irgendwelche erfahrungen oder gibt es noch andere herstellen die im gleichen preissegment sind.


pn
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14.04.2013, 11:41
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jimpanskimehrleistung sollte überall da sein.
will nich erst ab 6000 die mehrleistung spüren.



Warum? Wenn du richtig beschleunigen tust, bist du doch eh im Vtec?


pn
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14.04.2013, 18:18
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wenn ich aber durch die stadt oder sonst wo fahre, fahr ich ja nich immer im vtec.
will auch der er untenrum nachvorn geht und nich erst ab 600 oder sowas.


pn
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14.04.2013, 19:14
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.....dann fahr diesel.


Tim Schrick sagte eins, es wäre das normalste der Welt, zum Beschleunigen 1-2 Gänge zurück zu schalten.


Im Übrigen hat der B18C schon mehr als ausreichend Leistung im unteren Drehzahlbereich.


pn
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15.04.2013, 09:55
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Ich seh schon du hast ähnliches vor wie ich ;) gibt nicht viele die das verstehen / verstehen wollen.
Untenrum bei Honda heißt ab 35000 RPM (nicht 1000 RPM wie viele jetzt meinen) ... da hat nen Diesel fast seinen Begrenzer, also ziemlich sinnlos sich nen Diesel zu kaufen wenn man von unten bis oben Drehzahl haben will ;)

Tegiwa Krümmer ist schon mal ein sehr guter Anfang, der ist TOP, 4-2-1 also sehr gut um schon früh Leistung anliegen zu haben.

Ich würde ebenfalls zu einer Skunk2 Ansaugbrücke greifen, die Edelbrock Victor X ist nach meiner Meinung für einen Sauger völlig überdimensoniert.
Skunk2 bietet gute Ansaugbrücken zum guten Preis, die Pro Series wie Wolle sagt wäre da auch meine erste Wahl.
DK würde ich 70mm nehmen, das hat sich bewehrt am B18 ;) kostet auch das selbe wie 66/68mm.

Also Tegiwa Krümmer + Skunk2 ASB + DK und einmal abstimmen.
Bei Interesse an Krümmer, ASB, DK kannst du dich gerne bei mir per PN melden und ich mach dir ein unverbindliches Angebot.

gruß Fabian


pn
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15.04.2013, 10:55
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fago88Ich seh schon du hast ähnliches vor wie ich ;) gibt nicht viele die das verstehen / verstehen wollen.
Untenrum bei Honda heißt ab 35000 RPM...
Welcher Honda dreht denn untenrum schon so hoch? :D


fago88DK würde ich 70mm nehmen, das hat sich bewehrt am B18 ;) kostet auch das selbe wie 66/68mm.
Hatte domicrx nicht eher schlechte Erfahrung mit ner 70mm DK?!
IPP empfiehlt ca. 65mm... Weiß jetzt natürlich nicht wie es dann mit anderen Nocken aussieht. Aber ITRDRIVER hat ja auch "nur" oem DK (65mm) und ASB von IPP gemacht + scharfe Nocken usw....

Edit: Also wenn der Durchmesser zu groß wird, sinkt die Fließgeschwindigkeit, was sich dann negativ äußert. Man will ja mehr Luft reinbekommen und würde so das Gegenteil erreichen.
Man kann wohl den optimalen DK Durchmesser auch irgendwie berechnen...
Nur wie?! :suspekt: :D


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pn
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15.04.2013, 11:01
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und Lasse hat 70mm DK und 208 PS ^^

pn
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15.04.2013, 11:03
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Die 70mm DK lässt den Motor definitiv besser am Gas hängen, heißt, die Gasannahme ist wesentlich fixer.

Allerdings entsteht erst bei höheren Drehzahlen der passende Sog (unter Volllast natürlich).

70mm halte ich persönlich aber am STOCK B18 für zu übertrieben - da reichen 68. Wenn man natürlich mehr macht außer Catback und Ansaugung, dann kann man über die 70 nachdenken.


pn
Gast 
22.08.2013, 22:21
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