Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Brauche eure meinung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Brauche eure meinung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeoNeo LeoNeo ist männlich
Newbie

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Leo
Fahrzeug: Prelude Bj 97

Augenzwinkern Brauche eure meinung 13.08.2007 23:58 LeoNeo ist offline

Hey leutz , ich bin seit ungefähr 2 monaten meine Prelude ,
Bj 97 , Automatik , 2,0 l , In Silbermetallik

Ich bin jetzt net so der checker in tuning usw desshalb wende ich mich mal an euch

-ich würde gerne die leistung steigern , was ist da am bessten , was sollte ich als ersten machen

- nächster punkt: wleche tuningteile (Bodykits) findet ihr am besten ??? kann mich irgendwie net entscheiden verwirrt

- So jetzt noch ein sehr wichtiger punkt für mich im innenraum hab ich überall diese scheiß holzverkleidung die löst sich sogar langsam bei mir kenn ihr da vieleicht einen shop der diese auch in carbonmuster oder so verkauft bin echt verzwifelt bei der suche find nähmlich nicht .

Grüß an alle Prelude fahrer cool
Ps: bin neu hier Erfreut

BlackDragon BlackDragon ist männlich
Schleicher

images/avatars/avatar-4792.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Sascha
Fahrzeug: Honda Integra Type R
Club: Honda Club "Best of..."

14.08.2007 00:39 BlackDragon ist offline

hi ,

kommt jetzt drauf an wie du deine leistung steigen möchtest!

1. Turbo
2. Kompressor
3. Reines Saugmotur Tuning

wie hätest du es den gern?

wegen deinem bodykit!

http://www.tss-tuning.de/bilder2006/PK0110_HS_Prelude96.jpg

Newbie

Nickpage
Usergalerie

Themenstarter Thema begonnen von LeoNeo
14.08.2007 00:58 LeoNeo ist offline

Hmmmm wie gesagt ich kenn mich da kaum aus was isn da am günstigsten und bringt trotzdem einiges ????

Bodykit --- ja net schlecht sowas in der art such ich

NomaRde NomaRde ist männlich
F1 Pilot

images/avatars/avatar-4695.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Dirk
Fahrzeug: EJ2, BB1

14.08.2007 01:41 NomaRde ist offline

günstig und bringt trotzdem einiges gibtz nicht.

am meisten leistung bringt nen turboumbau für den der komplette motorblock zerlegt bearbeitet und mit custom parts verbessert wird, damit meine ich standfestere pleuel für die man eventuell im block was fräsen muss.

kostenpunkt zwischen 15000 und 25000 euro

aber dann haste auch ne rakete!!!

die günstige alternative ist wohl der gute alte vielmals bewährte offene sportluftfilter für 150 euro, mehrleistung -3 PS aber DER mördersound.

Newbie

Nickpage
Usergalerie

Themenstarter Thema begonnen von LeoNeo
14.08.2007 02:07 LeoNeo ist offline

ja ok danke leute kann mir vieleicht jemand weiterhelfen mit der Holzverkleidung oder wie man das auch nennt

RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:

14.08.2007 09:38 RoadRunnerNo1 ist offline

nanana 15k - 20k sind bissel übertrieben für nen Turboumbau - wenn du 600PS haben willst dann wohl schon aber wenns dir drum geht einfach an die 200PS zu kommen oderso wirds lang nicht so teuer. dann bist auch mit 3000-5000€ dabei auch mit höherer Leistung.

Frag mal bei http://b-ht.com an was der Ralf dir machen könnte für das Geld was du zahlen willst *g*

M-Driver
Autobahnraser

images/avatars/avatar-5074.png

Nickpage
Usergalerie

14.08.2007 13:07 M-Driver ist offline

Zitat:
Original von NomaRde

die günstige alternative ist wohl der gute alte vielmals bewährte offene sportluftfilter für 150 euro, mehrleistung -3 PS aber DER mördersound.

wo hast du sowas her? in den rennsportporsches sind die luftfilter auch offen im motorraum..denkst du die wollen mit denen die leistung senken? Augen rollen das is fast wie mit dem resonanzkasten, wo viele meinten: da verliert man 1.7ps, wenn man den abnimmt..so ein schwachsinn, dass sind messtolleranzen auf dem prüfstand..was man da verliert is 0,0000x ps..weil wenn man andersherum denkt, dann müsste bei absoluter kaltluftzufuhr ne mehrleistung von 3 ps rauszubekommen sein, was nicht der fall ist..

zum thema:
das beste fürs geld, wenn du keinen turboumbau möchtest wird sein: komplette abgasanlage aus edelstahl(dabei möglichst 4-2-1 krümmer nehmen, damit du drehmoment bei unteren drehzahlen anreicherst), dann könntest du für 450€ sachgemäß chippen lassen(http://www.atb-tuning.de/shop/Honda-Prel...ning-43,570.htm), wobei du da mit einer mehrleistung von max. 10 ps rechnen kannst..dann kannst du deine drosselklappe erweitern/erweitern lassen, dann werden dir andere nockenwellen deutlich was bringen (5-10ps)..und naja das was danach kommt wird deutlich teurer Zwinkern ...hoffe ein wenig geholfen zu haben

edit: wegen deinem holzzeug..ich denk mal du willst es weg haben Zwinkern ..so hat es einer mal gelöst, wenn es dir nicht zu kompliziert ist http://www.maxrev.de/blazers-bb9-siemens...side-t28804.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M-Driver: 14.08.2007 13:07.

TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

14.08.2007 14:03 TypeR01 ist offline

Ne leichtere Schwungscheibe ist auch was. Kommen halt mehr PS an die Räder, aber erwarte kein Wunderwerk!

Freeman76 Freeman76 ist männlich
Dragracer

images/avatars/avatar-3714.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Lars
Fahrzeug: Acci Coupe 2.2 ES

meine e-bay Auktionen:

14.08.2007 14:15 Freeman76 ist offline

Kannst auch nen Motorswap machen und Dir den H22 einpflanzen. Kostet etwa 1500 bis 2000 und den Einbau... Zustimmen

fischi fischi ist männlich
Dragracer

images/avatars/avatar-2994.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Kai
Fahrzeug: BB1 FineArt
Club: Honda Scene Sachsen

14.08.2007 18:53 fischi ist offline

Haben wir langsam alle Möglichkeiten durch. Recht günstig ist der Umbau auf Ansaugbrücke vom H23A, bringt einiges und ist recht preiswert. Turbo oder Kompressor hat beim 2.0er recht wenig Sinn. Außerdem zieht es den ganzen Rattenschwanz nach sich mit Bremsen und Getriebe. Denn eins ist fakt, die Automatikgetriebe taugen nicht viel und verabschieden sich sehr häufig...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Brauche eure meinung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH