Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 Bodenfreiheit
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Bodenfreiheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hondababe hondababe ist weiblich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.07.2006
Wohnort: Freising
Vorname: Isi
Fahrzeug: EH9
Club: keiner

Bodenfreiheit 04.11.2006 10:29 hondababe ist offline

Mal ne andere Frage in sachen Tieferlegung!

Nächstes Jahr will ich meine Süße nach langer Überlegung in die Knie gehen lassen... großes Grinsen
Ich frag mal nach euren Erfahrungswerten bei der guten Bodenfreiheit...
Wieviel cm sollten da noch sein damit der Wagen bei normalen Straßen
ohne viel Nervenverlust fahrbar ist? Bahnübergänge und leichte Bodenwellen
sollten auch berücksichtigt werden!

Und was sagt eigentlich der Tüv zum Thema Bodenfreiheit?

Danke schonmal für die Antworten! Winken



RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 10:33 RoadRunnerNo1 ist offline

TÜV sagt in der Regel du musst auf den Bremsenprüfstand kommen.

Erfahrungsmässig sind 8cm perfekt. kommst gut über die meisten Randsteine und es reciht grade um nich mit der abgasanlage aufzusetzen in baustellen usw.

hatte zuerst 6cm - war zu tief




__________________


Pitty Pitty ist männlich
Dragracer


images/avatars/avatar-4076.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.05.2004
Wohnort: IRGENDWO
Vorname: Martin
Fahrzeug: 93er ACCORD CB7
Club: Honda Club Eastside

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 11:28 Pitty ist offline

Laut Gesetz sind 7cm Mindestbodenfreiheit erforderlich




__________________


Buddy_Love Buddy_Love ist männlich
F1 Pilot


images/avatars/avatar-4578.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 08.05.2005
Wohnort: Dortmund
Vorname: Benny
Fahrzeug: VW GOLF V
Club: Rockstar

04.11.2006 11:44 Buddy_Love ist offline

der Pitty hat fast recht aber damit meinen die nur die Anbauteile!!!! So wie Ölwanne Auspuff müssen 8cm vom Boden weg sein

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 11:52 RoadRunnerNo1 ist offline

gibts nur in der BRD kein gesetz dazu nur in Österreich. bei uns ist das wieder mal so wischiwaschi geregelt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenfreiheit

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoadRunnerNo1: 04.11.2006 23:38.


P{}r]{ey P{}r]{ey ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-2817.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2005
Wohnort: Eckernförde
Vorname: Marc
Fahrzeug: Honda Civic Ej2
Club: Leider noch auf der Suche :)

04.11.2006 11:55 P{}r]{ey ist offline

Also so wie du es beschreibst wegen bahnübergängen usw. kommt auch immer drauf an wie man fährt!
n kollege hat seinen 9cm vom boden ... der knallt dafür aber auch mit 60km/h über bahnübergänge .... das wird dann natürlich auch nix!

Man sollte seine fahrweiße schon der tieferlegung anpassen!

ich habe meinen 60/40 tiefer ... vorne habe ich 7,3 cm zur schürtze! und das mit 17zoll!

also ich denke bei dir währen sowas 9cm angesagt ... bei den anderen tiefen muss man schon immer vorsichtig fahren das nix kaputt geht!

Bestes beispiel meine mutter .... vattis em2 hat rundum 9 cm luft ... die parkhaus auffahrt war aber dennoch n stück zu hoch Mauer

__________________
Mein Civic Ej2 und alle Umbauten


Nico Nico ist männlich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.07.2005
Wohnort: Bonn
Vorname: Nico

04.11.2006 12:00 Nico ist offline

also ein kumpel von mit hatte 3 cm bodenfreiheit mit einem scirocco musste man selbst auf der autobahn aufpassen das man nicht eine kleine spurrille erwischt Fröhlich also bei originaler verspoilerung sind 8 locker fahrbar!! MFG NICO

hondababe hondababe ist weiblich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.07.2006
Wohnort: Freising
Vorname: Isi
Fahrzeug: EH9
Club: keiner

Themenstarter Thema begonnen von hondababe
04.11.2006 12:33 hondababe ist offline

Zitat:
Also so wie du es beschreibst wegen bahnübergängen usw. kommt auch immer drauf an wie man fährt!


ja nee is klaar!!! Zwinkern

ich werds mir dann grad noch so verkneifen können mit dem ding rallye-mäßig
über die felder zu fetzen Grinsen

Import Import ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 18.10.2006
Wohnort: PAF / FS
Vorname: Volker
Fahrzeug: Integra DC2
Club: VomAndernStern.com

04.11.2006 12:47 Import ist offline

hier mal ein bild von ihrem EH9...


Problem ist, dass die schürze zu tief kommt wenn sie ihn "nur" 40 runterschraubt unglücklich
Tja... ich sag nur GFK Auslachen Zwinkern

__________________


hondababe hondababe ist weiblich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.07.2006
Wohnort: Freising
Vorname: Isi
Fahrzeug: EH9
Club: keiner

Themenstarter Thema begonnen von hondababe
04.11.2006 12:56 hondababe ist offline

du bistn arsch volker!!!

aerolude seite 6

du sollst arbeiten net posten!!!

du bist doch eh schwuuuuuuuuuuuul!!!!!!!!!!!!! Hrhrhr Hrhrhr Hrhrhr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hondababe: 04.11.2006 12:56.


Hardbowl Hardbowl ist männlich
NSX Anwärter


images/avatars/avatar-5194.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 07.02.2004
Wohnort: Lkr. KT/Ufr.
Vorname: Stefan
Fahrzeug: ???

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 13:05 Hardbowl ist offline

da is doch noch genug platz

__________________


TypeR01   TypeR01 ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-5833.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.09.2006
Wohnort: 78112 St.Georgen
Vorname: Tobi
Fahrzeug: Integra + Mazda 3
Club: Honda Club "Best of..."

04.11.2006 16:06 TypeR01 ist offline

Da geb Ich Buddy_Love voll und ganz recht, Olwanne usw. müssen 8cm vom Boden weg sein, deine Schürze kannst auf gut deutsch gesagt am Boden schleifen lassen. Und 8cm rings rum reicht ja wohl, willst ja noch über die kleinen Randsteine drüber kommen.

hondababe hondababe ist weiblich
Linksfahrer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 19.07.2006
Wohnort: Freising
Vorname: Isi
Fahrzeug: EH9
Club: keiner

Themenstarter Thema begonnen von hondababe
04.11.2006 16:18 hondababe ist offline

ich hätt mir die felgen n 17 zoll kaufen sollen... unglücklich unglücklich
tja, hinterher is ma immer schlauer...

Mariachi Mariachi ist männlich
Fussgänger


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 09.06.2006

04.11.2006 16:20 Mariachi ist offline

dieses stillose heck und die front durch oem ersetzen und ab in dreck mit der kiste Grinsen felgen sind geil

RoadRunnerNo1 RoadRunnerNo1 ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5131.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 17.11.2003
Wohnort: Schiltach BaWü
Vorname: Timo
Fahrzeug: Prelude BA4
Club: Honda Club Best of....

meine e-bay Auktionen:


04.11.2006 16:33 RoadRunnerNo1 ist offline

Zitat:
Original von TypeR01
Da geb Ich Buddy_Love voll und ganz recht, Olwanne usw. müssen 8cm vom Boden weg sein, deine Schürze kannst auf gut deutsch gesagt am Boden schleifen lassen. Und 8cm rings rum reicht ja wohl, willst ja noch über die kleinen Randsteine drüber kommen.


siehe mein link und wenn man nen andren FK einbaut ist meisten der der tieftse punkt also wenn vorher die ölwanne 8cm war hat der FK dann nur noch etwa 5cm. war so bei meinem roten CRX. war aber TÜV egal weil er kam ja aufn bremsenprüfstand - grade so

__________________


Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 Bodenfreiheit

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH