Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » EH 6 Getriebe quitscht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Getriebe quitscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

Getriebe quitscht 29.07.2009 22:08 2FAst ist offline

Hi
also wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre und dann gas gebe quitscht es...
hatte den wagen heute auf ner bühne und hab es mal ausprobiert und ich bin mir ziemlich sicher das es ausem getriebe kommt.

ein kollege sagte getriebeöl raus und neues rein dazu noch irgentson zusatz auf teflon basis???????? keine ahnung

was sagt ihr dazu???



Michi89x Michi89x ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5642.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.03.2009
Wohnort: Gäufelden
Vorname: Michi
Fahrzeug: CRX del sol
Club: None

meine e-bay Auktionen:


30.07.2009 00:38 Michi89x ist offline

ist das eher n quietschen oder n rattern?
bei mir ratters auch auf niedrigen drehzahlen,
komtm bei mir aber i.wie da am Schaltknüppel,
wollt auch grad nen Thread dazu aufmachen was das sein könnte-.-




__________________
Wir fahren nicht schnell,
wir fliegen tief!

targamaik targamaik ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-3546.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2004

30.07.2009 07:16 targamaik ist offline

Das quietschen kann auch vom ausrücklager an der Kuplung kommen war bei mir so Getriebeöl muss bei Honda Motorenöl verwendet werden 10W40 alles andere macht nur Probleme großes Grinsen

Mfg
Maik



2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

Themenstarter Thema begonnen von 2FAst
30.07.2009 08:35 2FAst ist offline

das hat er auch gesagt mit diese "buchse". wo die getriebe Hauptwelle im Motor geführt wird.
aber es ist doch erstmal der kleinere aufwand das getriebeöl zu wechseln, oder?

um an die buchse zu kommen muss das getriebe raus, oder???
ist das ein grosser aufwand oder geht das bei der maschine relativ gut?
klar atw ab, schaltgestänge raus und getriebe raus..... ist da genug platz???

und weis einer was über diesen zusatz was mein kollege erzählt hat?

achja ich hab auch starke vibrationen im schaltknüpel....
bei 2500-3000 upm ist es am stärksten....auch ka wo das herkommt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2FAst: 30.07.2009 08:35.


Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

30.07.2009 09:11 Schlumpf ist offline

^^Um das Ausrücklager zu wechseln musst DU:
beide Räder vorn runter, beide Antriebe Ziehen,
Motorlager abbauen, Getriebelager,halter(Hintere) abbauen, in paar Kabel die im Weg sind abbauen, Anlasser raus bauen, Schaltgestänge abbauen, Getriebe raus bauen, Kupplungskorp raus bauen, Kupplungsscheibe rausbauen, und dan siehst Du das ausrücklager!
Haben vor 14Tagen erst meine Kupplungsseibe gewechselt,von daher weiß Ich das!
Wenn Du den ganzen Spaß einmal hausen hast würde Ich glei ma den Verschleiß der Kupplungsscheibe mit überprüfen und ggf. mit wechseln, so Sparst DU Zeit!

den Zusatz was dein Kollege sagte, hab Ich keine Ahnung von was er spricht, wenn einmal die Teile verschlissen sind muss man die halt Wechseln!

zur Zeit, je nachdem ob Du es kannst oder net(das Ausbauen), und ob Du es alleine machst oder noch ne Helfente hand hast!
für den Kupplungswechsel bei Mir haben Wir so ca. 3-4Stunden gebraucht!

mfg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 30.07.2009 09:11.


targamaik targamaik ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-3546.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2004

31.07.2009 12:32 targamaik ist offline

Wie Schlumpf es beschrieben hat besser geht es nicht großes Grinsen

2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

Themenstarter Thema begonnen von 2FAst
31.07.2009 13:24 2FAst ist offline

kann die eventuell jemand was zum rattern vom schaltknüpel sagen???

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Havana Club
Fahrzeug: Accord Tourer CW2
Club: Stux Crew Bavaria

31.07.2009 14:13 ST zero one ist offline

Zitat:
Original von 2FAst
kann die eventuell jemand was zum rattern vom schaltknüpel sagen???


mit short shifter?? dann mal am gestänge schrauben unten nachziehen.

Zwecks geräusche aus dem getriebe:

wann tritt es auf? wenn deine motor läuft oder auch, wenn der motor aus ist? dann nächste frage, wenn der motor läuft und er macht geräusche, macht er es auch wenn du das kupplungspedal trittst? beim laufgeräusch aus dem Getriebe ist meist das untere Hauptwellenlager defekt, kostet JDM ca 50,- dazu muss aber getriebe raus und zerlegt werden. sollte in 6-7h behoben sein.

__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

Themenstarter Thema begonnen von 2FAst
31.07.2009 14:22 2FAst ist offline

zum Rattern vom Schaltgestänge:

es rattert bei 2500-3000upm
rattern ist falsche wort es vebriert so stark das es klappert, aber nur bei der drehzahl.
ja ist short shifter aber schrauben sind fest.

zum getriebe:

wenn ich bei niedriger drehzahl( 1500- 2000) stark gas gebe quitscht es.
als er auf der bühne war hab ich ihn im 5 gang laufen lassen im standgas und dann konnte ich ausm getriebe leichtes quitschen hören.

Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

01.08.2009 06:00 Schlumpf ist offline

^^könnte Mir vorstellen was da is, hab auch einen Short Shifter verbaut, die Schrauben sind zwar fest aber es fehlen die Distanzringe und somit hat er(Short Shifter) spiel,schau doch ma nach!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlumpf: 01.08.2009 06:00.


1337bjoerN 1337bjoerN ist männlich
Dragracer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.03.2009
Wohnort: Kassel
Vorname: Björn
Fahrzeug: Del sollo
Club: auf der suche, gibt hier nix,.. =(

meine e-bay Auktionen:


01.08.2009 12:32 1337bjoerN ist offline

war bei mir auch so hab mir dann nen rundstahl genommen (alu)
hab nen loch reingeborht und hab das da zwischen gemacht, jetz isses weg !

das klappern kann auch vom hitzeschutzblech von deinem kat kommen, guck da mal nach! aber wenn du sagst das es ausm getriebe kommt kanns ja eigendlich nicht sein.

__________________
Walter Röhrl:
"Man kann erst von sich behaupten, das man driften kann,
wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!"

2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

Themenstarter Thema begonnen von 2FAst
01.08.2009 13:44 2FAst ist offline

hitzeschutzblech is schon neu befestigt....

shortshifter hat kein spiel aufm schaltgestänge....

ich weis nicht mehr weiter.
hab auch schon die mittelkonsel raus genommen und mir das ganze nochmal von oben angeguckt aber finde einfach nichts....

1337bjoerN 1337bjoerN ist männlich
Dragracer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.03.2009
Wohnort: Kassel
Vorname: Björn
Fahrzeug: Del sollo
Club: auf der suche, gibt hier nix,.. =(

meine e-bay Auktionen:


01.08.2009 13:53 1337bjoerN ist offline

naja, dann würde ich auch erstmal nur nen ölwechsel machen und weiter sehn,..

__________________
Walter Röhrl:
"Man kann erst von sich behaupten, das man driften kann,
wenn die Fliegen an den Seitenscheiben kleben!"

2FAst 2FAst ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.12.2008
Wohnort: 40670 Meerbusch
Fahrzeug: 92´del sol

Themenstarter Thema begonnen von 2FAst
01.08.2009 14:29 2FAst ist offline

weis den einer was über diesen zusatz den mein kollege da mit reinschüten will?

Schlumpf Schlumpf ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-5517.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.08.2007
Wohnort: Sachsen
Fahrzeug: Civic EG *Rip*

02.08.2009 13:11 Schlumpf ist offline

^^machn Ölwechsel(mit Filter) und lass das mit dem Zusatz weg!
hab noch NIE gehört das in ein Getriebe ein "ZUSATZ" gekippt wird,also Finger weg!
Und wenn DU das ausrücklager wechselst schaust Du dich glei ma in dem Motor mit um! Winken

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX Del Sol » EH 6 Getriebe quitscht

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH