Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » CRX 88-92 CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe???
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CRXMAN CRXMAN ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.07.2007

CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe??? 15.07.2007 22:33 CRXMAN ist offline

Moin@all

Ich habe an meinem CRX ED9 Bj. 90 kw 91 den Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle nun zu den Fragen:
1. An der Einlass Nockenwelle ist der Zündverteiler angeschlossen aber wo ist die Zündspule??
2. An der Auslass Nockenwelle ist auch was angeschlossen was mit der Nockenwelle rotiert aber ich weiß nicht was das ist??
3. Muss ich am Zündverteiler was einstellen weil ich ja die Nockenwelle ausgetauscht habe und beim einbau muss ja alles auf Zünd OT stehen weil ich zahnriemen auch gleich gemacht habe aber am Zündverteiler hat sie der rotor verdreht hab ich dann nur am anfang zünaussetzer oder wie ????

Ich wäre euch sehr dankbar auf eure antworten


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CRXMAN: 15.07.2007 22:33.


Oli & Eddy Oli & Eddy ist männlich
Fahranfänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.02.2007
Wohnort: Thüringen
Vorname: Oliver
Fahrzeug: meist ein Honda ED

17.07.2007 00:38 Oli & Eddy ist offline

kurz&knapp:

1.
im Verteiler eingebaut

2.
Nockenwellensensor

3.
Zündverteiler läßt sich nur in einer Position mit der Nockenwelle paaren;
läßt sich aber in Langlöchern etwas verdrehen,zur genauen Einstellung;
bei Mittelstellung ist Motorlauf auf jeden Fall gewährleistet;
sollte aber danach mit Stroboskop genau eingestellt werden:
Servicestecker brücken,
Stroboskop an Zyl.1 anschließen,
Riemenscheibe anblitzen,
Verteiler verdrehen bis korrekte Position erreicht
(oder machen lassen)

achja:würde Dir noch raten,das Ventilspiel zu kontrollieren/einzustellen

Oliver



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » CRX » CRX 88-92 CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe???

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH