Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic ab 06 Haarriss im Motorblock
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Haarriss im Motorblock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hertzkasper Hertzkasper ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.04.2012
Wohnort: Hockenheim
Fahrzeug: 08 Civic coupe US

Haarriss im Motorblock 24.04.2012 12:06 Hertzkasper ist offline

Hallo liebe Forengemeinde,

das ist mein erster Post hier und ich muss gleich zu beginn zugeben das ich zwar von Elektronik Ahnung habe aber bei allem was Mechanik angeht hörts dann doch auf.
Na ja mein Problem ist folgendes, ich habe aufgrund meines Berufs längere Zeit in den USA gelebt und mir dort ein 08 Civic coupe nagelneu gekauft und dieses ende 09 mit nach Deutschland gebracht.
Gestern musste ich nun abgeschleppt werden da mein Motorraum gequalmt hat und nach Frostschutz roch, na ja ich dachte poröser Schlauch oder sonstiger Kleinkram aber leider gibt es bei diesem Motortyp (R18A1) wohl ein sehr häufiges Problem das Haarrisse im Motorblock auftreten und Kühlflüssigkeit austritt.
Jetzt weigert sich Honda US natürlich die Garantie zu übernehmen da das Auto ja aus den USA kommt und deswegen alle Garantien hinfällig sind, mit viel Glück beweist sich Honda Deutschland gnädig und bietet mir noch eine Kulanzvereinbarung an(da es ja definitiv ein Materialfehler ist), aber da warte ich noch auf eine Antwort.

Da ich mal davon ausgehe das ich auf den Kosten sitzen bleibe nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was würdet ihr mit dem Auto machen, er hat erst 77.000Km drauf und is sonst gut in Schuss, würdet ihr das Geld für die Reperatur bezahlen, Verschrotten lassen geschockt oder habt ihr noch ne andere Idee??

Bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar.



Michi-Most-Wanted Michi-Most-Wanted ist männlich
Dreiradcruiser


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.08.2008
Wohnort: Bad Windsheim
Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EP1
Club: Noch am stehen

27.04.2012 07:42 Michi-Most-Wanted ist offline

beim ostermeier nen motor holen und reinbauen.



Hertzkasper Hertzkasper ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.04.2012
Wohnort: Hockenheim
Fahrzeug: 08 Civic coupe US

Themenstarter Thema begonnen von Hertzkasper
27.04.2012 09:38 Hertzkasper ist offline

Also der Name sagt mir leider nichts.
Gibts da ne Website?
Danke



Cpt. Karacho Cpt. Karacho ist männlich
NSX Anwärter


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 30.06.2007
Wohnort: Erfurt
Fahrzeug: ek o. motor und c35a
Club: suche nix, finde nix...

27.04.2012 18:47 Cpt. Karacho ist offline

ich antworte dir mal in kompletten sätzen.

in dein auto passen, evtl mit gewissen umbauarbeiten an der ausstattung, mehrere motoren.
dies mal zuerst. du könntest quasi aufrüsten. welche motoren genau das sind, muss dir wer anders sagen, dies ist einfach nicht mein modellschwerpunkt.

ostermeier ist nen mensch in süddeutschland, der seit jahren nur honda schlachtet. der hat alles mögliche da und kann alles besorgen. den erreicht man eher übers telefon und sollte nen bissl geduld mitbringen, was ich jetzt mitbekommen habe.

die nummer hab ich aber nicht parat, sollte aber weit verbreitet sein.

__________________
www.projekt-ej9.de

Hertzkasper Hertzkasper ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 24.04.2012
Wohnort: Hockenheim
Fahrzeug: 08 Civic coupe US

Themenstarter Thema begonnen von Hertzkasper
27.04.2012 19:32 Hertzkasper ist offline

Vielen dank für die hilfreiche Antwort, dachte ich kann nur den US Motor einbauen.
Werde dann wohl mal mit ner Honda Vertragswerkstatt kontakt aufnehmen und nen Plan ausarbeiten.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic ab 06 Haarriss im Motorblock

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH