Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » EH 6 Del Sol 1993 - originale Felgengröße?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Del Sol 1993 - originale Felgengröße?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speedshooter
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.05.2011
Wohnort: Mettmann
Vorname: Reinhard

Del Sol 1993 - originale Felgengröße? 14.05.2011 09:22 speedshooter ist offline

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Am Montag holen ich meinen CRX EH6 ab, der Wagen hat 16" Felgen mit Sommerbereifung 215/40 montiert. Eingetragen sind aber nur die originalen 185/60 R14 (Felgengröße steht nicht drin). Um auf der sicheren Seite zu sein, will ich mir dann eine Winterbereifung in Originalmaßen zulegen.

Wie ich bis jetzt recherchiert habe, sind die Felgen wahrscheinlich LK 4x100 5J oder 5,5J 14, aber welche Einpresstiefe? 35? Was geht noch ohne Stress? Kann ich mich da aus dem großen Fundus der Allerweltsfelgen bedienen?

Gruß,

Reinhard



ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Havana Club
Fahrzeug: Accord Tourer CW2
Club: Stux Crew Bavaria

14.05.2011 11:21 ST zero one ist offline

Hallo,

nee. Ganz so einfach ist das nicht in der bunten Welt der Felgen. mit der 5,5 mal 14er ist eigentlich nur die Stahlfelge gemeint in den Stahlfelgen steht meist keine ET. Es gibt aber auch in der selben Grösse Alufelgen mit ABE (eintragungsfrei wenn dein Fzg exact drin Steht) sollte es kein ABE mit der KBA Nr geben müsstest du die Felgen eintragen lassen, auch wenn es ne 14er Felge ist, sonst kann dein Auto schon mal durch den TÜV fallen, wegen n paar lässtigen Papieren.
Für den Winter empfehl ich dir wirklich nur Orginal Stahlfelgen mit 185/60-R14er Pneus hat man den wenigsten Ärger. Die Stahlfelgen solltest dir überall hinterher geworfen werden (EBAY)

Ansonsten viel Spass mit dem Wagen




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » EH 6 Del Sol 1993 - originale Felgengröße?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH