Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » Help! Brauche euren Rat!!!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Help! Brauche euren Rat!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crusher Crusher ist weiblich
Newbie

Nickpage
Usergalerie

Fahrzeug: HONDA CRX III

traurig Help! Brauche euren Rat!!! 29.06.2010 01:07 Crusher ist offline

Hallo, ihr Lieben!

Letzte Woche Montag ist es passiert... ich tötete den CRX meines Freundes bei einem Auffahrunfall unglücklich unglücklich unglücklich Mit ca. 70 Sachen raste ich ungebremst in einen stehenden BMW Combi. Gott sei Dank kein ireperabler Personenschaden! Aber der heiß und innig geliebte Honda ging drauf...

Nun brauch ich dringend eure Hilfe bzw. den Rat echter CRX-Liebhaber und -Bastler!
Kann man dieses Schätzchen noch retten? Wenn ja, wie? Wenn nein, gibt es Abnehmer für Reste dieses Wagens?

Einzelheiten:

Honda CRX del Sol Targa
Leder
EZ 1993
108.000 km

Ich freue mich über jede Hilfe, da mein Menne zwar froh ist, dass ich unversehrt bin, jedoch total sauer auf mich ist, weil ich sein Baby zerstört hab. Ich wär sehr froh, wenn ihr mir dabei helfen würdet, das wieder hin zu biegen...

Besten Dank im Voraus!!

Dateianhang:
jpg 100621_1614_auto_rahden_1.jpg (131,18 KB KB, 177 mal heruntergeladen)

Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass

images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Fahrzeug: Civic EG *Rip*

29.06.2010 08:10 Schlumpf ist offline

^^Hallo, also erstmal ist es gut das Dir nix passiert ist!
Man kann mit dem nötigen kleingeld jeden Wagen wieder herrichten, aber ob es sich lohn ist die Frage, und da denke Ich biste mit nem anderen Sol besser dran.
So wie das aussieht brauchst neue Karosserieteile und musste auf de Richtbank etc und das Lohnt sich nicht!!!
War das der Sol mit dem 125PS?
Wenn ja den bekommt man schon für kleines Geld, da biste Wirklich besser dran wenn de Dir nen anderen Kaufst, weil das Geld was es Kosten würde den alten Sol wieder herzurichten biste da genauso los, und hast nen Unfaller... Tot
mfg Winken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 29.06.2010 08:10.

Newbie

Nickpage
Usergalerie

Themenstarter Thema begonnen von Crusher
29.06.2010 10:37 Crusher ist offline

Hallo, Schlumpf!

Danke für deine Antwort!

Es handelt sich um eine 160PS-Maschine und die haben momentan nen recht guten Marktwert. Ist halt schwierig einzuschätzen, weil an diesem Wagen für den TÜV noch hätte einiges gemacht werden müssen. Auspuff, Rostbeseitigung an den Seitenschwellern, Rep. des Scheibendüsenschlauches.

Nun kommen noch Motorhaube, Stoßstange, Beleuchtung, Frontscheibe, Radkasten, ggf. Achse und Beschädigungen unter der Haube dazu. Die Aufhängung des Motors z.B.
Und keine Ahnung, was da drinnen noch verquert ist...

Das Problem ist, dass die Werkstatt, in die das Schätzchen abgeschleppt worden ist, gar keine Auskunft über ne Rep. abgibt. Ist halt ne 08/15-Werkstatt. Die Frage ist, ob es eine Honda-Werkstatt hinkriegen würde...

Aber kaputt ist kaputt. Der Mann möchte am liebsten sein Gefährt wieder haben unglücklich

Wahrscheinlich haste recht. Bleibt nur noch übrig, einen dankbaren Verwerter für die Reste ausfindig zu machen... Für den Schrotti ist der Wagen zu schade... traurig

Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass

images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Fahrzeug: Civic EG *Rip*

29.06.2010 12:53 Schlumpf ist offline

Also wenn es der Vti Motor mit den 160PS is, ist es schon schwiriger einen gut erhaltenen zu einem Bezahlbaren Preis zu bekommen.
Springt der Motor noch an (was ich nicht glaube)??
Man müsste halt wissen ob der Motor und die Anbauteile noch iO sind (Achsen,Getriebe,Lager,Steuergerät...)
^^wenn dies der fall wäre könntest Du folgendes machen:
1. wenn die Werkstatt sag das Auto kann man wieder aufbauen (für nicht allzuviel Geld,was Ich aber nicht glaube) kannst Du es aufbauen lassen.

2. schlachtest den Wagen aus, der Motor mit Anbauteile (Swap) ist sehr begehrt, da es ein B16A2 Motor ist, und er in fast allen Civic und CRX Modelle rein passt.
Du kannst den Swap verkaufen (gute Swaps mit wenig KM auf der Uhr werden zwischen 2000€-3000€ gehandelt) je nachdem was dran gemacht ist,und was dazu ist.
oder

3. kauf dir den Sol mit der kleinen Maschine drin (kostet nicht soviel) aber mit einer guten grundsubstanz (kein Rost) und bau den Motor und die Anbauteile einfach um

aber geb auf keinen fall den kaputten Sol zu einem verwerder, der gibt dir noch 100€ und sagt Danke Zwinkern

hab auch letztes jahr meinen Swap gemacht, also wenn Du fragen hast einfach raus damit oder ne PN schreiben cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 29.06.2010 12:53.

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs

images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

29.06.2010 14:45 ST zero one ist offline

Tach auch,

so wie der aussieht ,ist die Rep in ner Fachwerkstatt zu teuer.
Ich empfehle dir,kauf dir nen guten gebrauchten und baut den Motor um weil ihr ja schon alles vorhanden habt, dann könnt ihr die restlichen Karroserieteile vom Unfaller verkaufen. Den Motor vom kleinen lässt sich auch noch relativ gut an den Mann bringen. So hat der Besitzer zwar nicht mehr seine Orginal Karrosse,aber sein altes Herz wieder.......

Amateure Treiben U nfug
Grinsen

TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

29.06.2010 19:23 TypeR01 ist offline

Hallo,

wie meine Vorredner schon sagen, ist das Teil nur für teures Geld wieder hin zu bekommen.
Lohnt sich nicht.

Würde auch nen Sol mit der kleinen Maschine holen.
Und dann nen Swap durchführen.

Ich würde aber keinen mit E-Dach holen, die sind anfällig! (Gehen die Kunststoffzahnräder kaputt)
Vieleicht hattet ihr was das betrifft Glück, oder auch nicht!
Sol´s mit E-Dach verkaufen sich auch schlechter.

Gibt das Teil blos keinem Verwerter!

Newbie

Nickpage
Usergalerie

Themenstarter Thema begonnen von Crusher
29.06.2010 19:25 Crusher ist offline

Ihr seit´s so lieb Erfreut

Ich muss noch ein paar Infos abwarten und mich mit der Werkstatt und dem ADAC etwas herumprügeln, dann meld ich mich wieder.

Besten Dank euch!!

PS: drückt mir die Daumen für die morgige Lotto-Ziehung Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crusher: 29.06.2010 19:25.

TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

29.06.2010 19:27 TypeR01 ist offline

Ja kein Thema, meld dich einfach wenn Fragen hast.

fischi fischi ist männlich
Dragracer

images/avatars/avatar-2994.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Kai
Fahrzeug: BB1 FineArt
Club: Honda Scene Sachsen

29.06.2010 20:50 fischi ist offline

Mal angenommen, Geld spielt bei sowas keine Rolle, dann ist die Frage einfach. Wenn die Fahrertür nicht klemmt und die A-Säule noch exakt in Form ist, kannst Du drüber nachdenken Zwinkern
Einen Hinterhofkrauter würde ich aber ausschließen, der muß mit Sicherheit auf ne Richtbank und sauber vermessen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fischi: 29.06.2010 20:50.

Michi-Most-Wanted Michi-Most-Wanted ist männlich
Dreiradcruiser

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Michael
Fahrzeug: Civic EP1
Club: Noch am stehen

22.08.2010 17:44 Michi-Most-Wanted ist offline

also die vorderen rahmenspitzen könnte ich auftreiben frontmaske und kotflügel auch noch... wennste was brauchst kannste dich ja melden...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » Help! Brauche euren Rat!!!

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH