Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Allgemeines » Neue Räder laufen unrund
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Neue Räder laufen unrund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hunne hunne ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.02.2004
Wohnort: Neunkirchen a. Br.
Vorname: Markus

Neue Räder laufen unrund 14.05.2005 23:46 hunne ist offline

Hallo,
hab gestern meine neuen Aluräder bekommen und gleich montieren lassen. Ab 80 kmh vibriert jetzt das ganze Auto leicht. Ich bemerke es ganz deutlich und sehe es an der Sonnenblende, die wackelt, wenn sie nach vorne gestellt ist. Am Lenkrad spüre ich nichts, wie gesagt die Kanze Karre läuft unruhig. Reifendruck ist ok. Die Räder sind anscheinend ausgewuchtet worden, Gewichte sind jedenfalls dran.
Sind die Räder verzogen, falsch montiert oder nicht richtig ausgewuchtet? Kann man das ein bißchen eingrenzen? Ich kann erst am Dienstag zum Händler wg dem Feiertag.
Danke schonmal.



ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
Rallyass


images/avatars/avatar-3003.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2004
Wohnort: Lüdenscheid
Vorname: Fotios
Fahrzeug: Civic EG3

15.05.2005 00:05 ChainsawCharlie ist offline

ich würd die Reifen auf jeden Fall nochmal runternehmen, und nochmal auswuchten (lassen)... Bei hohen Geschwindigkeiten kann das schon ne Menge ausmachen!




__________________
"Sie nannten ihn G O L F - K I L L E R "



DU schlachtest deinen Civic EG? PN AN MICH!!!


*püppi* *püppi* ist weiblich
Dragracer


images/avatars/avatar-728.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.09.2003
Wohnort: Schönheide
Vorname: Angie
Club: Honda Team Triple X

meine e-bay Auktionen:


15.05.2005 00:12 *püppi* ist offline

hast du die räder nochmal nachgezogen? versuch es mal..
kumpel von mir hatte das gleiche prob... und der grund war das die räder locker waren...




__________________
Baustelle......

hunne hunne ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.02.2004
Wohnort: Neunkirchen a. Br.
Vorname: Markus

Themenstarter Thema begonnen von hunne
15.05.2005 08:09 hunne ist offline

Hab schon nachgezogen mit 120 NM, hat nichts gebracht.

Devil.75   Devil.75 ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-6025.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 01.11.2003

15.05.2005 08:38 Devil.75 ist offline

Laß sie auf jeden fall nochmal Auswuchten, wenn es nur 5 gramm Unwucht sind auf der vorderachse, dann macht das bei 100Km/h 35 gramm, und die machen sich bemerkbar

__________________
HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN ;-)

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

15.05.2005 09:01 Rai ist offline

Erst mal das, und dann bitte noch die Kontaktfläche zwischen Felgen und Radnaben noch mal gründlich mit einer Drahtbürste säubern, wenn dort nämlich Ablagerungen oder Dreck mit zwischen sind, passt die ganze Sache nicht optimal, und so wie Devil schon sagte, mit steigender Geschwindigkeit werden die Unwuchten immer grüßer.

__________________


feigeje feigeje ist männlich
Schleicher


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 15.10.2003
Wohnort: Dessau

meine e-bay Auktionen:


15.05.2005 10:05 feigeje ist offline

Eine Unwucht merkt man nur zwischen 80-120KMH. Wuchte sie aus und die wirst sehen, dass es nicht mehr vibriert. Winken

hunne hunne ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 25.02.2004
Wohnort: Neunkirchen a. Br.
Vorname: Markus

Themenstarter Thema begonnen von hunne
15.05.2005 10:46 hunne ist offline

Danke für Eure Antworten.
Ich geh dann nochmal zum Reifenhändler, mal sehen was der sagt. Vielleicht sind die Räder wirklich nicht richtig ausgewuchtet worden. Die Naben sind übrigens tip top sauber, trotzdem danke für den Tipp.
Grüße

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Allgemeines » Neue Räder laufen unrund

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH