Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Spoilerlippen-Eintragung oder nicht ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Spoilerlippen-Eintragung oder nicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
niklas225 niklas225 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2004
Wohnort: FFM

traurig Spoilerlippen-Eintragung oder nicht ? 30.04.2004 16:44 niklas225 ist offline

Hey Leute !!
Muss man eine der Spoilerlippen eintragen lassen ?
bei dieser auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=ADME:B:BN:DE:1

oder langt dieses "TÜV-Gutachten" ?
Hab leider nich so viel Ahnung, deshalbt schonma
danke für alle antworten !!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von niklas225: 30.04.2004 16:44.


csg@ngsterm@n csg@ngsterm@n ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-1580.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.01.2004
Wohnort: Herrieden
Vorname: Christian

30.04.2004 16:54 csg@ngsterm@n ist offline

Hi

jo musst zum Tüv damit und eintragen lassen. Dieses Tüv Gutachten is nämlich nur nen Teilegutachten. Also musst dann damit zum Tüv und die Lippe abnehmen lassen kostet so 30 - 40 euro kommt aber immer auf den aufwand an kann auch teuerer bzw. billiger sein.

mfg Christian




__________________
Sommerauto: Honda Civic Eg3 Bj. 95
Winterauto: Nissan Micra K10 Bj. 90

My Eg3

-=riChi=- -=riChi=- ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1502.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.08.2003
Wohnort: Strausberg
Vorname: Richi
Fahrzeug: ^^Tsiwitsch^^
Club: HONDA UNITED

meine e-bay Auktionen:


30.04.2004 17:00 -=riChi=- ist offline

alles was nicht ABE (allgemeine betriebserlaubnis) heisst MUSS eingetragen werden..... Zwinkern




__________________


Fuchs Fuchs ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-330.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.01.2004

30.04.2004 17:09 Fuchs ist offline

Offtopic:


also ich muss ja sagen der CRX auf dem bild ist der Hammer *sabber*



hoffe ich hab das so richitg gemacht, sonst gibts wieder Motzen

Zwinkern

__________________
www.Foxstyle.de - www.Mflow.de - www.Unimuffler.de - www.Arupe.de


niklas225 niklas225 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2004
Wohnort: FFM

Themenstarter Thema begonnen von niklas225
30.04.2004 17:10 niklas225 ist offline

un wat is mit E-Zeichen von leuchten ?

csg@ngsterm@n csg@ngsterm@n ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-1580.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.01.2004
Wohnort: Herrieden
Vorname: Christian

30.04.2004 17:18 csg@ngsterm@n ist offline

Leuchten mit E Zeichen musst nicht eintragen lassen da reichts wenn das E Zeichen drauf is das kannst dann der Rennleitung zeigen und dann is des ok. Zwinkern

mfg Christian

__________________
Sommerauto: Honda Civic Eg3 Bj. 95
Winterauto: Nissan Micra K10 Bj. 90

My Eg3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von csg@ngsterm@n: 30.04.2004 17:20.


*püppi* *püppi* ist weiblich
Dragracer


images/avatars/avatar-728.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.09.2003
Wohnort: Schönheide
Vorname: Angie
Club: Honda Team Triple X

meine e-bay Auktionen:


30.04.2004 21:09 *püppi* ist offline

Zitat:
Original von richi
alles was nicht ABE (allgemeine betriebserlaubnis) heisst MUSS eingetragen werden..... Zwinkern


ganzso ist das glaube auch nicht ein teilegutachten ist in solchem zusammenhang eintragungsfrei die vorraussetzung dafür ist das ein bild des teils und maße auf demmgutachten vorhanden sein müssen.

ich hatte bei mir eine schellerlippe dran und auch nur ein teilegutachten. hab auch bei der polizei mal gefragt und die meinten ein teilegutachten ist bei solchen teilen die nicht spur oder tacho beeinflußen ausreichend. also eintragungsfrei!!!


__________________
Baustelle......

niklas225 niklas225 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2004
Wohnort: FFM

Themenstarter Thema begonnen von niklas225
30.04.2004 21:24 niklas225 ist offline

okay, das hört sich gut an...
werde mich nochmal kundig machen.
mal ne andere frage, hast du deine rückleuchten
eintragen lassen ? ging das ohne probs ?
sehen heiß aus die dinger...

-=riChi=- -=riChi=- ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1502.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.08.2003
Wohnort: Strausberg
Vorname: Richi
Fahrzeug: ^^Tsiwitsch^^
Club: HONDA UNITED

meine e-bay Auktionen:


30.04.2004 21:36 -=riChi=- ist offline

Zitat:
Original von *püppi*
Zitat:
Original von richi
alles was nicht ABE (allgemeine betriebserlaubnis) heisst MUSS eingetragen werden..... Zwinkern


ganzso ist das glaube auch nicht ein teilegutachten ist in solchem zusammenhang eintragungsfrei die vorraussetzung dafür ist das ein bild des teils und maße auf demmgutachten vorhanden sein müssen.

ich hatte bei mir eine schellerlippe dran und auch nur ein teilegutachten. hab auch bei der polizei mal gefragt und die meinten ein teilegutachten ist bei solchen teilen die nicht spur oder tacho beeinflußen ausreichend. also eintragungsfrei!!!
Offtopic:


ich will mich jetzt nicht mit dir streiten angie, aber ich nenn dir mal 2 gute beispiele....

MATTIG MOTORHAUBENVERLÄNGERUNG aus kuststoff.....( CRX ED9 ) iss ein TEILEGUTACHTEN dabei gewesen wo die maße und alles genau auf der abgebildeten zeichnung zu ersehen war.... EINTRAGUNGSPFLICHTIG

MOHR ATH-3 ....... TEILEGUTACHTEN...... zeichnung mit maßen des schallkörpers, des auslasses und sogar die maße aussehen und position der plakette mit abgebildet...... EINTRAGUNGSPFLICHTIG

ach so...noch was..... BMS-FRONSPOILERLIPPE.......das gleiche spielchen (siehe pic)

also kann man in der regel davon ausgehen, dass alles was ein TEILGUTACHTEN hat auch eingetragen gehört...Zwinkern


Dateianhang:
jpg 1 Kopie.jpg (102 KB KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________


EG4 Tuning Master EG4 Tuning Master ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-1308.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 10.04.2004

30.04.2004 21:37 EG4 Tuning Master ist offline

da muss ich ihm zustimmen da hat er recht!

*püppi* *püppi* ist weiblich
Dragracer


images/avatars/avatar-728.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.09.2003
Wohnort: Schönheide
Vorname: Angie
Club: Honda Team Triple X

meine e-bay Auktionen:


01.05.2004 00:50 *püppi* ist offline

ich kann nur das sagen was mir der liebe gute polzist gesagt hat und bei auspuff und scheinwerferblenden greifst du in beiden fällen in die sicherheit des fahrzeuges ein bzw nimmst "starke" veränderungen vor einmal von der lichttechnik her und beim auspuff von der lautstärke.

genau das gleiche ist bei einem fahrwerk das muß auch abgenommen werden aber nur weil dein auto sich in der höhe verändert und weil die spur oder der sturz verstellt werden kann.


__________________
Baustelle......

-=riChi=- -=riChi=- ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1502.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.08.2003
Wohnort: Strausberg
Vorname: Richi
Fahrzeug: ^^Tsiwitsch^^
Club: HONDA UNITED

meine e-bay Auktionen:


01.05.2004 10:14 -=riChi=- ist offline

Zitat:
Original von *püppi*

ich hatte bei mir eine schellerlippe dran und auch nur ein teilegutachten. hab auch bei der polizei mal gefragt und die meinten ein teilegutachten ist bei solchen teilen die nicht spur oder tacho beeinflußen ausreichend. also eintragungsfrei!!!
Offtopic:
deine letzte aussage widerspricht aber dieser, da ja ein auspuff und ein böser blick nicht den tacho bzw. die spur beeinflussen ..... na jut, das ist jetzt nicht thema der diskussion. ( frauen haben da halt ein wenig mehr spielraum Zwinkern )


BACK TO THEMA.....

wie och bereits oben schon erwähnte, hatte ich eine frontspoilerlippe aus dem hause BMS und diese MUSSTE eingetragen werden.....


__________________


BlackCivic29 BlackCivic29 ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2096.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.01.2004
Wohnort: Magdeburg, Zerbst
Vorname: Thomas
Fahrzeug: Civic TypeS
Club: Elbcoast-HondaZ

01.05.2004 11:26 BlackCivic29 ist offline

Ich interessier mich auch für eine solche Lippe (M EVO) von BMS. "Natürlich liegt der Spoilerlippe ein TÜV-Gutachten bei!" hmm... kann das denn problematisch werden mit eintagen? gibt es da bestimmt Auflagen beim Anbau? Oder wonach entscheidet der Prüfer dann ob das eingetragen wird oder nich?

-=riChi=- -=riChi=- ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1502.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.08.2003
Wohnort: Strausberg
Vorname: Richi
Fahrzeug: ^^Tsiwitsch^^
Club: HONDA UNITED

meine e-bay Auktionen:


01.05.2004 11:40 -=riChi=- ist offline

läft in der regel vollkommen reibungslos ab... bei mir hat er damals nur die bodenfreiheit ( min. 8cm ) und geschaut ob irgendwelche scharfen kanten hervorstehen.......

quasi 1x rum ums auto gelaufen und mal vorn nen zollstock ran gehalten.... Zwinkern
gab keinerlei probs


__________________


niklas225 niklas225 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 06.02.2004
Wohnort: FFM

Themenstarter Thema begonnen von niklas225
02.05.2004 17:28 niklas225 ist offline

und wieviel hast du beim TÜV bezahlen müssen dafür ?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Spoilerlippen-Eintragung oder nicht ?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH