Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Suche » Suchergebnis Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 80 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Steuergeraet aufsplitten (2 Stck umschaltbar)
Rainer

Antworten: 11
Hits: 15.076
13.01.2011 14:11 Forum: Elektrik


Hi,

Kann ich dir nicht genau sagen,weil ich bis jetzt immer nur den jumper
gesteckt od.bzw. entfernt habe.

Aber ich würde das nicht während der Fahrt schalten,sondern nur wenn
der Motor aus ist,weiss nicht was passiert wenn Strom drauf ist!

Im Stand ist es kein Problem!

mfg.
Rainer


Thema: Steuergeraet aufsplitten (2 Stck umschaltbar)
Rainer

Antworten: 11
Hits: 15.076
12.01.2011 22:35 Forum: Elektrik


Hallo,

Genauer ausführen würde jetzt zu lange dauern!

Es werden Wiederstände und Kondensatoren eingelöte,

sowie ein Stecksockel für einen 74HC373 chip.

Dann hast du die Möglichkeit auf J1 im ECU einen Jumper zu setzen.
An Stelle vom Jumper könntest du auch zwei kabel anschliessen und mit einem
Schalter ein od.ausschalten.


mfg.
Rainer


Thema: Steuergeraet aufsplitten (2 Stck umschaltbar)
Rainer

Antworten: 11
Hits: 15.076
12.01.2011 15:56 Forum: Elektrik


Hi at all.

Du kannst doch in dem P28 ecu(falls du eins hast) 2 Chips einbauen und mit einem jumper auswählen welchen chip du fahren möchtest.

Du kannst zwei Stecksockel einlöten und zwei verschiedene eproms verwenden,die du dann mit hilfe eines jumpers aktivieren kannst.

Ohne jumper fährst du den Serien chip und mit jumper den Tuningchip!
Dann brauchst du kein zweites Steuergerät!

Das P28 Steuergerät könnte ich dir umlöten!

mfg.
Rainer


Thema: Ölleitung für T3/T4-Lader
Rainer

Antworten: 2
Hits: 1.330
18.04.2007 01:51 Forum: Tuning


Hi !
Hat sich schon erledigt,ich hab ihm eine geschickt,kommt bestimmt am Mittwoch bei ihm an!! : Winken
mfg.
Rainer
Thema: CRX 88-92 ???Lagerschaden???
Rainer

Antworten: 8
Hits: 3.922
19.02.2007 02:02 Forum: CRX


Tippe auch mal auf Wasserpumpe,so wie Barney schon geschrieben hat!!
Der Fridolin hat das mit dem Lagerschaden gut beschrieben!
Kannst ja mal auf die Symtome achten,falls du etwas in der Art höhrst am besten nicht mehr weiter fahren bzw. den Motor nicht mehr lange laufen lassen,ansonsten kannst du die Kurbelwelle auf das erste untermass schleifen lassen.
Oder wie du schon geschrieben hast einen AT Motor bzw. einen gebrauchten Motor einbauen.
gruss
Rainer
Thema: XS Power Turbo Kit
Rainer

Antworten: 25
Hits: 8.379
22.12.2006 01:01 Forum: CRX


Wat geht den hier ab?
Na klar halten die XS-Power Turbokits!
Wenn 30'000km mit einem XS-Power Turbo-Kit nicht lange ist,dann weiss ich nicht was lange ist (und der Motor läuft immer noch ohne Probleme)
Und das beste ist,der hat den Turbo-Umbau auch eingetragen bekommen,das wurde in verbindung mit einer ECU Abstimmung und Leistungsprüfung (236PS mit 0,6bar Ladedruck,440ccm RC Einspritzdüsen, auf einem Leistungsprüfstand gemessen,ohne Verdichtungsreduzierung)eingetragen!

Mit einer guten ECU abstimmung halten die XS-Turboumbauten auch länger wie 2000km od. 100m großes Grinsen .
Und wenn ein Motor nach einem Umbau hochgeht ,dann muss es nicht an dem XS-Power Kit liegen,es spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle zb.die gesamt Laufleistung des Motors,wenn der Motor schon eine Laufleistung von 150'000-200'000 runter hat , kann man auch nicht erwarten das der Motor nach so einem Umbau lange hält.
Am besten ist wenn der Motor vorher mit neuen Kolbenringen und Lagern neu aufgebaut wird.
Und wenn der Motor dann auch noch mit Verdichtungsreduzierten Kolben aufgebaut wird,dann kann bei einem D16 Motor ein Ladedruck von max.0,8-1,0bar gefahren werden.
Bei einem D16 Motor ohne Verdichtungsreduzierung geht auch ein Ladedruck von 0,6bar,da der D16Z5 od.der A9 Motor nur eine Verdichtung von 9,5-1 hat, kann der Motor ohne Probleme mit 0,6bar gefahren werden(der Ralf Baier von BHT baut seine Motoren mit einer Verdichtung von 9,0-1 und fährt einen höheren Ladedruck als wie 0,6bar)

Ich habe schon mehrere XS-Power Turbokits verkauft und mache auch selber Turboumbauten,nur die ECU abstimmung lasse ich von jemandem machen der auch die Kenntnisse davon hat,aber alles andere ist eigentlich kein Problem.

Ein Turbo-Umbau wird von manchen Leuten so hingestellt ,als wenn es ein Riesen Ding wäre und man dafür am besten Maschinenbau Studiert haben sollte!
Was ist ein Turbolader? Das ist eine Turbine die auf einer Seite durch die Abgase des Motors ein Turbinenrad antreibt und auf der anderen Seite Luft ansaugt und das ganze dann durch den Ladeluftkühler in den Zyl. bzw.Brennraum drückt!
Und da der Turbolader mehr Luft in die Zyl.drückt ,ist ja wohl klar das der Motor jetzt auch mehr Benzin bekommen muss,dazu am besten als Beispiel beim D16 od.B16 Motor 440ccm.Einspritzdüsen von RC verwenden.
Dazu eine vernünftige ECU Abstimmung dann sollte der Motor mit einem Ladedruck von 0,6bar -1,0bar eigentlich halten.
Wer noch mehr Leistung haben will ,muss noch andere Teile wie zb.Stärkere Pleule, Schmiedekolben,Stufe II Nockenwellen mit Harten Federn verbauen.
Auch weiss ich nicht warum die Leute bei dem XS-Power Turbo-umbau von einem Billig Umbau reden ,selbst so ein XS-Power Umbau kostet wenn man es vernünftig macht zw.2500-3000,-Euro plus die ganze Arbeit die man mit dem Zusammenbau hat und die Tüv Eintragung in verbindung mit der Leistungsprüfung.
Und die Krümmer sind auch nicht so schlecht wie einige Leute sagen,ein Bekannter von mir ist Schweißer Ausbilder in einem Stahlbaubetrieb und hat jeden Tag mit Edelstahl zu tun,dem habe ich so einen Krümmer von XS-Power gezeigt und er meinte: das die Krümmer sehr gut verarbeitet sind!

Die Edelstahlkrümmer sind sehr gut verarbeitet und reissen auch nicht (und wenn der Krümmer reissen sollte, kann der ohne Probleme geschweißt werden).
Die Edelstahlkrümmer sind besser als wie die Gusskrümmer,wenn die reissen ist es schon schwieriger die zu schweissen,dass geht nur in einem spez.Schweissverfahren.
Und zum Turbolader,falls der mal den Geist aufgeben sollte ,dann kann ohne Probleme ein anderer von XS-Power (oder wer etwas mehr Geld ausgeben kann) ein Kugelgelagerter orig T3/T4 Lader von Garrett an den Krümmer geschraubt werden.
@Dex
Lass dich nicht von den Leuten verunsichern und bau dem Kunden den Honda mit bestem Gewissen und Verstand auf Turbo um,achte auf sauberes Arbeiten und auf eine gute ECU Abstimmung mit grösseren Einspritzdüsen dann wird das ganze auch funktionieren.
Und egal ob MKR od.BHT oder wie andere noch heissen ,die kochen auch alle nur mit Wasser!! Zwinkern
Und lass uns bloss nicht auch noch mit dem pro und kontra von BHT und MKR anfangen,die machen alle ihre Arbeit so gut wie es geht!
@Dex Du hast ja meine email Adresse,falls Du fragen hast einfach eine email senden!!
mfg.
Rainer
Thema: CRX 88-92 Ventielschaft dichtungen
Rainer

Antworten: 5
Hits: 1.406
08.12.2006 21:59 Forum: CRX


Du könntest die Ventilschaftdichtungen auch wechseln ohne den Kopf ab zu schrauben!
Dafür musst Du aber jeden Zyl. nach und nach mit Pressluft unter Druck setzen.
Du brauchst dazu ein Teil was Du in das Kerzengewinde Schrauben und den Pressluftschlauch daran anschliessen kannst.
Du fängst mit dem ersten Zyl. an ,den musst Du auf OT Stellen , Nockenwellen raus ,dann die Ventilfeder entfernen und die Ventilschaftdichtung wechseln(Einlass Brown/Auslass Blau od.kann auch Grün sein).
Bei mir sind die Farben: Intake-Braun /Exhaust Blue (die Ventilschaftdichtungen sind aus Amiland).
Aber wenn Du nicht soviel Kenntniss hast ,dann so wie Benny schon gesagt hat, entweder den Kopf abschrauben und dann in Ruhe auf der Werkbank dran Arbeiten.
mfg.
Rainer
Thema: CRX 88-92 CRX GESTOHLEN!! Brauche eure Hilfe....
Rainer

Antworten: 36
Hits: 7.562
08.12.2006 21:40 Forum: CRX


Hallo Biene!
Das ist ja Abzocke der Übelsten Sorte!
Auf jeden fall den Chef von der Hondawerstatt davon in Kenntniss setzen,damit der mal mitbekommt was sein Angestellter mit Leuten macht, die zum Vertrauten Hondahändler kommen.
Es kann ja nicht sein, dass wenn Du (auch wenn es ein guter Bekannter von Dir ist)zum Hondahändler kommst, Du dann von einem Angestellten über's Ohr gehauen wirst.
Ich glaube mal das es dem Chef auch nicht gefallen wird!
Der soll sich mal vorstellen,wenn noch andere Kunden ,die Vertrauen zur Hondawerkstatt haben und ihr Fahrzeug dem Angestellten anvertrauen, von dem übelst Abgezockt werden.
Auch wenn Du keinen Reparaturauftrag erteilt hast ,kann und darf es nicht sein das ein Angestellter seine Anstellung bei der Hondawerkstatt, dafür bentuzt um andere Leute abzuzocken.
Da Du auf Rechtlichem Weg ,keine so grosse Chance hast da etwas zurück zubekommen,ist das mit seinem Chef wohl die bessere Chance.
Wenn der Mechaniker die Kündigung angedroht bekommt ,dann wird er sich das bestimmt noch mal überlegen und den Wagen wieder rausrücken.
Aber davon mal abgesehen ,auch wenn der den Wagen wieder raus rückt ,(wie die Ärzte so singen) hat der Tierich eins auf die Fresse verdient!!!
Wünsche Dir viel Glück das Du deinen ED9 zurück bekommst.
mfg.
Rainer
Thema: Downpipe für Turbo
Rainer

Antworten: 1
Hits: 1.797
05.12.2006 01:33 Forum: Motor


Hallo Mad !
Für welchen Turbolader soll die Downpipe denn sein,für einen T3/T4 5 Loch od. für T3 4 Loch Flansch od. V-Band Anschluss ??
Wenn ich weiss für welchen Lader die sein soll ,kann ich Dir evtl. weiter helfen!
mfg.
Rainer
Thema: Gedankenlesen...GEIL!!!!!
Rainer

Antworten: 33
Hits: 5.134
04.11.2006 22:24 Forum: Boardcafé


coooollll


gruss
Rainer
Thema: Sonstiges Suche Gutachten,ABE Fächkrümmer EJ9
Rainer

Antworten: 1
Hits: 937
31.10.2006 18:16 Forum: Suche


Du hast eine email !! Zwinkern

mfg.
Rainer Winken
Thema: hab ein problem...
Rainer

Antworten: 9
Hits: 962
31.10.2006 00:29 Forum: Boardcafé


Hy !
Am besten die Rostigen Teile erneuern bzw.austauschen,aber wie ist das denn jetzt mit deiner Freundin ,bist Du da schlauer geworden ! großes Grinsen
Ist schon ein seltsames verhalten,entweder die hat eine Überaschung für Dich od. Sie verheimlicht Dir etwas!
Eine frühere Freundin von mir hatte sich auch so komisch verhalten.
Selsam, Seltsam !!!
Sag ihr doch das Sie die Freundin'en mitbringen kann,so das ihr was zusammen unternehmen könnt,mal sehen was Sie dazu sagt!! Zwinkern Hrhrhr

Wenn Dir aber der Kotflügel wichtiger ist ,dann warte einfach mal ab was passiert!!
Halt uns aber auf dem Laufendem großes Grinsen Zwinkern

mfg.
Rainer Winken
Thema: Woher bekommt man ne Turbozwischenplatte für ED9 D16Z5 Kompessionsreduzierung
Rainer

Antworten: 10
Hits: 2.321
29.10.2006 02:39 Forum: CRX


Kann sein das ich Dir eine besorgen kann,wieviel mm Dick soll die denn sein?
Melde dich einfach mal per PN bei mir!!
mfg.
Rainer
Thema: abe oder gutachten für fächerkrümmer 4-2-1 CRX ED9
Rainer

Antworten: 2
Hits: 1.516
29.10.2006 02:18 Forum: TÜV und Dekra


Hallo Matthias!
Wie ist das mit der ABE,hast du schon eine?
Wenn nicht dann schick mir mal per PN deine e-mail Adresse,habe da etwas was Du gut gebrauchen kannst!! Zwinkern
mfg.
Rainer Winken
Thema: CRX leicht geschrottet :-(
Rainer

Antworten: 17
Hits: 3.145
29.10.2006 01:45 Forum: Allgemeines


Hy.Speedy!
Ist natürlich scheisse gelaufen mit dem Rückwärts fahren !! traurig
Von mir auch ein herzliches Beileid und viel Spass bei der Winterarbeit!!

mfg.
Rainer Winken
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 80 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH