Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Suche » Suchergebnis Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.830 Treffern Seiten (122): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Civic 01-05 Wagen startet nicht - nur Klack-Klack
NomaRde

Antworten: 1
Hits: 3.413
09.01.2020 17:26 Forum: Civic, Concerto


hey ho. hast du schon raus gefunden was es war?

ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem BB1 aber die Ursache kann natürlich unterschiedlich sein denn ein Klack Klack hab ich glaub ich nich gehört.

bei mir war es eine minni platine etwas überhalb der Pedale, die man ausstecken und dann die Verbindungen nachlöten musste. Keine Ahnung wie Profis solche Stecker aus dem oberen Fußraum ausbauen aber ich hab mich damals wie ein Schlangenmensch in den Prelude gewunden. Also Beine da wo der Kopp normalerweise is und Kopp da wo normalerweise die Füße sind. Ich mach ja eigentlich keine Leichtathletik oder Kunstturnen aber damals hätt ich für die Leistung einen Pokal gewinnen können. Und nur zu Info.. die Pedale taugen nicht als Kopfkissen.. Zwinkern

danach die Platine nachgelötet wieder eingebaut als nochmal Schlangenmensch und dann war das Problem weg.

Was war es denn bei dir?


Thema: Prelude 92-96 Prelude BB 1
NomaRde

Antworten: 2
Hits: 6.630
05.07.2016 18:14 Forum: Prelude


ACH.. hier lebt ja doch noch jemand.

Geplant ist:

neue federn, die alten habens hinter sich und knarzen.

abs sensor tauschen um die abs warnleuchte weg zu bekommen. der jetzige Sensor ist vom Vorbesitzer äusserst professionell... mit panzer tape ... repariert worden. genaueres erfahre ich noch wenn ich den wagen abhole.

neue reifen. die jetzigen habens hinter sich..

ein neuer keilriemen.

und dann noch die üblichen dinge.. ölwechsel.. gummiebalgsätze.. was noch so auffällt.

zündkerzen habe ich selbst schon durch neue getauscht.

und dann mal sehn wie er so fährt. und irgentwann mal vieleicht noch eine motor überholung.


eigentlich war noch ein sportlicher auspuff geplant aber ich finde irgentwie keinen der ein gutachten hat...


Thema: Prelude 92-96 Prelude BB 1
NomaRde

Antworten: 2
Hits: 6.630
Prelude BB 1 28.06.2016 18:06 Forum: Prelude


lebt hier noch jemand?

sooo, habe gestern meinen kleinen Luden aus seinem 6 Jährigen Winterschlaf erwachen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=n_aDMqFrUV8 in diesem Video wird ziemlich genau gezeigt wie das bei mir gestern ablief. (ab 11.00 geht die axn los. ab 14.15 sind fiese Bildstörungen.)

frisch geladene Batterie angeschlossen, Benzin nachgefüllt, neue Zündkerzen rein gedreht, Ölstand und Kühlwasser kontrolliert, Luft in die Reifen gefüllt und dann kam der große Moment.

Kupplung getreten und erstmal 5, 6 mal das Gaspedal durchgetreten, bisschen pumpen. Zündschlüssel rein, umgedreht nix passiert... ach so, erstmal die Wegfahrsperre entsperren und noch mal den Zündschlüssel umgedreht, der macht bob bob bob babababaaam und an isser. Und dann erstmal im Leerlauf etwas laufen gelassen. Rückwärtsgang rein bisschen zurückgesetzt und wieder vorgefahren.

Auf dem Display leuchten die Lampen wie am Weihnachtsbaum... Brake Lamp, ABS, 4WS und die Handbremsen Leuchte. Die Federn knaarzen, der Motor fängt an zu sägen und ich drehe den Zündschlüssel erstmal um. Mein Zweckoptimismus schaltet sich automatisch ein: Er startet, ich kann fahren, das ist das wichtigste.

Glücklicherweise hört der Monsunregen genau dann auf als ich zur Werkstatt fahren will. Die 14 Stunden Arbeit, die das aufwendige Camouflage Muster verschlungen hat, waren nicht umsonst.

Die erste Fahrt steht an. Es sind nur 2 Km doch trotzdem spüre ich große Aufregung. An der Ampel spiele ich mit dem Gas um das Sägen des Motors zu tarnen.. und um gesehen zu werden.

Die erste Fahrt verläuft ohne größere Zwischenfälle. Jetzt ist die Werkstatt am Zug, der Anfang des Weges ist gemacht...







Thema: tankinhalt ej2
NomaRde

Antworten: 6
Hits: 10.852
01.03.2015 13:34 Forum: Civic, Concerto


ok, also 45 liter. na dann hätte ich ja noch knapp 8 liter rein bekommen. gut gut...

also muss ich von keinem betrug ausgehn erst einmal..

danke für die antworten.

rai, sieht dein integra noch genauso gut aus wie auf deinem foto oder gibt es da schon erste roststellen an den radläufen oder am schiebedach oder so...
Thema: tankinhalt ej2
NomaRde

Antworten: 6
Hits: 10.852
tankinhalt ej2 23.02.2015 18:00 Forum: Civic, Concerto


ja nabend,

kann mir jemand sagen wieviel liter benzin in den civic ej2 passen? also inklusive reserve bis der überschwappt.

in meinem fahrzeug brief/schein steht das irgentwie nicht drin und die boardsuche hat auch nix ergeben.

ich mein das etwa 30 liter in den tank passen aber ich hab neulich an der tanke meines vertrauens 35 liter getankt, dass heisst als der 35,32 liter angezeigt hat hab ich abgebrochen, ich glaub da wären noch mehr reingegangen.

und jetz hab ich neulich gehört das genau an dieser tanke eine bekannte zweimal getankt hat und bei beiden malen auch etwa 5 liter mehr getankt wurden als das eigentlich möglich sein sollte, na jedenfalls hat die dann die tankstelle verklagt und da ist jetz ein gerichtsverfahren.

wer weiss es?
Thema: Prelude 97-01 Sommer Felgen
NomaRde

Antworten: 3
Hits: 10.671
14.04.2014 17:09 Forum: Prelude


boah... die bremsanlage sieht ja mal heftig aus. ach so eine hätte ich auch gern an meinem bb1.. *träum

@ tobi: wieso stehtn bei dir jetz RIP f20.. Motor oder Auto schon kaputt?
Thema: F1 2014
NomaRde

Antworten: 1
Hits: 3.255
F1 2014 09.03.2014 12:43 Forum: Motorsport


Eine neue Saison, Vettel eventuell schon von Anfang an aus dem Titelrennen raus weil der Wagen ein Flop sein könnte. 6-Zylinder Turbomotoren... komische Frontnasen..

Diese Saison könnte interessant werden.
Thema: ''Neues'' Auto :D
NomaRde

Antworten: 11
Hits: 15.534
07.12.2013 22:40 Forum: Prelude


das is echt böse mit dem frontschaden, und dann einfach fahrerflucht machen...

da hatte ich ja noch glück als mir jemand meinen parkenden civic geknuscht hatte.. neuer kotflügel und gut.

aber hab jetz irgentwie übelste roststellen an den ratläufen vom civic jeweils an den kanten... pohoho ich kenn das ja schon vom prelude da sah das ähnlich aus und als ich da mitm schraubenzieher rein bin.. wusch einma komplett durch..

ausgerechnet hinten wo man nich einfach nen neuen kotflügel kaufen kann..
Thema: ''Neues'' Auto :D
NomaRde

Antworten: 11
Hits: 15.534
22.04.2013 19:16 Forum: Prelude


weisse seitenblinker, kosten nicht viel aber machen unheimlich was aus.

die felgen sehen mal stylisch aus. errinnern iergentwie annen porsche turbo felgen..
Thema: Robe
NomaRde

Antworten: 2
Hits: 3.447
10.04.2013 22:03 Forum: Boardcafé


zu allererst solltest du mal nach dem fachgebiet deiner freundin fragen.

RAE in Erbrecht benutzten völlig andere Roben als RAE im straf- oder verkehrsrecht.

weiterhin muss man viele weitere dinge beachten wie das revers, einfach oder doppelschlitz, spitzenaplikationen oder rüschenanhänge usw.

das material ist ebenfalls sehr unterschiedlich, hills, lake, oder blackfalds ist ein frage des geschmacks.

So, du bist jetz dank meiner Info Spezialist für Roben und kannst die perfekte für deine RAi aussuchen.
Thema: ''Neues'' Auto :D
NomaRde

Antworten: 11
Hits: 15.534
10.04.2013 21:45 Forum: Prelude


na glückwunsch zu deinem neuen alten luden. der sieht von innen auf dem bild ja noch richtig gut gepflegt aus.

das kommt auf dein budget an. nur ein endtopf ist wohl etwas billiger. hab nen normalen endtopf von nnomo an meinem civic coupe, der macht schon ordentlich viel sound.

wenn man schon ne komplettanlage kauft dann kann man gleich in die vollen gehn und den motor frisieren, andere pleuel, noickenwellen verschärft, kolben.. das ganze programm. aber da muss man dann wieder wegen tüv überlegen.

no ja, geniess erstmal die erste fahrt beim abholen. weiss noch ganz genau als ich meinen luden abgeholt hab. etwa 150 km rückweg, wahnsinn. und richtig wahnsinn war als ich dann dreckt mal getankt hab und der zähler bei 50 euro nicht aufgehört hat. und da hat das benzin noch um die 1.30 euro gekostet...

hoho.. lang nix mehr geschrieben hehe.. großes Grinsen
Thema: Prelude 92-96 Fotostory
NomaRde

Antworten: 21
Hits: 36.332
31.03.2012 16:21 Forum: Prelude


JA, ich finde mit dem schwarzen dach und dem rest in weiss sieht wirklich sehr sehr gut aus. Die Seite von der Verbreiterung gefällt mir auch sehr.

Und das ser Tüv sogar geklappt hat, gabs da ein gutachten dabei? oder nur materialgutachten?

und ohne diese schrecklichen felgen sondern mit den neueren sieht das noch ne ganze ecke besser aus.

die böser blick blende in schwarz wär echt ne alternative.
Thema: Sprit (Super und Super plus) für 1.60€!! Jetzt Reichts!!
NomaRde

Antworten: 14
Hits: 16.597
09.03.2011 12:35 Forum: Allgemeines


Der Benzinpreis wird über 2 Euro steigen.

und dann werden hier immer noch die gleichen Disskusionen stattfinden.

Ich hab genau die gleichen Kommentare schon bei einem Preis von 1.20 gesehn.


Wenn der Verbraucher wirklich was ändern wollte hätte er es schon längst getan.

Die Macht hatter, das sieht man jetz an dem E10.

Edit: Ich könnte auch laut der Liste von Honda E10 im civic und prelude tanken. Mach ich aber nicht. Wenn ich zwischen Brot und Auto entscheiden muss, dann wähl ich Brot.

Laut der Liste können fast alle Hondas die über Bj.90 sind E10 tanken. Ausser dem EG3 der doch so häufig vorkommt. Aber irgentwie wird auf der Liste nur zwischen Vergaser und Einspritzer unterschieden.
Thema: Prelude 92-96 Fotostory
NomaRde

Antworten: 21
Hits: 36.332
27.12.2010 21:40 Forum: Prelude


Ich finde die Frabkombination so wies jetzt is mit den weissen und der schwarzen haube dach ziemlich gut. Die Front macht echt was her und das kann man wahrlich nicht von vielen behaupten.

candy rot oder blau würde vieleicht auch passen, aber das is ziemlich speziell.

Wo haste die Spurverbreiterungen bestellt? brauchste die einfach nur drauf setzen, dann die reifen und gut is?
Thema: Neus Auto angeschafft....
NomaRde

Antworten: 38
Hits: 21.704
17.11.2010 14:40 Forum: Laberecke


pooohohoho das kommt ja fast an meine kosten für den prelude ran...

aber 5500 euro für einen golf finde ich doch schon ziemlich teuer..
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 1.830 Treffern Seiten (122): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH