Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]


 
Navigation
» Startseite
» Forum
» Shop
» Treffen
» Chat
» Links
» Kalender
» Landkarte

Gaststatus
» Login
» Registrieren

» Guckloch
» Forenübersicht
» Boardsuche

» Statistik
» F.A.Q.
» Boardspende
» Team
» Regeln
» Impressum

Special

Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 EK3 D15Z6 Leistungssteigerung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
 EK3 D15Z6 Leistungssteigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobi90 Tobi90 ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2013
Wohnort: Duisburg
Vorname: Tobi
Fahrzeug: Civic EK3

EK3 D15Z6 Leistungssteigerung 27.12.2013 21:44 Tobi90 ist offline

HI, da mir leider jemand in meinem schönen Prelud gefahren ist haben ich mir jetzt mal nen Ek3 geholt

Nur das Problem ist das er zu langsam ist^^ Aber kennt ja jeder. Ich würde gerne wissen was man so alles machen kann aus dem Motor ich möchte ihn gerne stück für stück aufbauen


PS:
Ich weiß ich hätte direkt nen EK4..... holen können oder nen anderen Motor Einbauen....... Aber ich möchte lieber was aus dem Motor machen.

Danke für eure Hilfe




__________________
R.I.P BB9 F20A4

Flenn   Flenn ist männlich
Super Moderator


images/avatars/avatar-3664.jpg

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 21.11.2005
Wohnort: Leipzig
Vorname: Gerd
Fahrzeug: EG3 Noblesse & EJ9
Club: EAST SIDE ROCKETS

meine e-bay Auktionen:


27.12.2013 22:52 Flenn ist offline

Wo liegt dein Budget ?
Welche Erwartung hast du ans Ergebnis?

Ich würde jetzt spontan empfehlen:
- K&N-Tausch-Luftfilter
- ESi-Krümmer - oder Aftermarket D16-Krümmer
- EJ9-Kat oder 200-Zeller-Sportkat
- Catback-Auspuffanlage



Gruss - Gerd Winken




__________________



ST zero one   ST zero one ist männlich
Meister seines Fachs


images/avatars/avatar-5958.gif

Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 02.09.2003
Wohnort: RO - BZ
Vorname: Jens
Fahrzeug: Golf 3 Variant
Club: Stux Crew Bavaria

28.12.2013 14:23 ST zero one ist offline

Motor wird schwierig werden um spürbare Leistung zu erhalten.
Getriebe vom EG verbauen und du merkst auf Anhieb einen besseren Abzug


ja ja Luftfilter......... Mauer Mauer Mauer




__________________


Amateure Treiben U nfug
Grinsen

Tobi90 Tobi90 ist männlich
Kindersitzbesetzer


Nickpage
Usergalerie

Dabei seit: 16.09.2013
Wohnort: Duisburg
Vorname: Tobi
Fahrzeug: Civic EK3

Themenstarter Thema begonnen von Tobi90
28.12.2013 14:40 Tobi90 ist offline

Danke erst mal für die schnellen Antworten

Also Geld soll erst mal im Hintergrund liegen da ich den ek über Jahre aufbauen möchte und nur schon mal wissen möchte was ich wie machen kann ...

ich habe mir auch erst mal gedacht nen 4-2-1 fk mit 200zeller und cat back zuholen nur die frage beim fk ist ja auch dan welchen es gibt ja schon von 100-500Euro welche, Gibs da Erfahrungswerte zu ?

mein ziel ist es erst mal so auf ca 150 (echte) PS zu kommen

und zum Getriebe, ich denke mal du meinst das S20 Getriebe oder ?
da habe ich auch gedacht wenn das getriebe raus ist werde ich direkt die Kupplung neu machen und nen leichteres Schwungrad aber da gibs ja auch wieder riesen unterschiede

__________________
R.I.P BB9 F20A4

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Honda Forum | Hondatreffen » Fahrzeugtypen » Civic, Concerto » Civic 92-95 EK3 D15Z6 Leistungssteigerung

Forensoftware: Burning Board entwickelt von WoltLab GmbH