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Honda Forum | Hondatreffen » Allgemeines » Tuning » bodykits für mehr leistung???
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 bodykits für mehr leistung???
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plutokrat plutokrat ist männlich
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bodykits für mehr leistung??? 24.12.2004 16:51 plutokrat ist offline

eigentlich sind ja diese bodykits aus dem motorsport abgekupfert.
im motorsport hat das verspoilern etc. ja einen nutzen, und zwar den motor mit maximal- viel luft zu versorgen, optimale aerodynamik und wenig luftwiederstand.

ich habe mir überlegt, wenn ich schon ein kit kaufen sollte, dann eines, was mir nicht nur optisch einen nutzen bringt.

mittlerweile gibt es ja unmengen von kits, und viele sind nur auf optik aus.

kennt ihr ein paar einzelne teile oder ganbze kits die dafür geeignet sind? (jetzt nicht für meinen ej9, sondern generell formen und aufbau von teilen, die mehr leistung bringen)

oder auch vergleiche: ultraleichte carbonhaube oder motorhaube mit dicker lufthutze welche dem motor besser luft zur verfügung stellt!




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EH9 Daddy   EH9 Daddy ist männlich
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24.12.2004 17:18 EH9 Daddy ist offline

keine sorge, unsere kleinen 1.3er 1.4er 1.5er usw kriegen mehr als genug luft. Zwinkern
mit einem bodykit was du normal kaufen kannst wirst du bei einem "nutzfahrzeug" niemals leistung rausholen können.
schau dir mal die dtm rennwagen an, v8 maschinen und bald doppelt sobald breit wie die serienfahrzeuge. vom preis mal ganz abgesehn. das komplette bodykit jedes wagens wurde viele monate lang im windtunnel getestet damit es irgendwann mal perfekt wird. was meinst du wohl was da an millionen von euro reingeflossen sind nur damit die wagen dann vielleicht 5 sec pro runde schneller sind als ein vergleichbarer wagen nur ohne bodykit. von da aus wirst du kein bodykit was leistung bringt, und falls doch, ist es unbezahlbar.
mein tipp.. spar das geld für das bodykit (egal ob maxpower oder andere mist) und kauf dir lieber ne ordentliche komplette abgasanlage, dann haste mehr leistung.

Winken




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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EH9 Daddy: 24.12.2004 17:20.


plutokrat plutokrat ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von plutokrat
24.12.2004 17:23 plutokrat ist offline

jaja schon klar, aber irgendwann will ich schon eines haben. ich stehe nicht so auf dezent! ^^

dachte nur, weil heckspoiler ja auch der optik sowie der bodenhaftung dienen. vielleicht gibt es entsprechende kits.




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EH9 Daddy   EH9 Daddy ist männlich
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24.12.2004 17:30 EH9 Daddy ist offline

im normalfall nehmen bodykits sogar leistung weg, bzw vmax.
bodykits sind ja meistens größer als die sierienkits (schürzen etc) dadurch erhöht sich logischerweise der luftwiderstand. ein shogun heckspoiler klaut einer vti limo ca. 15-25km/h vmax. genauso siehts im sprint verhalten aus, der luftwiderstand ist enorm. sicherlich mag es auch etwas mehr bodyhaftung bringen durch den anpressdruck, ich denke aber mal das das so gering ist, das man es fast nicht merkt, zu mal wir alle ja nicht ständig am limit fahren.

Winken

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ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
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24.12.2004 17:50 ChainsawCharlie ist offline

Heckspoiler bringen Bodenhaftung, das weiss jedes Kind...
doch wenn ich mir manche Exemplare bei NFSU2 anschaue denke ich "das sieht aus als ob die Luft vergewaltigt wird!" Nicht nur potthässlich, sondern nützt auch nichts...
naja, meine Lieblinge, sowohl von der Form als auch wahrscheinlich von der Leistung sind GT-Alu , Downforce und Backdraft!

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24.12.2004 18:20 RiceR ist offline

fakt ist, dass ich durch meine front mit sicherheit geringfügig bis mäßig weniger vmax habe. das mit der beschleunigung stimmt mit sicherheit auch, aber das wirst du als "ottonormaluser" nicht sonderlich merken bzw. messen können. eine ebenso geringe, wie auch unmessbare veränderung der fahrphysik dürfte allerdings die tatsache sein, dass durch eine frontschürze z.b. weniger luft an den unterboden gelangt, was deine bodenhaftung bzw. den ruhigen geradeauslauf bei höheren geschwindigkeiten geringfügig verbessern könnte. ehrlich gesagt kann ich dir aber nicht konkret sagen, was jetzt am meisten aus macht: fahrwerk, lenkrad, bereifung oder tatsächlich das gfk, was ich weniger glaube Zwinkern

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der abtrünnige (KLICK)

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24.12.2004 18:25 don cusco ist offline

mugen, airwalker, c-west, js-racing, ings+1, ams...um mal ein paar zu nennen. die bodykits schaun gut aus und bringen auch was.
wichtig ist auch das gewicht der teile. am besten schwarzes gold(karbon).
heckflügel kommt da dann auch nur in frage wenn er mit dem bodykit abgestimmt ist oder verstellbar ist.

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EH9 Daddy   EH9 Daddy ist männlich
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24.12.2004 21:24 EH9 Daddy ist offline

Zitat:
Original von don cusco
mugen, airwalker, c-west, js-racing, ings+1, ams...um mal ein paar zu nennen. die bodykits schaun gut aus und bringen auch was.
wichtig ist auch das gewicht der teile. am besten schwarzes gold(karbon).
heckflügel kommt da dann auch nur in frage wenn er mit dem bodykit abgestimmt ist oder verstellbar ist.


ist es bewissen das sie was bringen? ich glaube nicht das sie im windkanal waren.

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Preluder Preluder ist männlich
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RE: bodykits für mehr leistung??? 25.12.2004 00:05 Preluder ist offline

Winken Hallo Winken

ich kann dir da nicht weiter helfen, ich wußte ja noch nicht mal das es da auch um leistung geht.

Ich habe einen besonderes Bodykit was nicht gleich jeder hat.
Und das ist ja das was mir eigendlich daran gefellt.

Also dann viel spass noch bei der suche.

Gruß Enrico


PS: wie werhre es denn damit?????

Dateianhang:
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plutokrat plutokrat ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von plutokrat
25.12.2004 00:34 plutokrat ist offline

bei dem würde ich sagen:
bekommt gut luft! jedoch ist die aerodynamik im arsch!!!

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hot wok   hot wok ist männlich
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RE: bodykits für mehr leistung??? 25.12.2004 00:43 hot wok ist offline

wie eh9 daddy schon sagt ist das zusammenspiel der komponenten sehr wichtig und wenn man sowas kauft oder sich besser gesagt anfertigen läßt dann ist es unbezahlbar. je mehr verstellungen möglich sind desto besser kann es sein wenn man ahnung hat und desto schlechter wenn dies nicht der fall ist.
wie man das messen kann wenn man nen shogun flügel drauf hat oder ne fette front oder heckschürze ob er leistungseinbußen oder schelchteres fahrverhalten hat? entweder man guckt auf seinen tacho der dann weniger anzeigt oder man hat es im gefühl wenn man bei top speed auf der autobahn ein schlechteres fahrverhalten hat.
für das ganze sind auch felgen,reifen,fahrwerk usw wichtig. nicht nur das bodykit... wenn du den cw wert des civic verbessern willst dann darfste dich anstrengen und viel geld für ausgeben. die bodykits dienen rein zur show. oder warum haben die ek9 in der rennserie in japan nix besonderes dran.
dtm oder le mans autos haben auch im prinzip immer das gleiche dran. verstellbares schwert vorne und verstellbaren heckflügel. dann ne bestimmte bodenplatte für bessere luftströmung und und und.
wohl net der rede wert. was effektiv war bei meinem dass er tief ohne ende ist und man mit gewissen mods den verbrauch um einiges senken kann. 4,3 liter auf 100 km mit 75 ps und 5,9 liter mit dem itr motor bei konstant 130 km/h
aber von leistungsgewinn kann man wohl nicht reden. das gibts in einer anderen liga und in die werden wir wohl nie aufsteigen können

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28.12.2004 00:26 cc-player ist offline

Das heist also wenn ich mein Auto tiefer lege spare ich Benzin? Wie das?

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ChainsawCharlie ChainsawCharlie ist männlich
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28.12.2004 17:44 ChainsawCharlie ist offline

Zitat:
Original von cc-player
Das heist also wenn ich mein Auto tiefer lege spare ich Benzin? Wie das?


Windschnittige Form --> weniger Luftwiderstand --> das Auto "flutscht" besser durch die Gegend --> der Motor braucht weniger Kraft zum antreiben --> Benzin gespart.

das gesparte ist aber SOOOO wenig, dass das kaum ins Gewicht fällt!

mfg C_C

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RiceR RiceR ist männlich
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11.01.2005 00:27 RiceR ist offline

ich hab grad mal ne proberunde mit meiner neuen front vom fuchs gedreht. war nicht allzu ausgiebig, darum will ich da nix falsches sagen. aber auffällig war doch, dass meine öltemp nicht so weit stieg wie sonst. oder sie tat es doch im stand, sank dann aber während der fahrt wieder um ein paar grad. das rührt wahrscheinlich daher, dass diese front im gegensatz zu meiner s2k in der mitte so nen knick hat, der mehr luft zum unterboden durchlässt. dadurch wird die ölwanne samt sensor wieder ein wenig gekühlt. mal sehen ob sich das auf der autobahn bemerkbar macht. soviel zu den unterschieden...

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Fuchs Fuchs ist männlich
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11.01.2005 05:08 Fuchs ist offline

Zitat:
Original von RiceR
ich hab grad mal ne proberunde mit meiner neuen front vom fuchs gedreht. war nicht allzu ausgiebig, darum will ich da nix falsches sagen. aber auffällig war doch, dass meine öltemp nicht so weit stieg wie sonst. oder sie tat es doch im stand, sank dann aber während der fahrt wieder um ein paar grad. das rührt wahrscheinlich daher, dass diese front im gegensatz zu meiner s2k in der mitte so nen knick hat, der mehr luft zum unterboden durchlässt. dadurch wird die ölwanne samt sensor wieder ein wenig gekühlt. mal sehen ob sich das auf der autobahn bemerkbar macht. soviel zu den unterschieden...



Grinsen Grinsen Grinsen

ist ja auch ne ricerfront Zunge raus mit platz für deinen ladeluftkhler *gg*

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