Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


Honda Forum | Hondatreffen » Regeln Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Inhalt
Dieses Forum liegt auf einem deutschen Server, so unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Am wichtigsten sind hier die § 1 – 5 (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit). Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.



1. Meinungsfreiheit
Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.

1.1: Sollte eine der übrigen Forums-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten.Die Sanktionsmöglichkeiten für eine drartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Moderatoren.

1.2: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen.

1.2.1: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige Dokumente/Dateien veröffentlicht werden für die Sie auch das Copyright besitzen. Dies gilt vor allen für die Dateianhänge. Sollten wir Verstöße feststellen so werden wir die entsprechenden Stellen entfernen. Bei einer Anzeige gegen uns als Betreiber geben wir sämtliche Daten wie z.B. sämtliche IP-Adressen an die ermittelnden offiziellen Behörden weiter.

1.3: Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Forums-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt.


2. Verhaltensregeln
Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

2.1: Den Anweisungen der Moderatoren ist immer Folge zu leisten. Es gibt keine Ausnahmen zu dieser Regel.

2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn die provoziert sind! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.

2.3: Sollte einmal ein Streit (im Gegnesatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlichen Nachrichten“, eMails, Messager-Programmen (z.B. ICQ) ect. bedienen.

2.4: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

2.5: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.


3. Benutzerprofil / Galerie / Userhomepage / Usergästebuch
Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Desweiteren hat jeder Benutzer die Möglichkeit Bilder von seinem Auto in der Galerie zu veröffendlichen bzw. eine Userhomepage und ein Usergästebuch zu betreiben. Für all diese Benutzereingaben gelten ebenfalls die Forums-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.)

3.1: Signaturen:
bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel betrachtet:
- max 6 Zeilen bei Schriftgröße (Size 1): "klein"
- max 5 Zeilen bei Schriftgröße (Size 2): "mittel"
- max 4 Zeilen bei Schriftgröße (Size 3): "groß"
- max 3 Zeilen bei Schriftgröße (Size 4): "riesig"
- bei der Kombination von Schriftgrößen ist darauf zu achten das die max. Zeilenhöhe nicht überschritten wird
- Schriftformation durch BBCode ist erlaubt
- max 1 Bild/Banner 468 x 60 Pixel mit max 20 KB und 1 Zeile weiteren Text bei normaler Schriftgröße
- maximal 1 Bild mit 100 Pixel Höhe ohne weiteren Text
- bei Bildern ist darauf zu achten, das die Größe aller Bilder in der Signatur 15 KB nicht überschreitet
- maximal 2 Smileys (auch externe) alledings darf dabei die max. Zeilenhöhe nicht überschritten werden
- Werbung zur eigenen Hompage ist erlaubt, aber es darf nicht übertrieben werden.
- keine Verkäufe oder Kaufgesuche in der Signatur
- keine Links zu Sponsoren oder ähnlichen Angeboten die für Clicks, Anmeldungen usw. bezahlen.
- die Signaturen der Moderatoren / Supermoderatoren/ Administratoren können von dieser Regel abweichen, wenn sie nützliche Informationen zum Board beinhalten, dies wird dann allerdings intern über den Administrator geklärt.
- Das Verwenden einer Signatur eines anderen Forum-Mitgliedes soll vermieden werden
- es dürfen nur Bilder / Inhalte verwendet werden für die das Copyright beim Benutzer liegt bzw die frei verfügbar sind
- Tip(p): eine Signatur sollte im allgemeinen eine kleine Info über sich selbst geben, einen schlauen Spruch oder eine nützliche Info beinhalten

Diese Regeln dienen dazu es auch Modem und ISDN Nutzern zu ermöglichen mit akzaptabler Geschwindigkeit das Forum zu benutzen und die Übersichtlichkeit zu wahren.

3.2: Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen (sofern diese Option aktiviert ist). Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, es muss jedoch den Forum-Regeln entsprechen, darf nicht von einem anderen Benutzer gestohlen werden und die Dimensionen von 150x150 Pixel nicht überschreiten. Es dürfen nur AVATARE verwendet werden für die Sie auch das Copyright besitzen bzw welche frei verfügbar sind. In Hinsicht das wir hier ein Hondaforum betreiben sollte der AVATAR wenn möglich Ihr Auto beinhalten. Jeder Avatar kann jederzeit durch die Moderatoren verboten werden wenn er gegen die Regeln verstößt.

3.3: Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).

3.4: Es dürfen in der Galerie ausschließlich Bilder von Ihrem Auto veröffentlicht werden für die Sie sämtliche Rechte besitzen (© Copyright). Das verwenden von Bildern fremder Autos auch wenn Sie das Copyright besitzen ist nicht erlaubt. Die Bilder müssen in die richtige Kategorie eingeordnet werden.

3.5: Die Userhomepage baut auch auf die Forumreglen auf, d.h. es sind keine illegalen Inhalte Beschimpfungen usw. zugelassen. Bei dem Bilderupload ist genauso wie bei den AVATAREN und den Bildern in der Galerie darauf zu achten das Sie das Copyright dafür besitzen. Das selbe gilt für die Informationen die Sie dort einfügen. Sie sind für den gesamten Inhalt (Informationen/Bilder) selbst verantwortlich.

3.6: Für die Inhalte in Ihrem Usergästebuch sind Sie auch selbst verantwortlich, wenn es sich um Einträge handelt die gegen geltendes Recht verstoßen und wir davon Kenntnis erlangen so behalten wir uns das Recht bzw. die Pflicht vor diese Einträge zu entfernen.

3.7: Jeder Benutzer muß in seinem Profil eine gültige ihm gehörende E-Mail Adresse angeben. Die Verwendung von E-Mail Adressen welche automatisch antworten (Autoresponder) ist nicht gestattet. Desweiteren hat jeder Benutzer seine E-Mail Adresse regelmäßig auf Funktion zu überprüfen, das schließt auch mit ein das das Postfach nicht dauerhaft voll ist und so die Mails zurückgeschickt werden. Sollten wir Mails zurückbekommen welche daraufhin schließen das der Benutzer falsche Angaben bei der E-Mail Adresse gemacht hat so behalten wir uns vor diesen Account zu löschen bzw. vorrübergehend zu deaktivieren.

3.8: Jeder User kann eine Löschung seiner Benutzerdaten (Account) per PN (Private Nachricht) bei: Enrico "EG_Driver" George erwirken. Ein Recht auf Wiederherstellung dieses Accounts besteht dann allerdings nicht. Der User kann sich allerdings wieder neu registrieren. Wir behalten uns vor über längere Zeit inaktive Accounts zu löschen.


4. Private Nachrichten / eMails
Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benützt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. eMails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

4.1: Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

4.2: Die Moderatoren sind von der Regel 4.1 nicht betroffen sofern es den Boardsupport betrifft.

4.3: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forum-Teams dürfen Moderatoren private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Moderatoren vorlegen, ohne den Autor zu fragen. Dies gilt selbstverständlich nur wenn es sich um Ausartungen/Fragen o.ä. handelt.


5. Zuwiderhandlungen / Strafen
Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:

Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
Bearbeiten / Verschieben / Löschen von Texten/Links/Bildern aus der Galerie, Userhomepage bzw Usergästebuch.
Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik. (durch das Löschen der Betroffenen Beiträge)
Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
Einschränkung des Zugangs zum Forum.
Ausschluss aus dem Forum.


Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden. Wenn die Mehrheit der Administratoren/Supermoderatoren zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.


6. Rechtliche Hinweise
Das Eigentum an "Hondatreffen.de" liegt bei: Enrico "EG_Driver" George. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei dem Administrator: Enrico "EG_Driver" George. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wenden Sie sich bitte an einen der hier genannten Admins/Moderatoren/Supermoderatoren.

Lesen Sie auch unser Impressum.


Powered by JGS-Portal Version 3.0.1 © 2002-2005 www.jgs-xa.de

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH