Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 tachoscheiben
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 tachoscheiben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fasteddy_bln fasteddy_bln ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 13.04.2004
Wohnort: berlin
Vorname: martin
Club: nö

tachoscheiben 13.04.2004 19:02 fasteddy_bln ist offline

moin ihrs.. weiss jemand wie ich die tachonaldeln rausbekomme um die tachoscheiben zu wechseln? sehe da nirgendwo schrauben und einfach abziehen is auch nich :-(

(EG3 mit drehzahlmesser)

danke im vorraus




__________________
das muss drücken im gesicht ... sonst taugt das nix :o))

V-tec V-tec ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-543.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 10.08.2003
Wohnort: Neuwelt/SZB
Vorname: Daniel
Fahrzeug: Civic´s
Club: Nein Danke!

RE: tachoscheiben 13.04.2004 19:05 V-tec ist offline

Also erstmal die Originalen bleiben drin!
Zweitens mußt den zeiger net abmchen sondern die neuen Scheiben nur Vorsichtig am Loch einfädeln! Aber vorher die kleinen schrauben von den originalen scheiben lösen damit de die anderen wieder drauf bekommst! Grinsen



fasteddy_bln fasteddy_bln ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 13.04.2004
Wohnort: berlin
Vorname: martin
Club: nö

Themenstarter Thema begonnen von fasteddy_bln
RE: tachoscheiben 13.04.2004 19:52 fasteddy_bln ist offline

die orginalen bleiben drinn?? is ja doof :-P
hab mir eigene gebastelt Grinsen
gibts keine möglichkeit die rauszubekommen?




__________________
das muss drücken im gesicht ... sonst taugt das nix :o))

CIVIC_POWER CIVIC_POWER ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.03.2004
Wohnort: NRW
Club: Honda Psycho team

13.04.2004 22:04 CIVIC_POWER ist offline

ich habe es gestern gemacht, also ich muß schon sagen, ist nicht so einfach, die Nadeln ziehst du am besten mit einer Gablel, mrk dir genau den stand der Nadel und dan vorsichtig abziehen, ich habe es nicht so vorsichtig gemacht un ddürfte alles neu einstellen, Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperatur und sprit, hat 2 Tage gedauert.............und muß es nochmal überprüfen ob es so stimmt

Wuppa Wuppa ist männlich
Linksfahrer


images/avatars/avatar-655.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.08.2003
Wohnort: Wuppertal
Vorname: Silko
Club: noch ohne unterwegs..

meine e-bay Auktionen:


RE: tachoscheiben 13.04.2004 22:07 Wuppa ist offline

Zitat:
Original von fasteddy_bln
die orginalen bleiben drinn?? is ja doof :-P
hab mir eigene gebastelt Grinsen
gibts keine möglichkeit die rauszubekommen?


wozu willste die alten raus haben?? die stören doch nicht! schon garnicht, wenn du die orginale beleuchtung nutzt! einfach auf die orginalen draufschrauben, fertig! dann haste auch keinen ärger mit falsch gehenden zeigern, ...ne civic power Zwinkern Grinsen

__________________
und wenn ich einmal groß bin, werd ich ein S2000,


EH9 Daddy   EH9 Daddy ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-3124.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.01.2004
Fahrzeug: Ferio EH95

13.04.2004 22:50 EH9 Daddy ist offline

die nadeln sollte man nie entfernen, da sie zum einem sehr sehr gern abbrechen und zum anderen das tacho danach meist nicht mehr richtig funktioniert, bzw falsche werte anzeigt, besonders bei der km/h anzeige.

__________________


CIVIC_POWER CIVIC_POWER ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.03.2004
Wohnort: NRW
Club: Honda Psycho team

14.04.2004 08:39 CIVIC_POWER ist offline

Jungs, die Zeiger muß man abnehmen, 100%, bei meinen würde es nicht ohne abnehmen gehen, Silko, das zeige ich dir am Samstag)))
und die kann man auch richtig einstellen, man muß nur wissen wie so ein Drehspuhlenmesswerk funktioniert!! und die rasteinstellungen, also ich habe jetzt alles richtig eingestellt, hat zwar etwas länger gedaert aber es geht, mahn muß nur den 0 punkt bei geschalteter Zündung richtig festlegen, und dann wird alles 100% funktionieren

fasteddy_bln fasteddy_bln ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 13.04.2004
Wohnort: berlin
Vorname: martin
Club: nö

Themenstarter Thema begonnen von fasteddy_bln
14.04.2004 09:26 fasteddy_bln ist offline

ok danke erstmal Fröhlich
werd wohl mal versuchen die nadeln draufzulassen.. weil ich 0 ahnung hab wie ich sowas wieder einstellen könnte *lol

__________________
das muss drücken im gesicht ... sonst taugt das nix :o))

mgutt
unregistriert
14.04.2004 13:12 

so ein quark: abnehmen ?!?

habt ihr die aus metall gemacht oder wie? aber selbst dann kann man das loch von der seite auf die nadel schieben.

ich habe auch "vorsichtig" beim eg3 die nadel abmachen wollen. jetzt schulde ich meiner frau einen neuen tacho.

UpperMC6 UpperMC6 ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-5691.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 27.02.2004
Wohnort: Bregenz
Vorname: Manuel
Fahrzeug: FN2 Type R
Club: Japan Society

14.04.2004 16:37 UpperMC6 ist offline

Zitat:
Original von mgutt
so ein quark: abnehmen ?!?

habt ihr die aus metall gemacht oder wie? aber selbst dann kann man das loch von der seite auf die nadel schieben.

ich habe auch "vorsichtig" beim eg3 die nadel abmachen wollen. jetzt schulde ich meiner frau einen neuen tacho.


kollege bei eg5 genau das gleich prob. *g*

__________________
Gruß
Manuel
Civic Type R FN2
Nr. 01564
K20Z4 i-VTEC powered


http://www.japansociety.at

Karsten Karsten ist männlich
F1 Pilot


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Grimmen
Fahrzeug: EJ6
Club: Honda-MV

14.04.2004 17:22 Karsten ist offline

Genau wie bei mir.
Suche auch immer noch einen Tacho, bzw. Tank-Temp Anzeige.
Hab einen EJ6.
Welche Tachos sind denn noch mit dem eines EJ6 identisch?

Greetz

Karsten

__________________
Und ich kenne keine Stelle in der heiligen Schrift, die sagt,
"Du sollst nicht voll aufs Gas treten!"




Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 tachoscheiben

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH