Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Suche » Suchergebnis Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 33 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Civic 01-05 Wagen startet nicht - nur Klack-Klack
sl4zer

Antworten: 1
Hits: 2.753
Wagen startet nicht - nur Klack-Klack 07.05.2019 09:17 Forum: Civic, Concerto


Hallo zusammen,

leider macht mein EP2 seit kurzem Probleme. Wenn der Wagen länger stand (z.B. über Nacht) gibt es in der Regel keine Probleme beim Starten. Wenn man den Wagen jedoch in kürzerer Zeit mehrmals nutzt (z.B. kurze Fahrten beim Einkaufen) zickt er herum und startet oft nicht mehr. Wenn man den Schlüssel umdreht, kommt ein kurzes "Klack-Klack" aus dem Motorraum und sonst passiert nichts. So habe ich z.B. gestern über 1h versucht, den Wagen zu starten, keine Chance. Den Wagen anschließend über Nacht stehen gelassen, heute morgen startete er auf Anhieb ohne Probleme.

Meine erste Vermutung war die Batterie (zu geringe Startleistung?). Da sie ohnehin ein paar Jahre auf dem Buckel hatte habe ich sie gegen eine Neue ausgetauscht. Leider stellte sich schnell heraus, dass das Problem weiterhin besteht. Die Batterie ist es also nicht.

Um die Lichtmaschine zu prüfen (Batterie hat sich entladen da Lima defekt?) habe ich Spannungsmessungen an der Batterie vorgenommen:
Wagen aus: 12,5 V
Wagen an, Leerlaufdrehzahl: 14,2 V
Wagen an, 4000 U/min: 14,7 V
Die Werte schauen für mich auch i.O. aus. D.h. die Lima lädt die Batterie ordnungsgemäß.

Bleibt also noch der Anlasser oder evtl. das Anlasserrelais? Hier weiß ich nicht, ob man etwas prüfen kann oder ob nur der "Austausch auf Glück" bleibt. Was würdet ihr sagen? Sonst noch eine Fehlerquelle?

Kann man den Anlasser selbst ohne großen Aufwand austauschen? Konnte auf die Schnelle keine Anleitung im Internet finden, denke aber man kriegt ihn über 2 Schrauben relativ einfach ab und wieder dran?

Danke vorab für jeden Tipp!


Thema: Exterieur Suche Frontschürze und Heck-Stoßfänger für EP2
sl4zer

Antworten: 0
Hits: 1.926
Suche Frontschürze und Heck-Stoßfänger für EP2 30.04.2011 20:15 Forum: Suche


Suche für meinen Civic Sport Unlimited (EP2) eine Frontschürze und den Stoßfänger. Idealerweise in schwarz u. Honda original.

Für jedes Angebot dankbar!


Thema: Civic ab 01 Empfindlicher Lack
sl4zer

Antworten: 20
Hits: 2.819
30.09.2007 20:42 Forum: Civic, Concerto


Ja der Lack ist wirklich viel zu dünn drauf...ich mein klar, auf dunklen Lacken, insbesondere schwarz, siehst du klar jede kleine Macke, aber krass find ich die Spuren von der Waschstraße!

Haben hier mehrere Fahrzeuge mit dunklen Lacken und die Waschspuren am Honda sind wirklich extrem im Vergleich zu den anderen...war mein erster Honda, bin auch total zufrieden aber der Lack ist wirklich ein großer Minuspunkt des Fahrzeugs! Ab jetzt nur noch Handwäsche für den kleinen...


Thema: Civic ab 01 Type-R Embleme für EP Modelle
sl4zer

Antworten: 40
Hits: 5.564
19.04.2007 16:01 Forum: Civic, Concerto


Jop ich schließ mich sportbars Meinung vollständig an! Ich habe mir auch die roten Emblems zugelegt, ganz einfach deshalb, weil sie aus meiner Sicht sowohl den Hondacharakter als auch den Sportlook des Autos deutlich aufwerten. Im Übrigen findet man auf meiner Heckklappe auch noch den Original Schriftzug "Sport Unlimited", was deine Befürchtung, der imaginäre Golfraser könnte den TypeR Ruf beflecken, zerstreut.

Sollte es eine Person geben, die so etwas tut, um damit explizit einen TypeR "faken" zu wollen und dies dann auch noch an die große Glocke hängt, kann ich deine Argumentation verstehen. Aber ich denke das ist eher die Minderheit.

Allerdings solltest du auch den (unseren) Standpunkt akzeptieren können bzw. zugestehen, dass die roten Emblems in der Tat deutlich sportlicher und schicker aussehen, als die Standard. Stichwort: Geschmäcker - sicherlich gibt es auch hier Leute, die das schwarze Emblem favorisieren, aber wie die vorherigen Posts zeigen, gibt es hier eine große Anzahl an Leuten, die nunmal diesen Geschmack haben.

Und da sich der EP2 und EP3 rein äußerlich sonst eher wenig unterscheiden, wieso sollte man dann für ein paar Euros darauf verzichten, sich so ein Emblem auch zuzulegen, nur weil es von Honda aus traditionell nur in den Type-R Modellen verbaut wird? Das finde ich schwachsinn, denn gerade die Optik spielt doch in dieser Szene eine der größten Rollen.

Aus deinem Kommentar, man solle sich doch gleich einen EP3 zulegen, wenn man rote Zeichen haben möchte, werde ich leider auch nicht schlau. Diese Argumentation hat weder Hand noch Fuß und stellt eher eine Trotzreaktion eines stolzen EP3-Besitzers dar, der nicht damit klar kommt dass Andere die Möglichkeit besitzen, sich dieses rote (TypeR) Emblem auch an ihr non-TypeR Fahrzeug bauen können. Dass dieses nämlich auch dir besser gefällt, ist mit dieser Aussage bestätigt Zwinkern
Thema: Civic ab 01 Frontscheinwerfer
sl4zer

Antworten: 4
Hits: 1.316
16.04.2007 21:56 Forum: Civic, Concerto


Hatte ich bei meinem EP2 am Anfang auch - das Problem war bei meinem Hondahändler bereits bekannt und die Scheinwerfer wurden ohne Probleme auf Garantie getauscht - seitdem keine Probleme mehr :)
Thema: ganzdringende frage zu scheibenbremsen vorn
sl4zer

Antworten: 25
Hits: 5.137
14.04.2007 16:58 Forum: Civic, Concerto


Zitat:
Original von jaggtherippa
bremssättel sin lackiert, werd ma nen termin für nächste woche freitag oder samstag geben lassen.

Ich hätte an deiner Stelle erstmal den möglichen Defekt geklärt bevor ich irgendwas lackiert hätte. Durch deine Modi kann der Händler sich nun querstellen in Sachen Garantie!
Thema: Civic ab 01 Type-R Embleme für EP Modelle
sl4zer

Antworten: 40
Hits: 5.564
08.04.2007 14:12 Forum: Civic, Concerto


Zitat:
Original von Yoghourt
wenn aber schon Type-R embleme dann aber bitte richtige...
wer schnell sein/aussehen möchte muss auch den preis für bezahlen---> also ab zu Honda..einmal schlukken und sich dann über's rot am auto freuen Zwinkern

Word!
Thema: Civic ab 01 Type-R Embleme für EP Modelle
sl4zer

Antworten: 40
Hits: 5.564
07.04.2007 16:15 Forum: Civic, Concerto


Ich hab die mir original über meinen Hondahändler besorgt, wieviel die allerdings gekostet haben weiß ich nicht mehr, auf jedenfall empfand ich den Preis als angemessen!
Thema: Civic ab 01 Ep2 Vtec???
sl4zer

Antworten: 6
Hits: 1.631
27.03.2007 18:08 Forum: Civic, Concerto


Der EP2 hat einen SOHC-VTEC.

Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC#SOHC_VTEC
Thema: Domstrebe Carbon CIVIC
sl4zer

Antworten: 1
Hits: 711
21.02.2007 22:35 Forum: Civic, Concerto


Besorg mir mal eine fürn EP2 (Baujahr 04) vorne oben, die auch mit original Lüfterkasten passt, dann biste mein Held Zustimmen
Thema: Civic ab 01 Radioblende Civic EP
sl4zer

Antworten: 9
Hits: 2.280
09.12.2006 16:41 Forum: Civic, Concerto


Selbst lackiert ist immernoch am schönsten Zunge raus

Thema: Civic ab 01 *Update* Garantie verlängern lassen?
sl4zer

Antworten: 4
Hits: 1.570
21.11.2006 18:37 Forum: Civic, Concerto


Hab so ein Kärtchen zwar nicht gekriegt, würde aber ebenfalls zuschlagen Zustimmen
Thema: Beste Möglichkeit der Stromabnahme für Handyhalterung
sl4zer

Antworten: 4
Hits: 2.049
16.11.2006 16:14 Forum: Elektrik


Jemand ne Ahnung wie man vom inneren des Handschuhfaches am besten an Strom kommt (EP2) Erfreut
Thema: Beste Möglichkeit der Stromabnahme für Handyhalterung
sl4zer

Antworten: 4
Hits: 2.049
Beste Möglichkeit der Stromabnahme für Handyhalterung 11.11.2006 16:44 Forum: Elektrik


Ich habe vor mir eine Handyhalterung in meinem EP2 (Bj04) zu installieren. Diese wird über dem Handschuhfach links montiert. Die Halterung hat einen hässlichen Zigarettenanzünderanschluss, der natürlich ab muss Teufel

Nun wo kann ich mir dann am besten/einfachsten die 12V abgreifen? Ideal wäre natürlich wenns direkt im Beifahrerfußraum eine Möglichkeit gäbe, ich will halt dass man sowenig wie möglich Kabel sieht.

Und bevor ich allein auf die Suche gehe, frag ich erstmal hier nach, bin mir sicher dass ich nicht der erste bin der das macht (hoffentlich).
Thema: Ep1 Hilfe!!!!
sl4zer

Antworten: 22
Hits: 2.923
16.10.2006 21:30 Forum: Civic, Concerto


Zitat:
Original von Hardbowl
is zwar vom ep2, motor sollte aber gleich sein


Ey Hardbowl, wo haste denn die Strebe her dass die auch mitm original Luftkasten passt?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 33 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH