Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Hilfe! Rost hinten!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Hilfe! Rost hinten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowy Shadowy ist männlich
Newbie

Nickpage
Usergalerie

Fahrzeug: Prelude BB6 VTEC

traurig Hilfe! Rost hinten! 17.01.2007 15:55 Shadowy ist offline

Hallo.

Also große Probleme ist Rost (relativ gesehen^^). leider ist irgend wie nicht Viel im Netz da um sich selber zu helfen und die bei Honda haben ein rad ab Hammer denn die wollten mit das ganze Hintere Seitenteil wechseln (800€ + Arbeit und Lack Hammer ) naja ich glaube es gibt ne leichtere lösung^^ (ODER verwirrt )

Habe im I-Net gesucht und habe fast die ganze Palette an Honda gefunden doch Prelude 96-01 ist irgend wie nicht da^^ als ob das Auto nicht an Rost leidet (mit der zeit) oder als ob es garnicht geben täte!

Ich bitte euch um Hilfe! Wollte ne gleich ein kleinBerg an Geld und ein halbes Auto wegschmeissen unglücklich und trotzdem rostet mir der unterm Arsch weg geschockt

braiti1307
Deaktiviert

Nickpage
Usergalerie

17.01.2007 16:13 braiti1307 ist offline

wenn der rost schon so weit ist, dann ist das einfachste und sauberste ein reperaturblech(wenn es da eins gibt). sonst ist es nur murks

RED WOLF RED WOLF ist männlich
Linksfahrer

images/avatars/avatar-4476.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Denis
Fahrzeug: 400Nm Jagdmobil
Club: Elbcoast-HondaZ

17.01.2007 17:13 RED WOLF ist offline

Das hatte ich jetzt such gesagt Engel
bei meinem BB2 ist es auch schon zu weit gegangen und das nuzt jetzt nicht mehr mit säubern und schachteln weil spätestens in 1 Jahr ist es wieder da Mauer Mauer Mauer also werde ich mir Nexten Monat reperaturblech einschweißen kostet mir dann 200-300 Euro Mauer
aber 800€ + Arbeit und Lack ist schon krass Mauer Mauer Mauer Mein Tipp wehre lass dir die reperaturblech(wenn es da eins gibt) einschweißen aber frag erstmall überall nach was das Kosten würde Telefon

Shadowy Shadowy ist männlich
Newbie

Nickpage
Usergalerie

Fahrzeug: Prelude BB6 VTEC

Themenstarter Thema begonnen von Shadowy
traurig Rost? Reparaturbleche??? 18.01.2007 16:58 Shadowy ist offline

Und genau da fängt das Problem erst an.

ich habe in Chemnitz alle Ersatzteil Dienste abgeklappert + im Umkreis Sachsen und bin nur auf folgende Sachen gestoßen "leider führen wir für ihr Auto nicht viel", "beim Honda Händler fragen!" "Ne habma nix für"

Jetzt stellt sich die frage woher dann die teile nehmen?

Habe bei nem Karosseriebauer Bauer angefragt der sagte mir 2 Sachen 1. können wir anfertigen ist gar kein Problem 2. (was zum 1. gehört) sie müssen ihr Auto für 2 Wochen bei uns lassen und das wird knapp 1000€ kosten (hier wird schon besser inkl. Lack Mistrauen ) sonnst machen wir das nicht!

hmm ich glaube das trotz dessen das es zu teuer ist (Vergleich: Mercedes C30 silbermetallic heckteil gereppt "Ast drauf geflogen" karosseriearbeiten + Lack 700€) (dazu gesagt die Farbe ist Sauschwer zu Lacken so das die passt^^ der hats geschafft nach 2 versuchen^^)

He frage an BB6-8 Besitzer!!!! Hattet ihr das Problem wen ja wie gelöst und auf welche kosten? verwirrt Oder hat jemand die Repbleche gesehen für Prelude 96-01?
Auf jeglichen Seiten stehen die nämlich garnicht in der liste!

Warte auf antworten bin doch sicherlich nicht der einzige der braucht oder sucht! Kaffee Rauchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowy: 18.01.2007 16:58.

Mülle Mülle ist männlich
Linksfahrer

images/avatars/avatar-5029.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Mike
Fahrzeug: EP3,EP3(30th)EM2,ED9
Club: Honda Recourse Sachsen e.V.

meine e-bay Auktionen:

18.01.2007 18:53 Mülle ist offline

Fürn BB6-9 gibt es keine Rep. Bleche ! Allerdings hab ich noch nie einen gesehn der schon so vergammelt ist. Hatte der mal nen Unfall an der Stelle ? Meiner ist EZ 3/97 und ich bin weit davon entfernt da irgendwie groben Rost bekämpfen zu müssen. Stehwand hinten hab ich mal nachlacken lassen, weil da leichte Stellen waren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mülle: 18.01.2007 18:53.

oeschie
SMOD

images/avatars/avatar-3068.gif

Nickpage
Usergalerie

18.01.2007 19:12 oeschie ist offline

mein BB8 ist EZ 02/97 .... hab auch noch keinerlei Rost entdecken können, nicht mal ansatzweise großes Grinsen

Racer Racer ist männlich
Dragracer

images/avatars/avatar-3398.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Rainer
Fahrzeug: Civic MA8,Civic EG3

18.01.2007 19:25 Racer ist offline

Geh halt mal zu einem Karosseriefachbetrieb,die können dir sicher weiterhelfen,und sicher zu einem fairen Preis.. Zwinkern

Das ein ganzes Seitenteil wechseln 800 Euro kostet ist klar,das Teil alleine wird schon um die 350-400 Euro kosten.

Und dann noch die arbeitszeit,is ja net grad einfach son teil zu tauschen.

RC-Drift at Drift-Class-Franken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Racer: 18.01.2007 19:25.

leonado
Dreiradcruiser

Nickpage
Usergalerie

Fahrzeug: 2000 Prelude 2,0

19.01.2007 22:16 leonado ist offline

Ich habe heute ROST am Schiebedachrahmen (unter der Gummilippe) entdeckt und mein Auto ist EZ 05/2000!!!!

Gibt es hier ne Honda Garantie gegen Rost oder so etwas?

L

TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

19.01.2007 22:21 TypeR01 ist offline

Ist glaub Ich 7 Jahre, bin mir aber nicht sicher! Einfach mal in ner Werkstatt nachfragen.

Mülle Mülle ist männlich
Linksfahrer

images/avatars/avatar-5029.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Mike
Fahrzeug: EP3,EP3(30th)EM2,ED9

meine e-bay Auktionen:

19.01.2007 23:31 Mülle ist offline

nein, die Garantie ist nur 6 Jahre. hast maximal über nen Kulanzantrag noch ne Chance. glaube aber nicht das die genehmigt wird, war bei mir so nach 6,5 jahren. Kulanz bedeutet das Honda nur einen Teil der Kosten übernimmt, wie hoch entscheiden die selber. also schnell zum Händler aber Hoffnung mach ich dir nicht.

Fränki Fränki ist männlich
Newbie

images/avatars/avatar-1211.jpg

Nickpage
Usergalerie

Vorname: Frank

23.01.2007 09:43 Fränki ist offline

test signa

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Prelude » Prelude 97-01 Hilfe! Rost hinten!

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH