Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Clubs & Treffen » Clubforen » Honda MV » [Honda-MV] Laberfred
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 [Honda-MV] Laberfred
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

15.07.2015 23:20 Kuschi ist offline

Hi Rico :)

vielen Dank, hab heute sogar nen persönlichen Rekord geschafft: 4,77 l/100km ^^
Laut BC warens 4,9 l/100km, aber der weicht mal nach oben mal nach unten ab.

Ich fahre aber auch sehr sparsam. Autobahn so 110-120 km/h und ich nutze die Öko-Anzeige so gut es geht. Bei Regen nimmt der Hybrid fast einen ganzen Liter mehr.. sowas hab ich beim Civic gar nicht wahrgenommen, aber der hatte auch keine Anzeigen für sowas Hrhrhr

Ein Extra hab ich dem CR-Z aber doch gegönnt: OEM Fußmatten cool

Ich bin übrigens echt froh, das ich den CR-Z nicht in HRO gekauft habe. Der steht immer noch bei autoscout drinne und jetzt schon für 10.500€. Mein Angebot damals waren ja 11.000€. Da hat sich der Händler wohl etwas verzockt und ich lag mit meiner Preiseinschätzung wohl genau richtig.

Viele Grüße
Kuschi




__________________



kurzer kurzer ist männlich
Autobahnraser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.12.2003
Wohnort: Vorpommern
Club: mazda-community.de

meine e-bay Auktionen:


23.09.2015 13:03 kurzer ist offline

geschockt

ich hab grad gesehen, dass du knapp auf platz zwei aller 88 gepflegten CR-Z im SM liegst. wow, das ist aber durchaus anerkennenswert. wenn dich zuletzt nicht der spieltrieb übermannt hätte, wär platz eins auch nicht unrealistisch. wenn man mal den führenden anschaut, der fährt inzwischen nicht mehr oder trägt nichts mehr ein. die 4,97 sind also erstmal stabil.
aber im winter wird der schnitt ohnehin deutlich schlechter...

gibts denn sonst noch was neues?




__________________
kurzer gruss

Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

25.09.2015 00:00 Kuschi ist offline

Naja, der Führende hat ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 50km/h. Ich bin bei 70km/h.
Die 4,7 Liter sind allerdings schon das maximal mögliche im Alltag. Auf dem Weg nach Amsterdam habe ich ungefähr 5,4 Liter gebraucht, bin aber auch im Schnitt 100km/h laut BC gefahren.

Ja, im Winter wirds sicherlich mehr werden. Winterräder brauche ich auch demnächst. Da werde ich darauf achten welche mit wenig Rollwiderstand zu bekommen.

Sonst neues:
Ich hab den Civic ziemlich auseinander gebaut. Neue Kotflügel sind schon da und waren bei ebay ein Schnäppchen. Die Frontschürze wird ne Menge Arbeit werden. So wirklich passen tut sie nich Kaffee

Vor dem Winter will ich zu mindest den Rost am Civic beseitigen und nächstes Jahr dann weiter machen.

Viele Grüße
Kuschi




__________________



kurzer kurzer ist männlich
Autobahnraser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.12.2003
Wohnort: Vorpommern
Club: mazda-community.de

meine e-bay Auktionen:


25.09.2015 08:28 kurzer ist offline

Zitat:
Original von Kuschi
...mit wenig Rollwiderstand...


Hrhrhr Hrhrhr wieviele tage hybrid hat es eigentlich gebraucht, bis aus einem normalen autofahrer ein hypermiler geworden ist??? Hrhrhr Hrhrhr

schön, dass der civic auf dem weg der besserung ist.

__________________
kurzer gruss

Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

26.09.2015 10:24 Kuschi ist offline

hahaha, jetzt musste ich den Begriff erstmal ergoogeln großes Grinsen

Weiß nicht wie lange, aber wenn man soviele Anzeigen und Bäumchen im Tacho hat, will man die auch nutzen Zunge raus





__________________



kurzer kurzer ist männlich
Autobahnraser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 11.12.2003
Wohnort: Vorpommern
Club: mazda-community.de

meine e-bay Auktionen:


24.08.2016 07:41 kurzer ist offline

Zitat:
Original von Kuschi

Die 4,7 Liter sind allerdings schon das maximal mögliche im Alltag.


Da hast du dich aber selbst lügen gestraft. 4,49 mit klima! nur noch ein klein wenig mehr sommer und die 4 taucht auch beim gesamtschnitt auf. rechnerisch sind es schon 4,99743533 ich denke auch, der wird noch etwas sparsamer. ist ja noch nicht mal eingefahren. Zwinkern
die 4,97 sind also immernoch drin Kaffee

__________________
kurzer gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurzer: 24.08.2016 07:41.


Kuschi   Kuschi ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-4952.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.03.2005
Wohnort: Tessin
Vorname: Michael
Fahrzeug: Honda EJ6, Honda ZF1
Club: Honda-MV

24.08.2016 19:09 Kuschi ist offline

Ja, wobei das zweimal 250km Strecken mit fast nur Autobahn und vielen vielen endlosen 80km/h Baustellen war Zunge raus
Mal sehen, ob sich noch was tut. Die Klima merk ich beim Verbrauch kaum, wobei ich die auch immer nur temporär einschalte.
Die 4,97 sind bestimmt drinne, wenn ich mich im Winter zurückhalte Hrhrhr

__________________



Seiten (58): « erste ... « vorherige 56 57 [58] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Clubs & Treffen » Clubforen » Honda MV » [Honda-MV] Laberfred

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH