Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Hybrid´s » CR-Z Hybrid » Honda CR-Z Kaufempfehlung oder Finger weg?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Honda CR-Z Kaufempfehlung oder Finger weg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fireb
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 03.05.2012

Honda CR-Z Kaufempfehlung oder Finger weg? 03.05.2012 10:19 fireb ist offline

Hallo!

Da ich jetzt baldigst ein neues Auto benötige, da das alte nicht mehr lane mitmacht habe ich mich ein bisschen im Internet auf den Diversen Herstellerseiten umgesehen und bin dann eigentlich beim Honda CR-Z hängen geblieben.

Ich wollte jetzt nur mal wissen wie das Auto so ist von der Lebensdauer her bzw. Reparatur Anfälligkeit.
Hat jemand schon Probleme damit gehabt und würde mir den Kauf abraten oder seid Ihr alle Zufrieden damit?

Ich habe bei uns, in Österreich, eigentlich noch keinen CR-Z fahren gesehen , deswegen bin ich da ein bisschen misstrauisch. Denn wenn keiner so ein Auto fährt kann ja wohl etwas damit nicht stimmen.

Liebe Grüße,
fireb



chriss chriss ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-3643.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 20.03.2006
Wohnort: Waldshut
Vorname: Christian
Fahrzeug: Civic, crx
Club: keiner mehr

03.05.2012 20:07 chriss ist offline

ist ein super auto! hondatypisch nicht anfällig!

er fährt nicht so oft rum, weil meiner meinung nach der preis hoch ist für den nutzen! (kosten/nutzen).



Honda_Freak Honda_Freak ist männlich
Autobahnraser


images/avatars/avatar-2905.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.05.2004
Wohnort: Zwickau
Vorname: Marcus
Fahrzeug: CiViC
Club: hm... nö

03.05.2012 20:47 Honda_Freak ist offline

In Dtl. hab ich ne auch noch net so oft gesehn aber wie schon gesagt wurde liegt wohl eher am Preis. Wenn du dir nen Civic holst kommst besser weg glaub ich.




__________________
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
------------------------------------------
Bück dich Fee Wunsch ist Wunsch Hrhrhr

Rai Rai ist männlich
Spirit of Honda

images/avatars/avatar-5225.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 28.10.2003
Wohnort: Waren (Müritz)
Vorname: Raimund
Fahrzeug: Integra / FR-V
Club: Honda-MV

04.05.2012 20:46 Rai ist offline

Der CR-Z steht irgendwie zwischen den Stühlen, er will sportlich sein und sieht auch so aus, ist es aber nicht, der Definition der meisten Leute nach. Da geht´s nur um´s schnell Geradeausfahren V-max und 0-100, Rest ist egal.
2 Sitzer, mehr nicht, hinten für Gepäck oder Hund, sitzen kann da keiner, also fällt auch das weg.
Sparsam ja, aber dann wieder die Sache mit dem geringen Gebrauchswert. wie schon geschrieben, wer sportlich fahren will, kauft was anderes, wer Platz will, auch.
Fahren sieht man schon einige, aber aufgrund der obenstehenden Tatsachen ist es ein Nischenfahrzeug, und darum selten.
Technisch gibt´s halt auch keine Langzeiterfahrungen speziell mit dem CR-Z, aber der Hybridantrieb ist ja auch schon im Civic, Jazz und Insight verbaut worden, vllt. nicht in der Motorkonfiguration, aber Batterien, Elektronik und E-Motor sind bewährt. Gibt ja auch 5 Jahre Garantie bis 100000km drauf.
Allerdings verdichten sich Gerüchte, das der CR-Z statt der Nickelmetallhydrid-Batterie eine leistungsfähigere und kompaktere Lithium-Ionen Batterie erhalten soll, 2013 soll´s soweit sein.

__________________


Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Hybrid´s » CR-Z Hybrid » Honda CR-Z Kaufempfehlung oder Finger weg?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH