Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » EG5 Motor startet nicht und Kontrollleuchte brennt dauerhaft
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 EG5 Motor startet nicht und Kontrollleuchte brennt dauerhaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scorpion scorpion ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-834.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Eibenstock/Rudolstad t
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Civic EG5

EG5 Motor startet nicht und Kontrollleuchte brennt dauerhaft 23.07.2006 13:16 scorpion ist offline

Moin,

hab folgendes Problem. Mein EG5 ging am Dienstag einfach so, während der Fahrt aus und hat sich seit dem her nicht mehr gezuckt. Haben schon den Zündverteiler gewechselt und es funktioniert trotzdem noch nicht. Hauptrelais habe ich schon überbrückt aber die Motorkontrollleuchte geht nicht aus. Beim starten kommt auch kein Zündfunke und die Benzinpumpe läuft auch nicht an.

Wenn irgend jemand eine Idee hat oder das gleiche Problem hatte, soll er es mal posten.


Winken




__________________



hot wok   hot wok ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-1127.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 05.09.2003
Vorname: evtl Georg
Fahrzeug: JHM
Club: Honda Racing Team

meine e-bay Auktionen:


23.07.2006 14:13 hot wok ist offline

sicherungen alle i.o.? motorraum und innenraum?
bei mir war letztens ne 20A sicherung vom innenraum im ars..
obere reihe ziemlich in der mitte
ansonsten würde ich doch mal sicherheitshalber das hauptrelais austauschen oder nachlöten. wurde es richtig überbrückt?
denn wenn die pumpe nicht anläuft und kein zündfunke kommt dann muß fast in dieser gegend was defekt sein.
Winken




__________________
Hrhrhr "GLEICH GESCHEIT SPART NACHARBEIT" Hrhrhr
MAIL@ME

scorpion scorpion ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-834.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Eibenstock/Rudolstad t
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Civic EG5

Themenstarter Thema begonnen von scorpion
23.07.2006 14:46 scorpion ist offline

Danke für die schnelle antwort

Also sicherungen sind alle in ordnung und das Relais hab ich richtig überbrückt einmal Anschluss 1, 3 und 7 ist laut Belegung so beschrieben.

Achso ganz vergessen hab ich das es nach dem ausgehen nach strom bzw. verschmort gerochen hat. Kam aus dem Fussraum der Fahrerseite




__________________



scorpion scorpion ist männlich
Fussgänger


images/avatars/avatar-834.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 12.09.2003
Wohnort: Eibenstock/Rudolstad t
Vorname: Steffen
Fahrzeug: Civic EG5

Themenstarter Thema begonnen von scorpion
24.07.2006 15:43 scorpion ist offline

So hab heut noch mal alles durchgecheckt und gemessen und unter anderem die ECU geöffnet Tot
Hät ich das mal lieber gelassen traurig

Die hat es absolut entschärft.

Bilder häng ich an

Dateianhänge:
jpg ecu1.jpg (414 KB KB, 133 mal heruntergeladen)
jpg ecu2.jpg (422 KB KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg ecu3.jpg (439,05 KB KB, 105 mal heruntergeladen)


__________________



dafreak dafreak ist männlich
Fahranfänger


images/avatars/avatar-4342.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.05.2006

13.08.2006 13:48 dafreak ist offline

Boa, das sieht ziehmlich heftig aus....
geschockt

Den Fehler den du beschreibst, haben wir seit gestern auch an nem EG6. Nur das bei uns ne Alarmanlage und ne Würth dranne hängt. Ich hoffe nur, das wir nicht den glechen ECU-Error haben.

braiti1307
Deaktiviert

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.03.2006

13.08.2006 14:06 braiti1307 ist offline

ich hätte jetzt auch getippt das es was mit der wegfahrsperre zu tun hatt, aber ich denke hier geht es um was größeres Tot

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tech Board » Elektrik » EG5 Motor startet nicht und Kontrollleuchte brennt dauerhaft

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH