Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Jazz, Logo » Logo: Unter der Heckstoßstange kein Querträger?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 Logo: Unter der Heckstoßstange kein Querträger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hondarius Hondarius ist männlich
Newbie


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 04.02.2014
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Fahrzeug: Honda Logo

Logo: Unter der Heckstoßstange kein Querträger? 04.02.2014 18:24 Hondarius ist offline

Hallo liebe Honda Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinen ersten Honda Youngtimer zu kaufen. Das Auto steht eigentlich tiptop da, nur eine kleine Delle auf der Beifahrerseite und ein paar Kratzer an der Heckstoßstange trüben den sonst fast neuwertigen Eindruck!

Da man ja nie weiß was so ein kleiner Rempler am Heck noch für Auswirkungen haben kann, hab ich mich mal drunter gezwängt und bin fast vom Glauben abgefallen...

...unter dem Kunststoffstoßfänger ist nichts als Luft geschockt kein Querträger aus Metall oder so.. einfach nichts! Rechts und links sind Deformationselemente an die Karosserie angeschraubt die wie kleine Hörnchen nach hinten zeigen. Um Kräfte bei einem Auffahrunfall aufzunehmen müssten die beiden Hörnchen doch am Ende durch einen Querträger verbunden sein, oder?!?!?

Ansonsten bohren sich die Dinger doch durch die Stoßstange hindurch. Ich kann mir beim besten fall nicht vorstellen, dass so eine Konstruktion eine Straßenzulassung bekommen würde. unglücklich

Es wäre lieb von Euch anderen Logo-Besitzern wenn ihr mal unter eure Heckstoßstange drunter schauen könntet (also jetzt nichts abbauen oder so) und mir berichtet ob das so wie ich es beschrieben habe normal ist.

Vielleicht auch mit Foto... (muss aber nicht sein )

Vielen Dank, allen die mir weiterhelfen können Winken



Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Jazz, Logo » Logo: Unter der Heckstoßstange kein Querträger?

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH