Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 88-91 Felgenmaße City Edition
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Felgenmaße City Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nic1
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.01.2009

Felgenmaße City Edition 09.01.2009 10:23 nic1 ist offline

Hallo liebe Honda-Freunde,

auch wenn ich nur als "Gast" hier reinschaue, hoffe ich, daß mir vielleicht jemand helfen kann.

Habe selber einen Mazda 323 Bj.93 und suche Felgen mit Winterreifen.

Nun habe ich ein Angebot an der Hand von Jemandem, der vorher einen Honda Civic, City Edition, Bj.91, 90 PS, 1.5 gefahren hat.

Leider hat der Verkäufer überhaupt keine Ahnung und Angaben über Reifen- und Felgenmaße, daher meine Bitte: Kann mir jemand die genauen Felgenmaße von obigem Fahrzeug durchgeben?

Für meinen Mazda bräuchte ich: 175/70 R 13 82 S an Reifen oder auch
155/R13 78 S.

Die Felgen dürften sein: 4,5 oder 5, oder 5,5 J x 13. Der Lochkreis 4/100, die Einpresstiefe 45 und der Durchmesser Nabenmitte max. 54,1.

Es KÖNNTE sein, daß bis auf die Nabenmitte alles hinhaut, habe gelesen, die hätte beim Honda 56, Händler meint, die 1,9 mm würden nix ausmachen. Schlackert der Reifen dann nicht?

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen/antworten könnte.

Vielen Dank und Gruss

nic1



Hossa DD Hossa DD ist männlich
Claudia gesucht!!!!!

images/avatars/avatar-5376.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.03.2005
Wohnort: Elbflorenz ... bald mit einer Brücke mehr
Vorname: Hossa
Fahrzeug: EE8; EE4 4WD
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


RE: Felgenmaße City Edition 09.01.2009 11:15 Hossa DD ist offline

Zitat:
Original von nic1
Die Felgen dürften sein: 4,5 oder 5, oder 5,5 J x 13. Der Lochkreis 4/100, die Einpresstiefe 45 und der Durchmesser Nabenmitte max. 54,1.

Es KÖNNTE sein, daß bis auf die Nabenmitte alles hinhaut, habe gelesen, die hätte beim Honda 56, Händler meint, die 1,9 mm würden nix ausmachen. Schlackert der Reifen dann nicht?


Wenn der Narbendurchmesser größer ist kannst du Zentrierringe nehmen um es auszugleichen!!!




__________________
cool cool cool Nervensäge, Hektiker, Lachsack, Liebhaber, Freund, Chaot, senibel ... also wer bin ich nun zum Teufel ??? cool cool cool


V-Tec Andy V-Tec Andy ist männlich
Goldenes Mitglied

images/avatars/avatar-5501.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.08.2006
Wohnort: R........
Vorname: A......
Fahrzeug: Civic Limo EG9
Club: ja bin ich^^

09.01.2009 19:13 V-Tec Andy ist offline

Genau so ist es ich hab auch die Alus vom Rnault vom Schwiegervati im Winter.
Ich hab nur nen Neuen Zentrierring reingemacht (bei ATU bestellt) und fertig.




__________________



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 88-91 Felgenmaße City Edition

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH