Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 96-00 EJ9 Wegfahrsperre
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 EJ9 Wegfahrsperre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sesshoma sesshoma ist männlich
Kindersitzbesetzer

images/avatars/avatar-4564.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Markus
Fahrzeug: EJ9

meine e-bay Auktionen:

EJ9 Wegfahrsperre 08.01.2009 11:05 sesshoma ist offline

Hallo Leute,

nachdem ich schon ohne Ergebnis das Forum durchsucht hab, bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewießen, denn seit einiger Zeit lässt sich bei meinem EJ9 die Wegfahrsperre einfach nicht mehr ausschalten. Manchmal fahre ich tagelang ohne Probleme, sprich er springt direkt beim ersten Starten an, aber dann gibt es wiederrum Tage wo so gut wie gar nix geht, das heißt ich muss bis zu zwanzigmal den Schlüssel rumdrehen, damit sich die Wegfahrsperre endlich ausschaltet. Ich hab schon die Ring/Transponderantenne, die ja um´s Zündschloss sitzt gegen eine neue ausgetauscht und dann war´s auch ne zeitlang gut, aber seit paar Tagen wieder die gleichen Probleme. Und am Schlüssel kann´s ja aber eigentlich auch nicht liegen, da bei beiden die gleiche Problematik besteht. Ich hab zwar noch nen neuen Schlüssel, aber der muss erst noch in ner Honda-Werkstatt angelernt werden, aber dazu bin ich leider noch nicht gekommen, zumal der Händler in meiner Nähe vor längerer Zeit leider dicht gemacht hat und ich jetzt jedes Mal ewig weit fahren muss. Also meine letzte Vermutung liegt noch darin, dass wohl das Steuergerät eine Macke hat und es einfach an der Signalweiterleitung bzw. Verarbeitung happert, da es wie bereits gesagt total unregelmässig auftritt. Und wo wir grad beim Thema sind: Gäbe es eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre zu umgehen, da ja ein neues Steuergerät wohl auch nicht ganz billig sein dürfte. Also ich hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich mein Auto wirklich jeden Tag brauche und es langsam keinen Spaß mehr macht!!

Schöne Grüße und vielen Dank schon Mal im Voraus von sesshoma

ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs

images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

08.01.2009 17:39 ST zero one ist offline

wenn du schon nen neuen Schlüssel da hast, würde ich den auch zuerst anlernen lassen und damit probieren, ist die günstigste Methode bevor du das Steuergerät für die Wegfahrsperre erneuerst. kostet richtig Kohle das Ding

Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Kindersitzbesetzer

Nickpage
Usergalerie

meine e-bay Auktionen:

Themenstarter Thema begonnen von sesshoma
09.01.2009 11:22 sesshoma ist offline

Zitat:
Original von ST zero one
wenn du schon nen neuen Schlüssel da hast, würde ich den auch zuerst anlernen lassen und damit probieren, ist die günstigste Methode bevor du das Steuergerät für die Wegfahrsperre erneuerst. kostet richtig Kohle das Ding

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, wobei ich grad erfahren habe, dass die für den Schlüssel anzulernen 41 EUR haben wollen und da bekomm ich bei ebay ja ein eingebrauchtes Steuergerät (Mit 12 Monaten Gewährleistung) günstiger. Aber wenn ich denn Schlüssel schon mal hab, werd ich ihn wohl auch anlernen lassen. Aber trotzdem Danke für deinen Tip!

Meister seines Fachs

Nickpage
Usergalerie

09.01.2009 20:07 ST zero one ist offline

egal ob du n gebrauchtes Steuergerät bekommst, den Schlüssel von da musst du auch anlernen, und das nächste ist, der andere Schlüssel wird nicht bei dir passen großes Grinsen

Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Kindersitzbesetzer

Nickpage
Usergalerie

meine e-bay Auktionen:

10.01.2009 17:48 sesshoma ist offline

Zitat:
Original von ST zero one
egal ob du n gebrauchtes Steuergerät bekommst, den Schlüssel von da musst du auch anlernen, und das nächste ist, der andere Schlüssel wird nicht bei dir passen großes Grinsen

Also heißt das, selbst wenn ich ein gebrauchtes Steuergerät bekomme, muss ich alle Schlüssel dementsprechend neu anlernen lassen?! Das wär ja mal bescheiden... aber der Schlüssel muss eigentlich passen,weil ich den extra beim Honda-Händler speziell für mein Auto bestellt hab. Und zum Glück hab ich noch nen anderen Händler gefunden, welcher zwar etwas weiter weg ist, aber mir den Schlüssel für schlappe 23 EUR anlernt. Ist schon ein ziemlicher Unterschied zum Angebot des ersten!!

MfG

Meister seines Fachs

Nickpage
Usergalerie

10.01.2009 18:31 ST zero one ist offline

der einzelne Schlüssel den du beim Händler bestellt hast wird passen, ich meine das gebrauchte Steuergerät incl Schlüssel.

Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Kindersitzbesetzer

Nickpage
Usergalerie

meine e-bay Auktionen:

31.01.2009 07:10 sesshoma ist offline

So der Schlüssel wurde erfolgreich angelernt und die ersten vier-fünf Tage hat auch alles einwandfrei funktioniert! Doch fängt das Ganze jetzt wieder von vorne an und es kostet mich jedes Mal mehrere Versuche, die Wegfahrsperre auszuschalten!! Ich werd noch verrückt.. Gibt es denn echt keine Möglichkeit diese zu umgehen?! Und wenn ich jetzt ein neues Steuergerät hätte (obwohl ich ja nicht mal weiß, ob´s auch daran liegt), kann man denn nicht dieses auf die Schlüssel programmiern, sondern muss wirklich alle Schlüssel auf das Steuergerät anlernen?! Das kann doch eigentlich nicht sein und entspricht keiner Logik, denn irgendwann muss das Steuergerät doch auch mal auf die Schlüssel bzw. den Wegfahrsperrencode programmiert werden, oder bekommt man diesen dann einfach nicht mehr raus?! Ist schon ne besch..eidene Sache und wenn das noch nicht genug wäre, sieht es im Moment so aus, als würde jetzt auch noch mein Getriebe in naher Zukunft den Geist aufgeben... traurig

Schöne Grüße an alle von sesshoma

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 96-00 EJ9 Wegfahrsperre

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH