Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Honda EG 3 Zahnriemen gerissen.
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Honda EG 3 Zahnriemen gerissen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sanny84 sanny84 ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2013

Honda EG 3 Zahnriemen gerissen. 20.09.2014 13:54 sanny84 ist offline

Hallo Leute, soeben rief mich meine Frau an das sei auf der Autobahn mit unserem Honda EG 3 Ligengebliben ist.
ADAC meine Motor ist Hinüber Zahnriemen Gerissen.
Der gute meine auch das es ein Einspritzer wäre. das ist mir aber neu das mein EG 3 ein Einspritzer ist Erfreut
Was wird mich die Reparatur in etwa kosten.
Und welche Möglichkeiten habe ich wen der Kopf doch was abbekommen hat, in puncto Leistungsverbesserung.



Odin Odin ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.09.2013
Wohnort: 19322 Wittenberge
Vorname: Jan
Fahrzeug: Honda Civic EG4
Club: ...äh....nö!!

21.09.2014 09:10 Odin ist offline

Hallo.. Der EG3 ist ein Freiläufer (der hat in den Kolben die passenden Ausbuchtungen für die Ventile. Bei einem Zahnriemenriss sollten die also nicht auf den Kolben aufsetzen)..neuen Zahnriemen drauf, alles einstellen und fertig..da wird nichts passiert sein. EG3 kenne ich nur mit Vergaser..
Ich glaube, daß mein EG4 auch´n Freiläufer ist....Bei mir ist der Zahnriemen vor kurzem gerissen (bei ca. 80kmh / 3. Fahrstufe Automatik.....müßten so um die 2500 umin gewesen sein...) ...ist mir still und heimlich einfach ausgegangen, habs erst gemerkt, als er kein Gas mehr angenommen hat..ausrollen lassen, Haube hoch...natürlich Startversuche....dann gemerkt, Motor dreht ohne Kompression...na super! Es war nichts zu hören beim starten oder als er ausgegangen ist..kein knallen oder sonst was..
Die Reparatur war allerdings etwas teuer..500 €...Zahnriemen und Spannrolle neu, Wasserpumpe wurde gleich mitgewechselt...
Nach der Reparatur hat er wieder die selben Werte... Also ich bin überzeugt davon, daß auch der EG4 ein Freiläufer ist..
mfg



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Honda EG 3 Zahnriemen gerissen.

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH