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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Mein erster Vorstellungsthread hier. Hab und hatte scho einige Hondas aber nie Bock, nen Thread dafür zu eröffnen. Bei diesem Wagen wollt ich das mal machen, weil ich doch so einige Fragen habe/haben werde. Bin bislang hondamäßig immer in der Civic 92-95 Branche unterwegs gewesen. Ursprünglich bin ja damals erst durch den CRX auf Honda aufmerksam geworden und wollt mir damals zuerst auch einen kaufen. jetzt sind einige Jahre vergangen und ich habe mich dafür entschieden. Wichtig war: EE8 und keine ED9 Gurke und: Hellblau und nicht schwarz (mehr Farben gibtz ja nich xD) Baujahr 90/91 EZ. 93 Km: 169000km komische Vorgeschichte, habe sie aber mittlerweile entschlüsselt: In Frankreich zugelassen, dort bis 98 gefahren, dann halterwechsel nach D zu ner älteren Dame und seitdem in diesem Besitz. Die letzten 2 Jahre hat den dann ihr Schwiegersohn gefahren. Scheckheftgepflegt bis 2002 (100000km) Problem: kein TÜV. War schon dort und versuche seitdem die etwas längere Mängelliste abzuarbeiten. Garnicht so einfach, weil manche EE8 Teile super selten und ultra teuer sind :/ Hab mich die letzten Tage mal dran gemacht, den auseinander zu bauen und Probleme zu lösen. Sind wirklich einige; ist halt ein sehr altes Auto. Aber es macht mir noch Spass. Pläne: relative OEM-Optik, Felgen/Fahrwerk/Auspuffanlage. Alles eingetragen und legal. Ansonsten halt alles restaurieren und wieder in Schuss bringen. Find, das ist ein toller Honda-Klassiker den man nicht verschandeln darf Aktueller Zustand Hondafest NL 7.2014 |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1033 Wohnort: Hürth | zitieren Der ist ja super und was du vor hast finde ich genau das richtige |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: ´92 EG2 , ´98 DC2 , ´13 Octavia RS Daily Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 843 Wohnort: Kleinostheim | zitieren Sieht gut aus! Vorallem das Celestial hat was Viel Glück mit dem TÜV |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Restaurieren und dann Alltag? Daten klingen ja gut, vorallem nur 160tsd km, wo findet man noch sowas? Würde mich auch mal interessieren was der gekostet hat gerne auch per pm Die Räder so transportieren geht aber mal garnicht |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Hab ne Menge Probleme mit Undichtigkeiten. habe mich da jetz schon stundenlang eingelesen und weiß da mittlerweile auch richtig Bescheid. Habe jetzt aber eine Problemstelle, für die ich noch keine Lösung gefunden habe. Nachdem ich die Dichtungen für die Rückleuchten erneuert habe, kam zumindest von ganz hinten nichts mehr rein. An einer Stelle "schwitzt" es aber. Woher kann das kommen? Habe es auf dem Bild mal markiert. ist hinten rechts über dem Rücklicht. Ansonsten sieht es hinter der B-Säule aktuell so aus: |
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Premium-Member Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1033 Wohnort: Hürth | zitieren Mein Wasser problemm war die dichtung der düse aufm dach. Hatte es nie vermutet das sich das wasser solch ein weg suchen kann. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Zu undichtigkeiten kann ich dir Folgendes Sagen: Heckwischerdüse -> Tropfen auf der Rücksitzbank Mitte -> Abmachen und mit Karosseriekleber neu abdichten. Dachleisten (Darunter wo die Karosserieteile verbunden kam bei mir Wasser rein. Rückleuchten -> Waren bei allen meinen 4 CRX undicht -> Moosgummi Dichtung umdrehen, eingekerbte Seite mit dick Sikaflex an Karosserie dichmachen und dünn zu Rückleuchten Seite -Seitenspiegel! Ach da dringte bei meinen CRXen viel Wasser in die Tür ein -> Rostgefahr in der Tür + Feuchtigkeit im Innenraum -> Sikaflex oder Karosseriekleber Auch könnte Der Schiebedach Ablauf OBEN undicht sein, und das Wasser läuft die Säule hinunter. Weis jetzt nicht ob das dann dahinn kommen kann. Vielleicht kommt auch was über die kleinen Dreiecksscheiben rein?(Da wo der Honda Sticker drauf ist?) |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Düse ist dicht, Schiebedach ist alles okay; hab die ganzen Abläufe wieder saubergespült etc. Dachkante habe ich noch das Problem, aber das dürfte nicht das Wasser sein, was da hinten dann runterläuft. Auf der rechten Seite ist in diesem Dreieck noch so ne "Belüftungs-Öffnung" drin, check aber nicht was die soll. Das muss irgendwie daher kommen, da auf der Fahrerseite dies nicht vorhanden ist und deshalb auch alles trocken ist. Wofür ist die gut und welchen Sinn hat die??? Naja hab zum testen ne Menge Wasser die Rinne runterlaufen lassen .... es kommen aber wirklich nur ganz wenige Tropfen durch, sollte also irgendwas feines sein. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren wow, glückwunsch zu dem ee8, und schön zu hören was du damit vorhast! was für teile brauchst du denn genau? das mit dem wasser ist wirklich ein mysterium...aber schau mal nach ganz feinen haarrissen am ende der dachleiste. das problem ist auch, daß sich das wasser teilweise nur während der fahrt den weg in den innenraum sucht. grund dafür ist die luftverwirbelung am heck und der damit entstehende unterdruck! dieses kleine "belüftungsdreieck" ist eigentlich auf beiden seiten und dient zur entlüftung des innenraums. da ist ne gummilippe von innen, die nur luft rauslässt und nicht rein! (im normalfall ) |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20581 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Herzlichen glückwunsch zum ee8 Vllt sieht man sich ja im neuen Jahr mal! Was für mängel müssen denn für den TÜV beseitigt werden? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Andis CRX EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Andis ITR-JRSC-Coupé Hier mal mein Projekt Ej2 Coupé.
Gekauft: 2011
km-stand: 111000km
EZ: 1995
1.Hand, scheckheftgepflegt und von ner alten Oma/Opa gefahren :D :D
Kauf 10.2011:
Ummeldung, Fahrwerk, Spoiler 2011-2012:
Felgenkauf 9.2011:
Innenraum 12.2014
Umbau Achsen, Bremse... Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Civic 92-95]von Andreas2407 | 180 12.440 | 22.03.2016, 18:04 Deus |